Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!!

mob_shakur

Neues Mitglied
Hallo

Ich weiß meine fragen mögen für euch albern sein:

Aber ich bin wirklich ganz neu ich besitze noch nichteinmal Spirituosen!(sind bestellt)

Folgendes:
Bei allen Rezepten steht cl hinter den angaben , wie kriege ich den die genaua anzahl an cl in den Mixer??
Ich kann doch nicht immer mit nem Meßbecher neben dem Mixer hantieren???!!!

Bite Helft mir!! ;D

DANKE
 
Hallo

Dafür gibt es Ausgießer.
Die steckt man auf die Flasche und gießt die Spirituose direkt in den Mixer. Da immer die gleiche Menge pro Sekunde herauskommt (Meißtens 1 cl pro Sekunde), kann man damit auch sehr genau arbeiten.
Solche Ausgießer gibt es z.B. im Ikea. Das sind so schwarze Kunbststoffausgießer. Mit denen habe ich angefangen und bei denen bin ich auch geblieben, da es bei den Ausgießern nichts zu meckern gibt ... vor allem für den Preis.

Hoffe, ich konnnte helfen.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
und so schlimm ist die arbeit mit dem jigger (barmaß-messbecher) ja auch nicht
dann gibts noch portinierer die kommen wie ein ausgießer auf die flasche aber es kommt immer eine bestimmte menge raus wie z.b. 2cl
 
Mit Portionierern würde ich garnicht erst anfangen, da diese im Gegensatz zu normalen Ausgießern teurer und schwieriger sauber zu halten sind.
Außerdem hat man dann das Problem, mit einen 2cl-Ausgießer keine 3 oder 5cl hinzubekommen.
 
Hi

Ich Danke euch für die sehr informativen antworten!!!!!

Super Forum
 
Ich mixe seit mittlwile anderthalb Jahren Cocktails, und wenn ich nur für eine kleine RUnde mixe nehme ich immer Jigger (Messbecher). Ist am genauesten und wenn man keinen Zeitdruck hat - warum nicht?
 
Der Zeitaufwand für Ausgießer draufstöpseln, danach entfernen, spülen, trocknen lassen ist bei kleiner Mixerei sicher mehr wie Jiggern. Erst bei größeren Parties lohnen sich Ausgießer, die dann einen Abend lang draufbleiben können.
 
Ich habe 20 Flaschen die am meisten gebraucht werden immer mit Ausgießern bestückt und da dann halt die Staubkappen drauf. Ist immer schnell mal ein Cocktail gemacht und man brauch halt nicht immer die Flaschen auf und zu schrauben.
Die Kappen kosten ja auch nicht die Welt.
 
Ich find's immer ziemlich siffig, wenn ich einen süßne Likör habe und nach dem Benutzen den Ausgießer drauflasse. Würde ich im Höchstfall bei Wodka machen (von der Siffigkeit her), aber mir verdunstet dann auch zuviel Alkohol....
 
Ich habe die Ausgießer natürlich nur bei normalem Alkohol drauf, Gin, Rum, Wodka Tequila und so.
Durch das kleine Loch im Ausgießer und mit der Kappe drauf verdunstet da gar nichts.
Da ist der Verlust beim Mixen im Jigger aber größer.
 
Da ist der Verlust beim Mixen im Jigger aber größer.

Ich hab durch exaktes Abmessen da keinen Verlust, was sich am "Flaschenende" bestätigt. Oder hast Du einen Tatterich wie ein 99jähriger, der 10 Tassen Espresso auf ex trinkt?
 
Beim umfüllen bleibt wohl auch bei Dir immer ein Tröpfchen drinnen, oder ist der sofort staubtrocken....
Wollte damit ja auch nur sagen das da nichts verdunsten kann, auch nach Wochen im Sommer nicht.
 
Der Tropfen, der übrig bleibt, ist im Vergleich zur Ungenauigkeit beim freien Eingießen völlig unbedeutend. Jiggern ist einfach die exakteste Arbeitsmethode, dafür halt nicht die schnellste.
 
Der Tropfen, der übrig bleibt, ist im Vergleich zur Ungenauigkeit beim freien Eingießen völlig unbedeutend. Jiggern ist einfach die exakteste Arbeitsmethode, dafür halt nicht die schnellste.


ja aber ich sag mal wer bissl erfahrung hat mit mixen kann das selbst mit freihändigen einschenken ziemlich genau einschenken. und wenn man mal zu wenig oder zu viel erwischt erhält der drink halt dann eine persönliche note.

das mixen und arbeiten mit dem jigger, würde ich nur bei wirklich teuren spirituosen machen oder wenn ich noch sehr unerfahren bin und alles genau hin kriegen möchte!!

ansonsten gilt pro sec/1cl ;)


mfg flo
 
und wenn man mal zu wenig oder zu viel erwischt erhält der drink halt dann eine persönliche note.

Ja... oder er schmeckt schei*e....

Wenn ich da an Drinks wie den "Nevada" denke, den würde ich sogar bei Zeitdruck jiggern! Auch "Evita" oder "Hijo de la Luna"....
 
@crackone

ja klar wenn man paar cl zu viel rein tut, aber wenn man statt 3cl 3,5cl reintut is das ja wohl nicht weiter schlimm!!


leider sagen mir die cocktailnamen absolut nix, aber ich werd mal schaun bei C+D!!
 
Heyho, hier sind die Rezepte. Wenn du bei diesen Drinks in den Mengen nur leicht variierst verlieren sie ein Großteil ihrer Qualität. Da sind es eben schon 0,5 cl, die den Unterschied machen.


Nevada
=======
2 cl Rum weiß
2 cl Pfirsichlikör
2 cl Crème de Framboise
2 cl Orangensaft
2 cl Ananassaft
1 cl Grenadine


Evita
=======
3 cl Midori
3 cl Aperol
3 cl Peachtree
1-2 bl Orgeat
1 bl Grenadine
1.5 cl Zitronensaft
3 cl Orangensaft
3 cl Maracujasaft
Tonic Water

Mit wenig Tonic (ich nehme meist ca. 4-5 cl) auffüllen.

Hijo de la Luna
==================
1 cl Kirschlikör
4 cl Créme de Cacao weiß
1.5 cl Tequila Gold (Sauza Hornitos)
8 cl Ananassaft

 
danke schön für die rezepte...den hijo de la luna könnte ich zuhause schon mixen (fehlt mir nur kirschlikör und creme de cacao...leicht im supermarkt zu bekommen)!!


aber was zum teufel sind

Crème de Framboise
Midori (ok sehs grad in meinem brandl buch...ein melonenlikör, noch nie gesehen)
und
Orgeat (klingt wie ein küchengewürz *g*)

und den maracujasaft zu kriegen is auch sehr schwierig...von welcher marke kaufst du den??
in den näheren supermärkten gibts den absolut nicht und bei metro hab ich damals noch ned drauf geschaut!!
 
Also Creme de Framboise ist Himbeerlikör,
Midori ist wie schon festgestellt DER Melonenlikör schlechthin und Orgeat ist Mandelaroma(ich hoffe das stimmt so??) Also in diesem Fall hätte ich gesagt Mandelsirup.

So long,

Horny
 
Wenn man Orgata irgendwo liest, ist das auch Mandelsirup bzw. Mandelaroma. Kommt halt auf das Land oder die Gegend an.
 

Hijo de la Luna
==================
1 cl Kirschlikör
4 cl Créme de Cacao weiß
1.5 cl Tequila Gold (Sauza Hornitos)
8 cl Ananassaft


Nur eine kleine Anmerkung: Sauza Hornitos ist kein gold-tequila sondern ein Reposado :)
Also sowas wie HC3 was noch nicht als gold bzw. dunkel zählt.
 
Hm.... Was ist denn für dich ein Gold-Tequila, wenn nicht ein Reposado (oder soagr ein Anejo)? Der Jose Cuervo Especial ist ebenfalls ein Reposado (und wird hier fast immer als der goldene Tequila empfohlen).
Die eigentlich Einteilung beim Tequila in Silber und Gold ist mE auch nicht sehr treffend, man sollte immer zwischen Blanco, Reposado und Anejo unterscheiden.

Auf jeden Fall sollte da stehen:
1,5 cl Tequila (Sauza Hornitos)

Ich habe die Formulierung einfach so übernommen.
 
Hm.... Was ist denn für dich ein Gold-Tequila, wenn nicht ein Reposado (oder soagr ein Anejo)? Der Jose Cuervo Especial ist ebenfalls ein Reposado (und wird hier fast immer als der goldene Tequila empfohlen).
Stimmt, da hast du recht. Wollte auch nicht kritisieren, hatte nur vergessen dass dieser ja auch schon ein Reposado ist. Hatte die Einteilung so hier in meinem Tequila Buch. Hmmm... Ist eigentlich der Hornitos zusätzlich künstlich eingefärbt wie der Cuervo Especial (ich gehe mal aufgrund der kräftigen Farbe von aus)?
 
Hm, ich finde den SH nicht so farbintensiv... Daher gehe ich ganz optimistisch ;) auch mal davon aus, dass er nicht eingefärbt ist. Mein Herradura Reposado ist meines Wissens auch nicht gefärbt, weist aber sogar einen Farbton auf, der ans Gold des Cuervo Especial herankommt.... Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Farbe beim SH nur von der Lagerung kommt....
 
Kann mich erinnern das ein Spirituosen Vertreter mal sagte das der SH seine Farbe nur durch die Lagerung bekommt.
 
Und deswegen weigert sich mein Hirn wohl auch ihn als goldenen einzustufen ;D Verbinde mit gold irgendwie künstlich eingefärbt... Weiß auch nicht warum.
 
Hallo

ich denke mal, dass der SH unter den Reposados nicht sehr lange lagert, also 3 Monate oder so, was dann auch den billigen Preis für einen 100%Agave-Reposado erklären würde.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Soweit ich weiß wird Hornitos 6 Monate gelagert.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
M Hallo! Und löse meine Privat-Bar auf Cocktailbar 1
Kuglblitz Hallo, bin neu hier! Cocktailbar 8
Stefan_s Hallo erstmal - ein paar Anfängerfragen Cocktailbar 68
jaminbaby hallo an aller insiders Cocktailbar 2
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
drinkformile hallo an alle Cocktailbar 9
Fienchen137 Fienchen sagt hallo! Cocktailbar 10
F Hallo Cocktailbar 19
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
N Wo finde ich Fruchtsäfte in der Schweiz? Cocktailbar 14
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
J Bin neu! Cocktailbar 5
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben