Ich bau mir meine Bar....

HoRRoR

Neues Mitglied
Sodale, ich bin grad eifrig bei der Planung meiner neuen Hausbar für meine neue Studentenbude.

Sprich, ich will mir an die Wand ne schöne kleine Bar machen, wenn man das so nennen kann :)

Hab son bissel was zusammengeschnipselt als Skizze und versuche nun konkreter zu werden, was ich denn alles haben muss usw, bzw was vielleicht nicht so gut ist usw.

http://img511.imageshack.us/img511/5354/barkleinax2.jpg

So sieht meine Skizze aus, will das ansich alles auf einem Brett festmachen, welches ich dann an einer Wand montiere, als großes ganzes sozusagen.

Ganz oben ein Brett, auf dem massig Alkohol zu stehen kommt, was man halt alles so braucht, darunter dann 2 Flachenwandhalter für jeweils 4 Flaschen (sind die überhaupt gut & gut zu gebrauchen?) und in der Mitte mein Equipment.
Darunter dann Gläser und darunter ggf. nochmal Flaschen.
Der helle weiße Hintergrund werden Spiegel, d.h. ich werd es dahinter verspiegeln, ggf. werd ich hinter das Barequipment in der Mitte auch nochmal spiegel setzen.

Wie viel Platz für Flaschen sollte ich einplanen, d.h. wie viel Flaschen hat eine gute Hausbar CIRCA? :)
Vl noch Design Tipps oder sonstiges, hab grad Blechschilder bei Weltbild gefunden ;)
 
sieht nicht übel aus finde ich.

Denk aber dran, dass deine Wand wirklich hoch sein muss, um alles unterzubekommen.

Habe es selber grad im keller erlebt, dass es verdammt knapp wird wenn man so viel an die Wand machen will.

Darüber hinaus kann ich diese Ausschenker für die Flaschen bedingt empfehlen. In einem anderen Topic wurde das schon mal diskutiert. Für grobe Sachen, wie 1 CL oder 2 CL bzw. sogar 3 CL sind dir wirklich gut.

Wenn du allerdings mal kleinere Einheiten brauchst ... 0,5 CL oder 1,5 CL, dann bekommst du Probleme.
Und ein weiteres Argument ist: Die Dinger sind schweineteuer!
 
Wenn Du mixen möchtest brauchst Du die Spender überhaupt nicht.
Wenn Du aber viele Longdrinks machen willst lohnen die sich wieder.

Das mit dem Platz ist so eine Sache...Irgendwie hat man immer zu wenig Platz für die Spirituosen...
Ich dachte ich hätte genug...denkste.

Mach soviel wie möglich frei dafür, spätestens wenn Du richtig in Fahrt kommst beim mixen brauchst Du den Platz
Ansonsten mußt du es so machen wie Du am besten arbeiten kannst.
 
joa,

ich hab auch irgendwie keinen richtigen Platz mehr.

Na gut, Platz vielleicht schon, aber dann siehts nicht meh so schön aus :)
 
also ist das lagern von flaschen in den flaschenhaltern ehern nicht so?

sollte ich dann ganz ohne diese planen? (sieht ja leider echt coolern aus mit den dingern^^)

aber wenns halt total unpraktikabel ist, dann lass ich es...

oder eben nur getränke für longdrinks drinlagern? aber bis auf rum würd ich dann da nichts reinpacken glaub ich, oder was sollte man da für longdrinks noch so reinpacken?
prob wär dann ja auch, dass ich die getränke, die ich im spender hätte dann auch nochmal so dahinstellen müsste?

oder sind die halter vielleicht doch praktikabel...?
 
das kommt halt immer drauf an was du machen willst.

es gibt viele Rezepte wo du 0,5 CL oder 1,5 CL (nur als Beispiel) braucht.
Und da die Halter nur 1, 2 bzw. 3 CL (meines Wissens) ausgeben können, kannst du diese Cocktail mit den Teilen halt nicht mixen.

Wie du gesagt hast, wäre ne Alternative, dass du Rum, Wodka, Tequila und Gin in so Halter machst und noch eine 2. Flasche so rumstehen hast, damit du auch kleinere Maße abmessen kannst.

Du siehst. Es ist deine eigene Entscheidung. :)
Ich hatte das Problem selber. Habe jetzt einen dieser Halter, allerdings nur weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Ich denke sie sind ihr Geld nur bedingt wert.

In der Hoffnung dir helfen zu können,

Jimmi
 
Ich pers. würde mir sollche spender klemmen sehen bei 3l Flaschen vielleicht noch witzig aus aber bei so 0,7l Flaschen sieht das auch nicht so genial aus. den platz kann man besser mit exquisiten Zutaten zustellen.
 
ok, will mich nun entscheiden, aber brauch noch kleine hilfe :)

also aus sonnem portionierer an dem flaschenhalter kommt doch immer die selbe menge oder?
wenn diese menge 3cl ist, dann kann ich es doch sowieso vergessen 1cl oder 2cl zu bekommen?

wenn das der fall sein sollte, dann helft mir bitte noch kurz auf die sprünge mit gängigen longdrinks, was für alkoholika ich dafür brauch und was für longdrinks man so trinkt :) ich trink im moment nur cuba libre :)

danach werd ich dann ggf. das ganze auf die benötigte zahl flaschenhalter reduzieren und gut ist ;)
 
Also, wie schon geschrieben wurde kommen aus den Spendern nur konstant bestimmte Mengen raus (meines Wissens zwischen 1 und 4 cl). Was für Longdrinks du trinken kannst, außer Cuba Libre? Na schau doch mal in der Suche nach oder auch bei Google, bzw. in nem Cocktailbuch ;) . Als Beispiel wäre da auch noch Wodka-Energie, Wodka-O. usw. .
 
ok dann hab ich noch ne letzte frage ;)

und zwar wie viel platz ich unter sonnem dingen brauch, d.h. kann ich da auch nen normales glas drunter drücken? weil dann muss ja auch so viel platz darunter frei sein oder kann ich da sowieso nur nen pinnchen oder nen messbecher drunter drücken?

muss das halt vom platz her einplanen dann :)
 
Also wir benutzen die Dinger immer auf unseren Partys ("Bauernpartys"...) und da hängen die einfach auf Augenhöhe, man nimmt ein Glas und drückt das unten dagegen damit der Alkohol rauskommt ;-)

Also würde mind. soviel platz lassen wie dein Glas hoch ist, eher noch viel mehr !

Und um ehrlich zu sein, lass die dinger einfach weg !
Für eins von denen kannst dir schon ne MENGE guter Ausgießer kaufen !

mfg
Simon
 
aber die ausgießer kann ich doch nicht die ganze zeit drauflassen, die muss ich doch auch immer drauf und dran machen, weil die doch nicht verschließen, so wie nen deckel?

ausserdem so teuer isses glaub ich auch nicht unter 20€ gibts das teil schon... :)

 
Dafür bekomm ich schon 66 Ausgießer...

Und ich schraub meine flaschen nach dem gebrauch wieder zu.

Willst du eig. Cocktails mixen oder einfach mal n Saufgelage in der Bude veranstallten, dafür sind die dinger nämlich sicher zu gebrauchen, bzw wenn man "kurze" benutzt dafür sinds super, aber sonst find ichs echt bescheiden !
 
aber die ausgießer kann ich doch nicht die ganze zeit drauflassen, die muss ich doch auch immer drauf und dran machen, weil die doch nicht verschließen, so wie nen deckel?
Wenn man die Ausgießer drauf lasen will kann man die einfach mit den Staubkappen verschließen.
Ist ausreichend Dicht gegen Verschmutzung, kommen keine Mücken rein und verdunsten kann auch nichts
 
... kommen keine Mücken rein und verdunsten kann auch nichts

Bei dir sind die Mücken Alkoholiker ??? :eek: Bei mir wollen die zum Glück nie in den Hochprozentigen :)

Aber ansonsten wären halt wirklich für dich, Horror, die Ausgießer mit Schutzkappe eine Alternative, wenn du zu "faul" bist die Ausgießer wieder abzunehmen... aber auch bei den mit Kappe gilt - auch mal reinigen! ;) Vor allem bei klebrigerem Zeugs wie Cointreau zb.
 
ok mach ich so die 4 sachen wirklich nur zum betrinken in so flaschenhalter und den rest mit ausgießer & kappe :)
 
wieso wollten ihr euch alle immer betrinken? ^^
 
Vielleicht ertragen manche das leben nicht mehr ohne vollrausch, aber dafür empfehle ich nen bier und doppelkorn spart enorm geld :).
Oder liegt es vielleicht daran, das man die Welt nur im suff erträgt ???
 
Man kann sich betrinken, oder schön und teuer betrinken...

ich pflege eigentlich eher immer das Zweite, man gönnt sich ja sonst nichts im Leben ;)
 
Ich würde an Deiner Stelle ruhig die Flaschenhalter nehmen. Ist doch superpraktisch für Londrinks und Caipi und macht ziemlich Eindruck bei den Kumpels - und den Ladys auch...
 
Wenn schon angeben und kultig dann bitte den wand drehhalter :).
wo bei mir die anderen auch echt zuteuer sind genauso wie der 6er :).
 
Bei mir gibts nur 1 Wandhalter. Und ich muss echt sagen ein paar mehr machen es auch (wenn der Platz dafür da ist)Meine Bar verfügt über ein Flaschen regal aus Holz.(Selbstbau). Unten Sirup, Mittlere Schnaps, Oben ein paar Gläser. Für den Anfang langt es mir erstmal.
 
So nach kleiner Abstinenz gebe ich auch mal wieder meinen Kommentar dazu ab:

Erst mal sind wie schon erwähnt die Dosierer inkl. Halter für Longdrinks und "Kurze" wirklich hilfreich, allerdings sollte man hierbei zu den teureren bzw denen von guter Qualität greifen, denn sonst kauft man 2mal oder aber auch andauernd^^ Wobei zur Anzahl zu sagen ist, dass man so max 4 nehmen sollte, einen für Rum, einen für Wodka, einen für Tequila und einen hat man immer frei für was des gut läuft....
 
Ich würde an Deiner Stelle ruhig die Flaschenhalter nehmen. Ist doch superpraktisch für Londrinks und Caipi und macht ziemlich Eindruck bei den Kumpels - und den Ladys auch...

flaschenhalter beeindrucken ??? ???

ich kenne das anders.....

ich benutze flaschenhalter lediglich für aperitifs...jägermeister und so´n zeuch, was man schnell mal wegknallt.
 
Naja, ich habe mir bei Plus mal so Drehkarussel-Portionierer geholt, weil ich dachte, sowas müsste man haben.
Ziemlich wackelige Angelegenheit.
Die Flaschen, die ich da eingespannt habe, werden einfach nicht leer,
weil ich halt selten zweimal den gleichen Drink mit den gleichen Zutaten mache.
Wenn schon Flaschenhalter, dann an der Wand, wie Zotzmaster das vorhat.
Ansonsten weiss ich auch nicht, was daran positiv beeindrucken sollte, im Gegenteil.....
Ist halt für "so´n zeuch, was man schnell mal wegknallt."
 
deswegen habe ich in dem einen Teil das ich hab (geschenkt bekommen), nur nen HC3 drin.

Den benutzt man oft für Drinks. So wird es auch - mehr oder weniger schnell - geleert.
 
Wenn schon Flaschenhalter, dann an der Wand, wie Zotzmaster das vorhat.

Wo hast du denn das nun her? Hatte die Idee vielleicht mal vor paar Monaten, ist aber soweit verworfen -weil auch kein Platz vorhanden ist :p
Wäre in der Tat eh nur für ne Flasche HC3, Whiskey und wohl Wodka gewesen, um halt normale Longdrinks fix damit zu machen. Aber das wird bei mir nun normal mit den Flaschen und Ausgießer erledigt. Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann nen Stückchen Wand, mal sehen...
 
Wieso meinen eigentlich alle daß die portionierer fixer sind für " schnell mal einen Longdrink" als einfach die Flasche mit Ausgießer rumdrehen, laufen lassen fertig...
Nicht drücken, leer laufen lassen, warten bis es wieder voll ist...nochmal drücken...
Und es sieht auch noch, wie ich finde, ziemlich bescheuert aus die teile an die Wand zu hängen :(
 
Ranking
Schnelligkeit
1. Freihand
2. Ausgiesser
3. Portionierer (Wand,Hängend,Stehend) ;D
4. Jigger

Genauigkeit
1. Messpipette ;)
2. Messzylinder/ Messglass
3. Metalljigger

Optik Geschmackssache

Sieht jemand das anders?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
N Wo finde ich Fruchtsäfte in der Schweiz? Cocktailbar 14
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
KingPink Bau mobile Bar Cocktailbar 2
M Wer kann mir helfen? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
O Neill 1. Pool/Beachparty bei mir! Cocktailbar 13
magnat88 mir unbekannte Spirituosen bewerten Cocktailbar 10
O Kann mir wer Tipps geben? Cocktailbar 18
A Das hat mir schon immer gefehlt Cocktailbar 8
M Zum geburtztag paar Spiritosen...wer hilft mir :p Cocktailbar 17

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben