ich suche ein cocktail für einen wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluewhiteMD

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich suche einen Cocktail für einen Wettbewerb von Hofas, Refas und Köchen, das Thema ist Elvis Presley.
Hierzu suche ich einen passenden Cocktail was ansich garnicht schwer sein sollte. Aber der Cocktail sollte rot sein und es müssen produkte der Firma Coca Cola verwenden werden. (Fanta Graninisäfte Bonaqua usw)
Leider stoße ich bei diesen Sache an meine Grenzen ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Danke schonmal im vorraus


Mfg
Fabian
 
Sollen wir hier deine Arbeit machen ?
Vor allem für einen Wettbewerb ?!?

Und nochmals vor allem mit Produkten von Coca Cola....

Sry aber glaub das wird eher nix.

Such dir halt einfach nen roten Cocktail und schau obs die Zutaten von der Firma gibt, wozu brauchst du uns ?!?
 
Hallo BluewhiteMD
"Vor geraumer Zeit war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Paar eleganter, schwarzer Herrenschuhe. Ich kam am Marco Polo Shop vorbei und sah im Schaufenster ein sehr schönes Paar Schuhe.
Also nichts wie rein und die Dinger anprobiert. Schnell ein paar Schritte durch den Shop gemacht, die Schuhe als nicht ganz bequem (aber das wird sicher noch) geoutet und dann zugeschlagen.
Die böse Überraschung kam dann, als ich die Schuhe zum ersten mal den ganzen Tag an hatte und durch die halbe Stadt wirbelte. Schon nach kurzer Zeit machten sich Druckstellen bemerkbar und nach einem halben Tag wurde die Unsicherheit zur Gewissheit: Die Füsse voller Blasen!
Ich versuchte Abhilfe zu schaffen, in dem ich die Schuhe mit Hilfe eines Schuhspanners über Tage hinweg aufspannte. Aber es hatte leider alles keinen Wert, die Schuhe werde ich wohl nie anziehen können, wenn das Laufpensum etwas höher ist.
Fazit: Obwohl die Schuhe sehr schön sind, sind sie leider noch lange nicht bequem."

Ein ähnliches Urteil könnte man auch über gewisse Designermöbel fällen.

Dieser Bericht über Kriterien beim Schuhkauf zeigt, welches Problem deine Cocktailsuche uns bereitet.
Bei der Schuhauswahl sollte nicht die richtige Farbe oder ein schickes Design das bestimmende Auswahlkriterium sein, sondern die Bequemlichkeit.

Auf den Drink-Bereich angewandt bedeutet das: Uns geht es hier nicht um die richtige Farbe oder die Produkte einer Firma. Das entscheidende Auswahlkriterium für einen Cocktail ist für uns der Geschmack bzw. der angestrebte Genuss.
Dem ordnen sich die anderen Parameter (auch die Zutatenauswahl) unter.

Ich schreibe das so ausführlich , um deutlich zu machen,
daß dein Anliegen das Pferd von hinten aufzäumt und wir dieses (wie du) nicht gewohnt sind.
Also sei nicht böse, falls hier nichts kommt....
 
erstmal dank für diese nette anekdote.

Nur leider sind diese Vorgaben nicht von mir, sondern vom Veranstalter des Wettbewerbs gegeben, somit müssen sie umgesetzt werden.

Suchen tue ich einen frischen fruchtigen Cocktail da ich diese Richtung selber am liebsten mag.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen, mich langweilen diese alltäglichen Cocktails die jeder in einem Cocktailbuch finden kann und die jeder auch schon kennt.

Hoffe ihr versteht mein problem.

Danke
 
Ok, verstanden!
Könntest du nochmal ausführlicher die möglichen Zutaten auflisten?

Und:
Muss der Drink alkoholfrei sein?
siehe Fanta, Granini, Bonaqua
 
Also es muss irgendein Produkt von der Firma Coca Cola verwendet werden z.B. Cola, Fanta, Sprite, Bonaqua, Graninisäfte, Bionade (also davon muss eins drin sein)
Der rest der Zutaten ist egal.
Und die Farbe rot ist nur indem zusammenhang da, weil der Tisch an dem der Cocktail serviert wird viel rot enthält und ich mir sagen lassen musste der Cocktail sollte dann möglichst auch rot sein.
 
achso und nein er muss nicht alkoholfrei sein. wäre aber gut wenn es zwei varianten gäbe.
 
Super einfach!!!
Nimm einen massenkompatiblen Drink
siehe Rezepte
Cocabana und alkoholfrei Kokobanana
oder
Pina Colada und alkoholfrei Virgin Colada
oder nur www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=13061&cocktail_name=Red%20Amor

Das sind alles Drinks, die der ungeübte Cocktailtrinker in der Regel "toll" findet.

Ändere die Drinks so, das du sie mit Lebensmittelfarbe einfärbst. Nimm bei den Säften Granini.

Nun kannst du sie umbenennen (z. B. nach einem Elvis Film)
Südsee Paradies
Fun in Acapulco
Double Trouble
Ein himmlischer Schwindel !

Mini-Elvis Figur als Deko

Fazit: Siegerdrink!
So einfach ist ein Fake......
 
So hört sichs schon ganz anders an, in deinem ersten Post kams so rüber als ob NUR Zutaten von Coca Cola benutzt werden dürfen...

Um es also zusammen zufassen, das mit dem Motto is eig. egal, sprich du suchst nen guten Roten Cocktail.
Damitst ein Produkt von CC drin hast nimmst halt den saft einfach von denen.

Auch wenn sich die Person die dir gesagt hat der Cocktail solle auch rot sein vllt besser auskennt bzw dein Chef is aber ich finde eig. wenn der Tisch rot is sollte der cocktail erst recht NICHT rot sein, das beißt sich doch total wenn er nicht genau den rotton trifft, weiß fänd ich da zB cool ;-)
nen hellen cocktail und deko halt ne rote frucht oder du färbst den cocktail halt mit grenadine oder so ein, von lebensmittelfarbe halt ich halt nicht so viel.

mfg
sorec
 
Viiieeelen Dank jetzt bin ich wieder nen riesen Stück weiter. Danke für die tollen Tipps und den link.


Ich find auch eigentlich das ein roter Cocktail nicht so passend ist aber naja mein chef ist halt der meinug das es ein roter sein muss.


Nochmal herzlichen Dank
 
Gerne.
Wäre nett, wenn du im nachherein mal schreibst, wofür du dich dann entschieden hast und wie es gelaufen ist...

(Übrigens Sorec hat recht: Lebensmittelfarbe ist nicht sehr
elegant. Man könnte auch manche Sirupe teilweise durch Grenadine ersetzen.)

Gruss
Alchemyst
 
Ich kann echt nur den Kopf schütteln bei den Vorgaben.

Aus den Graninisäften und der Bionade kann man vielleicht noch was machen. Aber der Rest... Viele werden Drinks mit den anderen Produkten von Coca Cola machen. Und die möchte ich garnicht erst probieren. :-X

Außer vielleicht einen Fizz mit Bonaqua ;D


Ein bisschen Eigeninitiative musst du aber auch mitbringen. Und tuh mir den Gefallen und nimm nicht Grenadine zum Rotfärben des Drinks.
 

Ich kann echt nur den Kopf schütteln bei den Vorgaben.
Außer vielleicht einen Fizz mit Bonaqua ;D
[/quote]

;D


Und tuh mir den Gefallen und nimm nicht Grenadine zum Rotfärben des Drinks.
[/quote]



.... Aber bei einer solchen Veranstaltung ??? Who cares ?

[/quote]
 
Naja dacht ich am Anfang aus, aber hat sich ja rausgestellt das nur irgendein Produkt von CC enthalten sein soll und er nicht NUR aus denen bestehen darf, wär auch schlecht möglich...

Wahrscheinlicht ist Coke Sponsor oder so dann ergibt sich sowas wohl, ich hätte auf jedenfall nen Spruch wenn die Jury fragt warum er so komisch schmeckt: "Ich musste ja ein Produkt von Coke nehmen ^^"

 
bin ja mal gespannt auf das ergebnis von dem jungen.

alchy ist hier auch wieder voll dabei :D

aber was genau ist das jetzt für ein wettbewerb?
ein firmeninterner ???, von einem hotel ???
für welchen zweck dient dieser wettbewerb und warum mit
CC ???

chi va piano va sano (oder so ;))
- wer langsam geht geht sicher!
 
Mein Vorschlag wäre hier ein Londrink mit Bionade gewesen, lässt sich auch bisschen variieren durch die verschiedenen "Sorten" und mit Sirup wie bereits werwähnt kann man das ganze farblich anpassen, wobei ich mich der Meinung anderer anschließe, dass rot nicht so optimal ist, wie wäre es denn mit einem geschmacklich richtig guten Cocktail, welcher sich farblich abhebt von dem ganzen ... kommt somit viel besser zur geltung...
 
bei rot fällt mir der mafia ein ist leichtes rot ehr durchsichtig rot und mit Grannini Apfelsaft wäre das zutaten prob. auch elegant gelöst.
 
Es gibt da auch noch so einen neuen Longdrink mir Ramazotti, Apfelsaft und Grenadine glaub ich. Der is dann nicht so rosa-pink wie das meiste was mit Grenadine in Berührung kommt, sondern eher dunkel, tief-rot.
Kommst wohl vom schwarzen Rama und dem Apfelsaft.

Ich kann nur ldieder im Mom nicht genau sagen wie der geht. Aber er schmeckt gar ned mal schlecht.

Übrigens.. die Antworten die Alchemyst in letzter Zeit verfasst sind einfach nur geil. Schwärzester Humor, ich lach mich jedesmal kaputt... hehe
 
:)

Ramazzotti Red Sun
===============================
Tiefroter, fruchtiger Cocktail

4cl Ramazzotti
14cl Apfelsaft
1cl Grenadine
1cl frisch gepresster Zitronensaft
Eiswürfel

Alle Zutaten kräftig auf Eiswürfeln shaken und in das Eis-gefüllte (Ramazzotti)Glas abseihen. Mit Zitronenspirale garnieren.
 
tut mir leid -
aber fuer einen Wettbewerb sollte man schon von allein etwas mehr auf die Beine stellen.
Die Arbeit hast du dir hier schnell vom Forum erledigen lassen.
 
Jo, irgendwie schon arm. Wundert mich, dass überhaupt welche geantwortet haben...

"Hallo, ich will die 26 Mio. Jackpot gewinnen, sagt mir mal bitte kurz die richtigen Lotto-Zahlen. Bedingung ist, dass auch noch die Superzahl richtig ist. Danke."

::)
 
Das sehe ich anders.
bluewhiteMD hat eine Aufgabe bekommen, die schonmal ziemlich dämlich war: roter Cocktail mit von Coca Cola vertriebenen Getränken. - Das war nicht sein Ding.
Dann find ich das ziemlich pfiffig, sich hier bei uns schlau zu fragen.
Dafür sind Foren auch mal gut.
Solche Fragestellungen: "Grüner, blauer, pinkfarbener Cocktail?" werden hier doch auch immer wieder besprochen... Und das, was für ihn ein Riesenakt ist , bedeutet doch für uns z.T. nur ein paar Klicks...
Außerdem:
Das ist doch sowieso kein ernstzunehmender "Wettbewerb".
 

Das sehe ich anders.[/quote]

Das ist dein Recht und das sollst du auch,
aber ich bitte zu bedenken:

bluewhiteMD hat eine Aufgabe bekommen, die schonmal ziemlich dämlich war: roter Cocktail mit von Coca Cola vertriebenen Getränken. - Das war nicht sein Ding.[/quote]
Ob es sein Ding war oder nicht -
ist leider nicht immer von belang,
erst recht nicht im Arbeitsleben.
Er findet die Aufgabe doof
und will sich nicht richtig mit ihr auseinandersetzen.
Coca Cola ist ein Getraenkegigant
und hat enorm viele Tochterfirmen,
deren Produkte durchaus mehr Potential haben zum mixen,
als es die dunkle Brause hat.

Dann find ich das ziemlich pfiffig,
sich hier bei uns schlau zu fragen.
Dafür sind Foren auch mal gut.[/quote]
Ja, solche Frager finde ich mindestens so toll,
wie die, die nie die Suchfunktion nutzen.
Ein Click zu WIKI haette einem auch schon geholfen
und WIKI ist eines meiner Hassobjekte.
Es ist ja auch enorm pfiffig ein Internetforum zu fragen,
das ist ja eine Idee auf die sonst keiner kommt.

Solche Fragestellungen: "Grüner, blauer, pinkfarbener Cocktail?" werden hier doch auch immer wieder besprochen... [/quote]
Wobei wahrscheinlich der Link zu einem Lebensmittelfarbenhersteller der ehrlichste oftmals waere.

Und das, was für ihn ein Riesenakt ist ,
bedeutet doch für uns z.T. nur ein paar Klicks...[/quote]
ein paar Klicks,
mit der man einen Wettbewerb verzehrt,
jemanden hilft und zwar ohne das er daraus was lernt,
ausser: Na im Internet ist die Loesung,
viel Spass beim Leben im Offline.

Außerdem:
Das ist doch sowieso kein ernstzunehmender "Wettbewerb".
[/quote]
Das entscheidet wer???
War jede Aufgabe ernstzunehmend in deinem Bildungsweg???
Erledigt werden musste sie trotzdem,
desweiteren kenne ich Wettbewerbe mit schlimmeren Auflagen!

Fazit:
Da hat es sich nach meiner Meinung jemand etwas zu leicht gemacht
und hat sich mit der Aufgabe keineswegs richtig auseinandergesetzt.

Steter Tropfen hoehlt den Stein -
leider gilt das auch bei der Bildung.
Manche machen es sich so leicht,
das der Lerneffekt verloren ist!
 
...
Fazit:
Da hat es sich nach meiner Meinung jemand etwas zu leicht gemacht und hat sich mit der Aufgabe keineswegs richtig auseinandergesetzt.

Volle Zustimmung !
 
Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs
ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage
über den Mangel an Einfällen.


 
Der gute Mensch kommt als letzter ins Ziel...
(Sprichwort aus Russland)
 
Wer etwas erreichen will, sei es im privaten oder im Beruf, muß sich doch immer mit den Sachen selbst auseinander setzen.
Und wenn es für einen Wettbewerb erforderlich ist einen Cocktail zu kreieren, für wleche Zwecke auch immer, hat das bestimmt einen Hintergrund.
Wenn nicht, braucht man an dem "Wettbewerb" ja nicht teilnehmen.
Wenn es natürlich eine Prüfung ist muß man da alleine durch.
 
na denne

schliesst doch jetzt hier ab


der letzte macht das licht aus
 
ich warte doch noch auf ein Abschluss-Zitat von Alchy ;D
 
Ich verschütte hier nicht wahllos Zitate.
Ich arbeite nur mit Dosierbechern.

....Aber hast schon recht, ich schreib gerade was....
 
und ich dachte immer bei dem forum gehts um cocktails und nicht um zitate, ....wie muss ich doch schmerzlich erkennen, dass sich alles ändert..... :'(

und bloß kein zitat auf meine feststellung...!!
 
und ich dachte immer bei dem forum gehts um cocktails und nicht um zitate, ....wie muss ich doch schmerzlich erkennen, dass sich alles ändert..... :'(
und bloß kein zitat auf meine feststellung...!!

Jim, nimms locker.
Tut mir leid, daß ich dich oben zitiert habe, aber tun wir das nicht alle? ;)

Ein Zitat von "Nichtforumsmitgliedern" ist ein Instrument, ein Werkzeug, um einen Gedanken, den man hat, auf den Punkt zu bringen.
Ein Zitat vermeidet Laberei, da es kurz und knapp zur Sache kommt. Ein Zitat hilft on topic zu sein.
Zitieren sollte aber nie Selbstzweck sein.

@ FM Hannover
ICH warte noch auf den Bericht von bluewhiteMD
und lass mich doch auch mal ernst sein....... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
D Suche Seiten wo ich Zutaten.... Cocktailbar 5
Bloody George Ich war noch niemals in Hawaii ... Cocktailbar 4
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
K Auf welchen Internetseiten finde ich Gläser? Cocktailbar 14
drinkformile wo finde ich cocchi americano Cocktailbar 8
F Wie vermeide ich Plagiate? Cocktailbar 13
Stevee Ich baue mir einen Tresen - Stevees BarbauBlog Cocktailbar 22
Kuglblitz Verkostungserfahrung oder - "Wie sag' ich's meiner Leber?" Cocktailbar 23
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
A Wie taste ich mich am besten an Weine heran? Cocktailbar 134
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Casimyr Wo bekomme ich einen Eiswürfelbereiter? Cocktailbar 27
Nishani Woher bekomme ich das Likör? Cocktailbar 7
Payne77 Ich fange mit Cocktailmixen an :) Cocktailbar 154
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
HoRRoR Ich bau mir meine Bar.... Cocktailbar 28
Michi121 Wie ich meine erste Party als Cocktailmixer meisterte Cocktailbar 33
deckard Wo bekomme ich Sodawasser ? Cocktailbar 23
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
M Wie berechene ich Cocktailkosten? Cocktailbar 22
H Vodka - ich verstehs nich mehr Cocktailbar 24
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
Don2009 Wie trenne ich richtig Flüssigkeiten ? Cocktailbar 13
ngm Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Cocktailbar 11
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
Golli Woher bekomme ich "stopkis" Cocktailbar 42
F Wo finde ich im Raum RE günstig Flaschenhalterungem mit Portionierer Cocktailbar 13
H Wo finde ich Maracujasaft? Cocktailbar 25
D Wie lang kann ich liköre und sirups aufbewaren Cocktailbar 2
D Laden wo ich billig Gläer herbekomme Cocktailbar 15
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
L Kann ich den noch benutzen ... Bitte lesen!! Cocktailbar 31
J Wo kann ich nen Pitcher kaufen??? Cocktailbar 8
Angelmimi wieso kann ich mich nicht in der community anmelden Cocktailbar 3
J Kann mir jemand sagen wo ich nen schönen Havana Club Barspiegel herbekomme ? Cocktailbar 2
N Wie bekomme ich Cocktails zum Rauchen? Cocktailbar 18
P Cocktail utensilien, wo kann ich sie kaufen O_o`? Cocktailbar 6
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
N Wo finde ich Fruchtsäfte in der Schweiz? Cocktailbar 14
R Welche Gläser kann ich für Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
deianeira Woher bekomme ich "Lemon Squash"?! Cocktailbar 12
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
H Wo kriege ich einen Ice Crusher her? Cocktailbar 58
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben