Sahne

side

Neues Mitglied
Cocktails: Pina Colada, Swimmingpool
Nimmt man flüssige Sahne oder geschlagene Sahne?
 
hallo


flüssig






warum kommt nur immer wieder diese frage?
 
die kommt, weil man gewohnt saich flüssige Sahen immer zu schlagen oder zu erhitzen (beim kochen)
 
Meines Erachtens müsste bei den Rezepte auf der Hauptseite, die Sahne enthalten insofern ergänzt werden, dass deutlich wird ob man flüssige oder geschlagene Sahne verwenden sollte. Solche Fragen wurden des Öfteren gestellt und mir passiert es auch oft, dass ich komisch angeschaut und gefragt werde:"die Sprühsahne?" wenn ich für Cocktails Sahne benötige.

Falls noch nicht geschehen könnte der Admin doch "Flüssigsahne" in die Auswahl der Zutaten hinzufügen...
 
@hannibal und exator
also es ist niemals Sprühsahne... es sei denn,
du hast den passende Drink für die Trampeltier-Deko gefunden.
Sahne wird eher beim Kochen und Backen erhitzt oder geschlagen zuweilen.
Aber hier sind wir ja wohl hauptsächlich in der Mixology der Flüssigkeiten unterwegs,
da sollte das ganze auch eher flüssig als fest sein.
 
ich weis nicht mir erschien des damals logisch mit der flüssigen sahne, aber wie wäre es wenn wir da mal was an faq ranhängen zu dem thema?!
 
wenn man die liste der zutaten mit "flüssigsahne" ergänzt, wäre es nur logisch, dass dann auch "schlagsahne" auf die liste gehört. die wird allerdings überhaupt nicht gebraucht, insofern wär die ganze aktion überflüssig.
;)
 
@mitch

es ging darum, dass jeder weiß, dass es Flüssigsahne ist und eben keine geschlagene Sahne.

Un wiso sollte man die geschalgene nicht brauchen?

Also gerade bei heißen Cocktails kann ich mir ne Sahnehaube ganz gut vorstellen...
 
@Triobar
Mir ist auch klar, dass man i.d.R. keine Sprühsahne verwendet, ich kann mich nicht einmal daran erinnern je in meinem Leben Sprühsahne überhaupt gehabt zu haben...
Deshalb war es für mich auch schon immer klar flüssige Sahne zu verwenden. Nur gibts eben noch Leute, mE sogar recht viele, die flüssige Sahne nichtmal kennen :eek:#
Aus diesem Grund mein ich, dass man das bei den Rezepten verdeutlichen sollte...für die Neulinge eben...
 
naja das leuchtet mir schon ein. aber wenn im rezept steht "1cl sahne" dann find ich des irgendwie logisch dass es sich um eine flüssigkeut handelt.
 
naja das leuchtet mir schon ein. aber wenn im rezept steht "1cl sahne" dann find ich des irgendwie logisch dass es sich um eine flüssigkeut handelt.

schau dir mal das erste Posting an...leuchtet dir dann auch ein, dass es Menschen gibt, denen das nicht unbedingt logisch erscheint? Für die wär eine klare Bemerkung schon hilfreich.
 
Ich habe es mal in die FAQ aufgenommen - vielleicht liest es ja jemand...
 
Man kann auch geschlage Sahne ganz gut verwerten, wenn man sie mit im Shaker hat.
 
ja ok, dann stehts halt jetz drin, bin scho stad. hab zwar noch nie schlagsahne im shaker gehabt... aber wenns euch glücklich macht...

love and peace ::)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben