Frage zu Licor 43

Hepro64

Neues Mitglied
Lacht mich bitte nicht aus, aber kann mir jemand sagen, wie der Licor 43 schmeckt und welche Farbe er hat. Ich lese ihn immer wieder in Rezepten, die für meinen Geschmack ganz leckere Zutaten haben. Trau mich aber nicht, gleich ne ganze Flasche zu kaufen. Ich danke euch schon mal im voraus.
 
Einer der besten Liköre überhaupt wie ich finde. Schmecken tut er in Richtung Vanille aber mit vielen Zutaten (43 um genau zu sein, daher der Name) verfeinert. Er schmeckt nicht kräutrig wie der Galiano. Die Farbe ist amber oder dunkelorange/hellbraun. Die Anschaffung lohnt sich sicherlich habe bisher noch keinen gehört der damit nicht zufrieden war. Bzw. der Likör ist meist eine äußerst angenehme Überraschung. Abgesehen vom mixen eignet er sich auch sehr gut zum pur trinken, sehr lecker eben. Die Rezepte Spain und Prince sind übrigens hervorragend und besonders zu empfehlen (auf der C&D Site zu finden und auch im Rezepte Forum weiter hinten), aber es gibt noch viele weitere.

Zusammengefaßt wage ich zu behaupten daß Du einen Kauf dieses Likörs sicher nicht bereuen wirst.

 
Der schmeckt schon gut, wenn man ihn nur mit Orangensaft, oder irgendeinem anderen Saft oder sogar Milch trinkt, oder aber pur, oder in Cocktails... Er ist enorm vielseitig eben und sehr lecker. Die Farbe würde ich als sattes Dunkelgelb bezeichnen, oder auch Gold, aber nicht braun.
 
Das klingt ja sehr verlockend. Da muss ich mir doch gleich eine Flasche zulegen und am Wochenende probieren. Danke für eure Hilfe!
 
Ein sehr guter Likör. Nicht nur zum Mixen ! Gehört wirklich an jede Bar.

Hier mein Lieblingsrezept mit dem 43er

Sueno
4cl Likör 43
2cl Apricot Brandy
1cl Erdbeersirup
1cl Sahne
8cl O-Saft
8cl Maracujasaft
 
Tellerwäscher bittet Barkeeper ergebenst um Verzeihung!
 
der Licor 43 ist wirklich sehr lecker. so lecker das ich 2 Flaschen davon habe ;D

ich mag ihn pur am liebsten
 
will ich auch meinen ;D
gez muss ich mir was neues leuchtendes als smiley suchen.. vorher wars immer ganz einfach wenn ich meinen letzten post in nem Thread gesucht hab :-
 
Hab mir heute auch ne neue Flasche vom 43 geholt! Echt lecker! Und erst die coole Blechdose!!! ;D
 
der 43 ist hammergeil.

Eiskalte Milch mit Licor 43... ein Traum =)
 
Die Farbe würde ich als sattes Dunkelgelb bezeichnen, oder auch Gold, aber nicht braun.

Hab ja die Farbe schon exakt als amber (= bernsteinfarben) beschrieben, das dunkelorange/hellbraun war nur als Hilfe für den Fall, daß man sich unter amber nichts vorstellen kann.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Frage zu gekauften Zuckersirup Cocktailbar 6
N Allgemeine Frage zu Vanille Likör Cocktailbar 9
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
I Frage zu verschiedenen Spirituosen ... Cocktailbar 21
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
A Frage über Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
Hammersn Frage zu Cointreau Cocktailbar 8
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Lutscher Vorstellung & Frage bzgl. Rum Cocktailbar 11
Metalking Frage wegen "Bewirtung" Cocktailbar 57
Ovis Gläser Frage Cocktailbar 15
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
Gazpacho frage yu whisky alterung Cocktailbar 3
Metalking Frage zu WMF Dosierer Cocktailbar 12
HoRRoR Vermouth Frage Cocktailbar 48
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
Rumtrinker Rumtrinker hat eine Frage Cocktailbar 52
mojitolover Havana Club Frage Cocktailbar 4
Aenna Havana Club Frage Cocktailbar 16
Gringo9999 Frage zu Martini Cocktailbar 4
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
T Frage zu einem Dekortrick („Farbunterschiede“) Cocktailbar 10
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
Tommy1 Caipi Frage Cocktailbar 17
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
drinkformile caipi frage ? limette Cocktailbar 23
drinkformile anfänger frage: alk verstärken Cocktailbar 42
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
Thorgan Eine vermutlich etwas skurile Frage... Cocktailbar 12
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
Campi30 Frage nach einem Thread Cocktailbar 6
K Frage Angostura und Peach Cocktailbar 8
M Frage zu Cosmopolitan und weißem Rum Cocktailbar 25
C Frage Cocktailbar 1
X Frage zu Mixern Cocktailbar 8
magzel Frage bezüglich der Zombie Zutatenwahl Cocktailbar 10
S ausgießer-Frage ?????? Cocktailbar 7
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
C frage wegen KiBa Cocktailbar 4
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
S Einsteiger Frage Cocktailbar 6
S Frage zu Sirupsorten & Cocktail Cocktailbar 9
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
O Frage zu Frozen Strawberry Daquiri Cocktailbar 17
M Frage zu Kirsch-Saft Cocktailbar 26
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
Hagbard Licor 43 Cocktailbar 10
3 Gibst ne billige Version von Licor 43 Cocktailbar 15
MixerJR Was genau ist Licor 43? Cocktailbar 5
Sweet-Lips Licor 43 Cocktailbar 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben