Licor 43

Sweet-Lips

Neues Mitglied
Hi!

Hab ein tolles Rezept mit "Licor 43" gefunden... Kann mir einer sagen, wonach dieser "Licor 43" schmeckt? Oder mit welchen Spirituosen ich ihn vergleichen kann?
-Das wär klasse! :-*
 
Also vergleichen kannst Du ihn gar nicht würd ich mal sagen, er hat eine sehr eigene Note, aber die ist wirklich erstklassig. Vanille ist enthalten und noch eine ganze Menge anderer Aromen. Wir haben im Rezepteforum ja einiges gepostet damit.
 
ich würd sagen, vanille sticht schon deutlich hervor.....
 
Naja, sind halt "cuarenty y tres", auf deutsch "dreiundvierzig" geheime Zutatan drin. In Spanien ist dieser Likör übrigens sehr günstig, bin Mitte Mai wieder da, werd mich wieder eindecken... ;D

Euer
Foodmarket
 
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1604

Mußt da mal reinschauen. Sind einige gute Rezepte aufgelistet. Ich kannte den Licor 43 auch nicht, hab mir den jetzt aber zugelegt und muß sagen, daß er ein sehr vielseitiger Likör ist. Der Geschmack ist schwer zu vergleichen, auf alle Fälle ist Vanille rauszuschmecken. Am ehesten kann man ihn noch mit Galliano vergleichen. Hab beide gerade mal verkostet. ;D Der Licor 43 ist aber viel dezenter im Geschmack. Liegt vielleicht daran, das im Licor 43 dreiundvierzig verschiedene Zutaten sind, wie der Name schon sagt (cuarenta y tres). Aber ich glaube im Galliano sind auch nicht weniger Zutaten. :-\ Der Licor 43 ist aber auf dem Weg einer meiner Lieblingsliköre zu werden. ;D
 
Im Galliano sind es über 70 verschiedene Kräuter.
 
wer braucht schon 43 zutaten, unmöglich da die einzelne rauszuschmecken; solange aber ein leckerer likör mit einem homogenen geschmacksbild rauskommt ist nichts dagegen einzuwenden. und der l43 ist hervorragend (trotzdem bevorzuge ich den galliano, der ist einfach interessanter mit seiner kräutigeren geschmacksnote)
 
gerade erst durch die 43 zutaten ergibt sich ja der homogene gesamtgeschmack. Jede zutat einzeln wuerde ja ganz anders schmecken. also die kombination aus verschiedenen geschmaeckern macht das ganze zu einem runden und herrlichen geschmackserlebnis. genauso ist es ja auch bei den cocktails. da kommen verschiedene zutaten rein und es schmeckt dann am ende sehr lecker ( oder auch nicht) aber es schmeckt ja auch nicht jedem jeder likoer.
 
Der Galliano ist viel intensiver als der 43. Selbst in Rezepten wo nur 1 cl Galliano drin ist wie mein Apple Martini Hausrezept (mit 9 cl anderen Zutaten) sticht die Kräuternote deutlich hervor. Den 43 find ich da wesentlich toleranter.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben