Licor 43

Hagbard

Neues Mitglied
Lässt sich der Licor 43 in cocktails gut anstatt Vanillelikör verwenden?
Ich finde, er schmeckt schon so n bisschen nach Vanille, aber ich weiß ja nicht, wie Vanillelikör schmeckt.
Was meint ihr?
 
Ersätzen könntest du es schon aber schmeckt bestimmt sehr anders, also Vanillelikör ist seeeeeehr Vannilig :)
Der 43 hat meiner meinung nach im gegensatz dazu "nur" ne vanillenote, aber probiers doch einfach mal aus, vllt schmeckts dir ja besser :)

Ach ja, wenns mal schnell gehen soll, Likör 43 mit Milch ist nicht schlecht, aber wohl eher zum "wegrichten" gedacht als als Cocktail ^^

mfg
Simon
 
Da kann man schon mal experimentieren, mit Licor 43 statt Vanillelikör, aber nicht wundern wenn das Ergebnis dann auch anders schmeckt, als vom Rezepterfinder geplant :)

Am besten mal den Licor 43 mit dem Galliano pur vergleichen, dann schmeckst Du auch den Unterschied.

 
Ach ja, wenns mal schnell gehen soll, Likör 43 mit Milch ist nicht schlecht, aber wohl eher zum "wegrichten" gedacht als als Cocktail ^^
also zum Betrinken wär der mir allerdings auch zu schade, dazu schmeckt er zu geil ;D

und so n Vanillelikör muss man ja auch erstmal besorgen, beim Edeka in der Nähe hab ich den noch nich gesehen, ich muss mal Ausschau halten

andre Frage: Was macht ihr sonst so mit eurem Licor 43, außer den beigelegten Mix-Vorschlägen?
Und was haltet ihr von den Cocktail-Rezepten bei cocktaildreams.de mit ihm?
 
mal ne frage nebenbei:
licor 43 mit milch, nennt man das nicht auch mäusepisse?
jetz im ernst, des hab ich glaub ich mal von jemandem gehört...
 
Hi
soviel ich weiss, ist Mäusepisse ne Mixtur aus Korn, Vanillezucker und Milch.
Genaue Mengenangaben hab ich aber leider nich.

Schöne Grüße,
Florian

 
schau mal beim 43er auf der seite dort kannste rezept vorschläge kriegen mal schauen ob ich welche wo rum fliegen habe dann stelle ich sie mal hier rein.
 
da der 43er mein lieblingslikör ist sag ich jetzt einfach mal das ein drink mit dieser zutat immer super ist ;D

aber der ist echt genial
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.salvacion.1400.html
 
Siehe auch hier: http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1604
 
Vanillelikör und Galliano sind schon sehr verschieden, den Licor43 verarbeite ich diese Woche das erste Mal daher kann ich dazu nichts sagen.
Der MB Vanille de Madagascar finde ich sehr vanillig, mild mit keinem brennen und noch nicht zu süß. Kann ich nur empfehlen in der Pina Colada zusammen mir El Dorado White ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben