Wieviel Saft steckt in einer Limette

Ollyke

Neues Mitglied
Hy,ich muß für ein Vereinsfest Ne Caipibowle machen.

Mengenmäßig brauche ich dann 60 Limetten, da ich nicht Tagelang Limetten auspressen möchte, würde ich viel lieber Limettensirup nehmen, aber wieviel???

Im vorraus schon mal Danke für eure Antworten
 
Limettensirup und Limettensaft sind absolut nicht das gleiche. Das kann man einfach nicht ersetzen.

Frischer Limettensaft ist geschmacklich auch nicht mit dem Limettensaft aus der Flasche zu ersetzen.

Im Moment sind Limetten leider sehr teuer und groß sind sie auch nicht gerade. Von daher ist auch die Angabe "60 Limetten" sehr wage.
 
sirup kannst du vergessen, wenn saft verlangt ist. dann doch eher den pulco limmettensaft in der 0,7 l flasche.
eine limette erbibt je nach größe 3-5 cl saft, im mittel also 4 cl. das wären dann bei 60 limmetten 2,4 l.

mfg brankochef
 
Nein, nicht Pulco Limettensaft... Frisch oder gar nicht; mach lieber eine andere Bowle.

Sirup oder andere Extrakte auch keinesfalls...
 
Ja leider ist der Preis für Limetten hoch aber dafür sind sie ja klein ::)
Es gibt keinen Ersatz für frisch pressen das stimmt aber ab einer gewissen Größe der Veranstaltung läßt sich der Saft aus der Flasche schwer vermeiden.
Bei Pulco ist das Problem wenn er offen ist soll er im Kühlschrank gelagert werden und dadurch wird er noch bitterer.
 
Also muss auch sagen das der Pulco wirklich ziemlich Sauer ist, also klar soll er nicht süß sein *g* aber im vergleich mit ausgepresstem Limettensaft ist eindeutig saurer. Wenn schon Flashe empfehle ich Roses Limejuice, ist kein reiner limettensaft aber für ne Bowle finde ich ihn passend...
Kritik nehme ich gern entgegen ;)

mfg
Simon
 
Limejuice ist ja gesüßter Limettensaft. Es wird schwer das Rezept darauf anzupassen. Aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

Bei ner Caipibowle is das wahrscheinlich sowieso nich so schlimm ;)
 
Also, ich mach den immer mit Limejuice, und er schmeckt toll! Aber wahrscheinlich ist er mit echtem Limettensaft noch viel besser, das weiß ich nicht. (Nehm natürlich auch eine frische Limette dazu, aber eben auch Saft dazu). Also für die Party ist es sicher okay wenn du Lime Juice nimmst! (aus Kostengründen, und auch wegen der Arbeit)
LG, Michi
 
Wie wäre es mit einem kompromiss aus Lime Juice und frisch gepresstem Limettensaft? also ne sinnvolle mischung davon?
 
Also würde es einfach mal in kleinen Mengen machen und dann heißt es testen testen testen, bis es schmeckt oder einer vom Stuhl fliegt *g* ne, spass beiseite, also ich mein es is ne Caipibowle, da werden ja wohl hoffentlich ein paar limetten drin schwimmen oder ;)

mfg
Simon
 
Also falls du ind Metro kommst, da gibts idR Kisten mit 54 Stück für etwa 12€...
Wenn 60 Stück 2,4l ergeben sollen ( hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet), wär das in meinem Augen für 12€ schon in Ordnung. Da hast du guten Saft und bekommst etwa 3 Flaschen(0,7) raus. Je nach dem wo du den fertigen Saft kaufen würdest, läufts auf nen ähnlichen Preis raus.
 
60 Stück für 2,4 l das entspricht einer Menge von 4 cl pro Limette. Bei den schönen großen im Sommer stimme ich da zu da kommt das hin - im Moment würde ich eher mit 2,5 cl pro Limette rechnen - käme dann bei der 60er Packung auf 1,5 l. So viel bekomme ich zur Zeit aus den Limetten heraus.

Gruß Xavi
 
Dem kann ich zustimmen. 3cl je Limette... mehr geht im Moment nicht
 
also mit den 60 Limetten: ich hab das schonmal gemacht (30 Zitronen, 30 Limetten), also wenn man vernünftiges Werzeug hat is das in ner 3/4 Stunde erledigt.
Von den Kosten, ja, 1x Limette (4cl) 35cent * 60 -> 21 Euro, is schon übel
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
drinkformile FunFact: Wieviel Jigger? Cocktailbar 18
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
Jebbel Southern Comfort-Barspiegel - wieviel wert? Cocktailbar 5
D Wieviel Schmelzwasser entsteht durch Eiswürfel, Crushed Ice Cocktailbar 16
Sati Wieviel von allem brauch ich? Cocktailbar 2
T Trinkgelder ??? ja oder nein und wieviel Cocktailbar 25
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
L Wieviel zahlt ihr normalerweise für Puschkin Vodka? Cocktailbar 4
L Cocktailgläser, wieviel Zahlt ihr? Cocktailbar 3
kzee wieviel Sahne? Cocktailbar 2
H Experience - wieviel Erfahrung habt Ihr mit Shaken Cocktailbar 9
T Wieviel auffüllen? Cocktailbar 18
E Sekt mit Likör/Saft/Früchten/Sirup Cocktailbar 16
dadid123 Fastenzeit = Saft- Endzeit? Cocktailbar 39
Pyrate Cranberry das größe Rätsel: Nektar, Saft, Sirup Cocktailbar 16
tjuxx Wo gibt es Cranberry-Saft??? Cocktailbar 16
C Haltbarkeit von offenem Saft Cocktailbar 18
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
M Frage zu Kirsch-Saft Cocktailbar 26
Bewegungsdepp Saft: Woher Kaufen? Cocktailbar 24
C Saft nektar Haltbarkeit Cocktailbar 30
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
F Der Saft muß weg!!! Cocktailbar 25
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben