Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren?

Sphinx2k

Neues Mitglied
Hallo,
Hab in meiner kleinen Heim Bar ein Problem und zwar die Cream of Coconut.
1. Die Dosen sind nicht die kleinsten.
2. Nicht jeder Cocktail beinhaltet Cream
3. Mache ich nicht jeden Tag Cocktails

Mir stellt sich also die Frage wie kann ich die Cream aufbewahren?
Wird sie überhaupt so schnell schlecht wenn die Dose geöffnet wurde?

Beim öffnen ist es ja ehr eine Feste Masse in der Dose die durchs erhitzen im Wasserbad dann flüssig wird. Hab sie jetzt nach gebraucht wieder in den Kühlschrank gestellt und sie wurde wieder fest. Also wieder erwärmen beim nächsten Benutzen. Lässt sich das irgendwie Optimieren?
Oder anders gefragt gibt es Praktische ideen wie man sie in kleinen Mengen aufheben kann das man nicht immer die ganze Dose erwärmen muß?

P.s. hab schon kokossirup versucht als ersatz. Das kommt nicht in Frage, der Geschmack kommt damit IMO nicht zustande.
 
Bitte such doch einfach mal ein bisschen im Forum nach dem Thema. Das ist jetzt wirklich schon so oft dran gewesen.
 
Hmm hatte ich als erstes schon Versucht irgendwie ohne Erfolg. Kann natürlich an den Falschen stichworten gelegen haben. Was wären denn Sinnige zuchbegriffe zu dem Thema?

Selbst wenn ich es auf Cream of Coconut einschränke kommen nur 6 Treffer zustande. Gibt es ein Kürzel?
 
coc wäre eine abkürzung dafür welche meistens verwendet wird, wie wäre es einfach mit einfrieren?! so mach ich des ganze immer, ich mach da einfach gleich cocktailfertige kleine portionen und schweis die immer in gefrierbeutel ein, somit bekomme ich aus einem beutel dann viele kleine mit vielen portionen und im gefrierschran/-truhe hält sich des ganze sehr lange, aber wie cocktailmexican schon meinte gab es schon viele threads dazu
 
Zwei Threads hierzu mit weiteren Verweisen:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4712
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=4022

Du solltest in der Suche "Cream of Coconut" eingeben und in der Suchart "Übereinstimmung als Satz" eingeben. Daneben macht es noch Sinn die Suchzeit auf mehr als 600 Tage seit dem letzten Post einzustellen.
 
Welche Frage mir da auch noch nicht beantwortet wurde:
Um nicht die ganze Dose wieder zu erwärmen, soll man ja nur die Portion erwärmen, die man braucht.
Wie erwärme ich denn am geeignetsten 2 cl CoC? ???
 
Welche Frage mir da auch noch nicht beantwortet wurde:
Um nicht die ganze Dose wieder zu erwärmen, soll man ja nur die Portion erwärmen, die man braucht.
Wie erwärme ich denn am geeignetsten 2 cl CoC? ???
also wenn du des vor dem erwärmen möglichst genau haben möchtest, könntest du einen 2cl edelstahlmessbecher nehmen, und mit nem teelöffel einfach so viel da reindrücken bis du zwei cl hast und anschließend kannst du den messbecher ins wasserbad halten... wäre jetzt mein vorschlag
 
Wie wäre es mit einem kleinen Gefäss (Metall Jigger) und das ganze als wasserbad in einem Butterpfännchen ???
 
wie wärs wenns einfach einmal erwärmt wird und dann mitm Jigger abgemessen abgefüllt wird, zum Abfüllen könnte man eine Eiswürfelform nehmen, danach rausdrücken und in nem Gefrierbeutellagern. Dann kann man sich das immer schön rausholen.
 
Hi,
also zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, meine hat sich jetzt vom 24.12 bis gestern Abend gehalt, also 2 Monate im Kühlschrank, dann war sie leer. Sie hat immer noch einwandfrei geschmeckt, und Durchfall hatte auch keiner ;) .
Ich hatte sie nur mit Frischhalte-Folie und einem Gummiring abgedichtet, da die Sachen mit Fett sonst gerne den Geruch des Kühlschrankes annehmen. Es hat mich selbst gewundert, dass sie sich so gut hält, aber wunderbar...

Ich habe auch schon versucht sie einzufrieren, aber sie ist nicht viel härter geworden als die im Kühlschrank, sie friert nicht so fest ein wie Eis zB.

Die Sachen mit den kleinen Mengen habe ich anders gelöst:
Ich habe die Cream mit einem Barlöffel herausgenommen so viel wie ich benötige, dann in ein Schnapsglas/kleines Glas getan und dann ca. 15 sek in die Mikro bei 600 Watt. Man kann in die Mikrowelle reinschauen und sieht genau wenn sie flüssig wird. Dann herausnehmen und ab ins Mixglas, sehr praktisch!

Ich denke dass es Leute gibt die diese Lösung nicht gut finden weil sie sowieso gegen Mikrowellen sind, aber ich finde für den privaten Gebrauch ist die Lösung ideal, weil man kein Wasserbad usw. machen muss, nach ner halben Minute kann man das Zueg verwerten. Und dem Geschmack tut es nach meiner Erfahrung keinen Abbruch.

Ist natürlich Einstellungssache! Aber immer noch besser als immer Sirup zu verwenden weil man die Dose nicht aufmachen möchte.

Würde mich interessieren was ihr dazu meint???

Viele Grüße
Eva
 
wie wärs wenns einfach einmal erwärmt wird und dann mitm Jigger abgemessen abgefüllt wird, zum Abfüllen könnte man eine Eiswürfelform nehmen, danach rausdrücken und in nem Gefrierbeutellagern. Dann kann man sich das immer schön rausholen.

Cream of Coconut lässt sich leider nicht einfrieren, hatte ich auch schon versucht. Sie wird durch den hohen Zuckergehalt nicht fester als auskristalisierter Honig und lässt sich daher schwer bis gar nicht mehr aus der Form herausholen.
Ich friere immer die ganze Dose ein und hole mir dann einen Teelöffel oder so raus, diese Menge gebe ich dann direkt in den Shaker, bei starkem Schütteln mit Eiswürfeln löst sich die Masse auch komplett auf.
 


wie wärs wenns einfach einmal erwärmt wird und dann mitm Jigger abgemessen abgefüllt wird, zum Abfüllen könnte man eine Eiswürfelform nehmen, danach rausdrücken und in nem Gefrierbeutellagern. Dann kann man sich das immer schön rausholen.
[/quote]

Cream of Coconut lässt sich leider nicht einfrieren,.... (<=>) Ich friere immer die ganze Dose ein [/quote]

;D is aber dann auch komisch^^
 
Hm, das ist schon etwas komisch. ;D

Ich wollte natürlich schreiben, dass es keine gute Idee ist die Cream of Coconut in Eiswürfelformen einzufrieren...
 
ja, okay, dann würd ich die Cream trotdem in 4-5 Teile teilen, so wird immer nur ein Teil rausgenommen, oft, wenn man Gäste hat, passiert das schon mal, dass man das Zeug stehen lässt und so.
So wird das ganze etwas geschont.

Is natürlich dumm, dass die nicht fest wird.
 
Ich wollte natürlich schreiben, dass es keine gute Idee ist die Cream of Coconut in Eiswürfelformen einzufrieren...

Das kann ich nur bestätigen, das Zeug wird nicht richtig fest und mal bekommt es dann nicht mehr aus der Form raus ;)
 

Hm, das ist schon etwas komisch. ;D

Ich wollte natürlich schreiben, dass es keine gute Idee ist die Cream of Coconut in Eiswürfelformen einzufrieren...
;D ok jetzt versteh ich des ganze, beste methode wenn mans portionsweise einfriert sind einfach gefrierbeutel welche man erst mal "kleiner schweist", kann man nachher wegschmeisen und ist auch net ekelhaft bzw schlim zu reinigen, so machs ich wenn ich coc portionsweise einfriere
 
Ich habs jetzt mal probeweise ausprobiert (CoC eingefroren).
Also ich muss sagen, wenn man sichn Teelöffel nicht, eig. ganz lecker (CoC eisgekühlt), aber nicht zu viel ;)
 
Da ich vor hab mir in nächster zeit mal COC zu holen wollte ich mal mit der suchfunktion einen Thread in dem vllt ne gute vorgeschlagen wird oder so... und weiter oben steht ja das man nach coc suchen soll weils ne geläufige abkürzung is ^^ soweit alles klar, nur das coc auch in dem wort cocktail usw vorkommt ;-)

Naja wollte ich nur mal erwähnt haben, bin mal weitersuchen.

mfg
Simon
 
Coco Lopez ist meiner Ansicht nac besser als Coco Tara, die kann man aber guten gewissens auch verwenden. Bei Coco Clou bin ich mir nicht mehr sicher, aber auch zu diesen Naman sollte die Suche bei richtiger Einstellung (nicht alle Unterforen, Zeit länger einstellen) einiges ausspucken.

Gruß Xavi
 
Soweit ich weiß, ist "Coco Lopez" nicht mehr erhältlich und das Nachfolgeprodukt heißt "Coco Clou" !

Und auch ich würde beide als qualitativ besser ansehen als "Coco Tara".
 
Wie stehts mir der JaJa-CoC, dies bei Barfish noch gibt? Ist ein kleines bisschen teurer als Tara. Aber auch besser? ???
 
Wie stehts mir der JaJa-CoC, dies bei Barfish noch gibt? Ist ein kleines bisschen teurer als Tara. Aber auch besser? ???


Hi Leute, Cypher hat da damals eine interessante Frage gestellt, welche leider unbeantwortet blieb. Ich wüsste ebenfalls gerne, wie es um die beiden CoC Sorten, Jaja und Coco Tara, steht.

  • Welche ist zu empfehlen?Gibt es einen Vergleich zu Bahia CoC?Welche verwendet ihr?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
deckard Coconut Creme Cocktailbar 5
M Creme of Coconut - und diverse andere Anfängerfragen Cocktailbar 27
rammellaus creme of coconut Cocktailbar 17
H VERSCHOBEN: "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Cocktailbar 0

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben