Cocos Cream

Mellow

Neues Mitglied
Gibt es irgendeinen Trick beim verarbeiten von Cocos Cream?

Bei mir flockt diese immer und der Cocktail sieht dann sehr be*** aus
 
Ich weiß nicht, wie lange du die stehen lässt, innerhalb von 20min passiert da eig. nichts.

Einfach Kokosnusscreme aufwärmen, 5cl Kokosnusscreme, 15cl Ananassaft, 2cl Sahne (wenn man möchte) -> schütteln, abseihen, fertig.
 
Außer dass ich extrem lange shake, wenn ich sie denn mal verwende, wende ich keinen Trick an, geflockt ist sie mir auch noch nicht. Das lange Shaken auch nur deshalb, weil sie eben dickflüssiger und extrem zäh ist.

Ist deine CoC denn noch haltbar? Bzw. sind bei ihrer Herstellung vllt. Kokosflocken beigemischt worden und der Grund für dein Problem?

Grüße
Markus
 
Also man muss sie aufwärmen???

Man kann sie nicht gleich aus der Dose verarbeiten?

Muss ich sie dann jeden Tag wieder neu erwährmen?

Und ja sie ist noch gut!!!
 
Die Dose hat ja ein Ettikett, was man sehr leicht entfernen kann (sollte zumindest).
Das abmachen und einfach ne halbe Stunde in warmes Wasser stellen, dann kann man die direkt aus der Dose weiterverarbeiten.
Zum Lagern muss man sie aber wieder kaltstellen und dann wieder aufwärmen.
 
Ok... und da ich das nicht mache.. .kann es sein das sie dadurch flockt
 
Super dann probier ich das am Mittwoch sofort...

Vielen Dank für die Hilfe
 
Also ich hab meine Coc noch nie aufgewärmt, immer gleich ausm Kühlschrank benutzt, sie wird ja selbst da nicht wirklich "hart" sondern in etwa wie z.B. Honig oder so ...

Benutze Coco Tara, noch nie Probleme damit gehabt, hält sich auch ne halbe Ewigkeit. Gottseidank, so selten wie sie benötigt wird.
 
Vielleicht wird eine günstigere "Asiashop" CoC verwendet, soll nicht heißen dass die alle schlecht sind, oder er hat einfach zu viel Säure im Drink.
 
Achso, Asiakokosnussmilch/creme (was auch immer auf der Verpackung stehen mag) ist für die Asiaküche, die Kokosnusscreme, die wir meinen, kommt aus Mittelamerika, mehr Süße, mehr Fett, feiner gemahlen, eine ganz andere Konsistenz. Meiner Erfahrung nach flockt die nicht, sondern schmeckt einfach nicht, weil man nur Kokosraspel spürt im Mund.
 
Mir ist vor ca. einer Woche eine Pina Colada verunglückt, meine Finest Call CoC hatte ich Ende Mai gekauft und geöffnet, laut Etikett sollte sie angebrochen bei Raumtemperatur 3 Monate haltbar sein, in diesem Fall waren es wohl nur 2. Ich habe den Rest dann weggeworfen und eine neue Flasche aufgemacht, damit gab's dann wieder eine perfekte Pina Colada.
 
Die praktische Squeeze- Flasche gefällt mir, da ich selbst keine Cocktails mit CoC trinke habe ich auch noch keine anderen Produkte getestet :-\
 
könnte das ausflocken auch daher kommen, dass man
zu sauren (also schlechten) ananassaft nimmt?
zu kurz schüttelt?
mit zu wenig eis schüttelt?

sollten nicht drinks mit CoC prinzipiell im blender gemacht werden und dort auch wirlich schön lange gemixt werden?

cheers!
 
Von Finest Call CoC bin ich auch ganz begeistert.
Als ich mir aber das Etikett mal genauer durchgelesen habe musste ich die Nase rümpfen.
So viele "E..." und andere Chemie sieht man nicht oft. Ein bischen viel für meinen Geschmack.
Wenn man dann viel Wert, wie auch hier im Forum, auf frische und gute Zutaten
(frische Zitronen und Limetten z.B) legt dann passt das mit dem Finest Call CoC
nicht soooooo ganz zusammen.

Gruß Averell
 
Cream of Coconut ist schon von der Grundidee her ein Produkt,
das sich vom Ursprung, der Kokosfrucht
mit Fruchtfleisch, Kokosfett, Kokoswasser, Kokosmilch
weit entfernt hat.
CoC ist ein industriell verarbeitetes Produkt und nur mit einigen Aufwand herzustellen.
Die Zusatzstoffe sind notwendig.

Meine eigenen Versuche waren höchst unbefriedigend:
Trennung von Fett und Wasserphase, zu flüssige Konsistenz, zu schwaches Aroma,
geringe Haltbarkeit.

Alternative: Boiron!

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Cocos-Creme oder -Sirup? Cocktailbar 3
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
lallo72 Cream de Cacao braun, weiss Cocktailbar 15
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben