Cream de Cacao braun, weiss

lallo72

Neues Mitglied
Hallo

Unterscheiden sich die beiden nur in der Farbe oder auch im Geschmack? Ich hab den braunen gekauft. Der war 2€ billiger als der weisse. Wenn nur die Farbe anders ist, dann kauf ich den anderen nämlich nicht.

Gruß lallo
 
Hab gerade die beiden von Bols miteinander verglichen.

Schmeckt bis auf ein paar kleine Unterschiede ziemlich ähnlich:

weißer: ETWAS schärfer und süßer
brauner: ETWAS schokoladiger
 
Ja mir wurde dann nach einigen Minuten ein wenig schlecht.

Hab deshalb nen Ramazotti nachgetrunken und jetzt ist wieder alles okay. :D
 
*gggggg*

Ramazotti... Averna... die "kleinen" Helferlein... gegen das Zipperlein....


hoffentlich mit Eis und einem Fitzel von Zitronn....


redbaron
 
Hallo

Na dann brauche ich ja den weissen nicht unbedingt.
Tut mir leid das dem hobbymixer schlecht geworden ist. Aber gut das ichs weiss, dann trinke ich den nicht pur. ;D ;D

Gruß lallo
 
Muß aber nicht zwingend am Creme de Cacao gelegen haben wollte ich nur hinzufügen. Wäre etwas ungewöhnlich, wenn mit von je 1 cl Creme de Cacao schlecht würde.
 
@Thema: Man sollte schon den im Rezept angegebenen Crème de Cacao nehmen, denn wenn man mal statt dem weissen den braunen nimmt, könnte die Farbe des Drinks einen vom Genuss abhalten *g*
 
Ja außerdem sind sie geschmacklich auch nicht identisch, also für sparsame kann man die aber gegeneinander ersetzen. Wenn man den weißen kauft ist das Farbproblem auch reduziert.

Ist wohl ähnlich bei Pfefferminz grün/weiß.
 
Infos über die Bol's Liköre stehen auf der Website von Bol's. Dort sind die Unterschiede zwischen den Likören auch erläutert. zwar ziemlich knapp, aber es reicht eigentlich auch.
 
Ja bei http://www.bols.de habs mir grad angeschaut. Ist wirklich gut erklärt und stimmt auch mit dem tatsächlichen Geschmack überein, also ein guter Tip von crazyfile da auch mal hinzusehen.


 
Ja außerdem sind sie geschmacklich auch nicht identisch, also für sparsame kann man die aber gegeneinander ersetzen. Wenn man den weißen kauft ist das Farbproblem auch reduziert.

Ist wohl ähnlich bei Pfefferminz grün/weiß.
naja zB einen stinger mit weißer creme de menthe :mad:
 
Unter http://www.bolscocktails.com/321.asp?ingredient_id=21 findet ihr noch mehr Bols Liqueure mit Beschreibung, allerdings in Englisch! Und es sind bei den jeweiligen Likören auch noch Links zu Cocktails, die damit gemacht werden.
 
Der Braune schmeckt ein wenig bitterer, also nach Kakao im ursprünglichen Sinne (Kakao an sich ist ja bitter). Ansonsten dürfte die Endfarbe des Drinks die richtige Variante zwingend erforderlich machen, soll der Drink nicht aussehen wie reingek.....*ulp*
 
Cacao, weiß: durchsichtiger Kakaolikör mit Vanillezusatz.
Cacao, braun: durch höheren Kakaobohnenanteil und etwas weniger Zucker, schmeckt dieser Likör etwas herber, als der weiße Crème de Cacao.


aus "BARKEEPER" von David & Rudolf Gilbert
 
Ja das deckt sich mit dem was ich rausgeschmeckt habe.

Momentan ist ja nicht so die Jahreszeit für diesen Likör aber im Herbst/Winter wird wieder einiges damit gemixt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M angefangener cream of coconut Cocktailbar 4
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
E 12 Bottle Bar, Cream of Coconut und "Coconut Milk Syrup" Cocktailbar 1
M Cream of Cocconut (Coco Tara) - Wie sollte die Creme aussehen? Weiß oder braun? Cocktailbar 5
Mellow Cocos Cream Cocktailbar 16
no_acc cream of coconut - Haltbarkeit Cocktailbar 11
J Heavy Cream/Creme Double Cocktailbar 15
D Zusammensetzung Cream of Coconut (Coco Tara) Cocktailbar 17
Sphinx2k Cream of Coconut Portitionieren und Konservieren? Cocktailbar 21
b4rm4n Lagerung von Cream of Coconut Cocktailbar 12
Homie1984 Cream of Coconut oder Kokosnuss-Sirup Cocktailbar 2
F Haltbarkeit von Cream of Coconut Cocktailbar 14
sascha04 Cream of Coconut vs kokossirup Cocktailbar 12
B cream of coconut Cocktailbar 53
D cream of coconut .... Cocktailbar 14
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
mixitall Cream of Coconut - Haltbarbeit? Cocktailbar 10
Red Bull cream of coconut Cocktailbar 9
jason Cream of Coconut Cocktailbar 9
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
H Cream of Coconut Cocktailbar 1
hera Cream of Coconut Cocktailbar 22
superschlosser suche cream of coconut Cocktailbar 13
M Coconut Cream = Cream of Coconut ?! Cocktailbar 27
qbert Bahia Premium Coconut Cream Cocktailbar 3
L Cream of Coconut Cocktailbar 1
F Cream of Coconut einfrieren Cocktailbar 9
L Cream of Coconut Cocktailbar 5
brunokoch Coconut Cream: wie lange Haltbar? Cocktailbar 8
A Riemerschmid weiße Schokolade = Creme de Cacao weiß ? Cocktailbar 2
A Crème de Cacao Cocktailbar 19
A Creme de Cacao / Galliano Cocktailbar 5
H Rum braun/weiß Cocktailbar 4
bjokuh Blender Braun MX 2050 Cocktailbar 9
R "Weiß" oder "Braun" Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben