Nelkensirup

Valdr

Neues Mitglied
moin,

hab gerade mal nelkensirup gemacht, weil ich das aroma mag und es bisher nix in der richtung gibt und ich gerne mal drinks mit nelkennote testen möchte.
bin nach folgendem rezept vorgegangen:

100ml wasser
150gr. zucker
20g gewürznelken (gemörsert)

zuckersirup kurz aufkochen und warten bis der zucker aufgelöst is. topf von der hitze entfernen,nelken zugeben und 20 minuten ziehen lassen. filtern,abseihen und kühl stellen.
die konsistenz is schon mal sehr gut, die farbe ein kräftiges braun und der geschmack sowei geruch schön nelkig :)
werd den demnächst mal in nem drink testen.

hat sonst jmd schon was mit nelke probiert?
 
siehe Falernum und Pimento Dram...geht ja in die Richtung...nur nicht soo nelkig intensiv und plus viele andere Gewürze.
 
Zurück
Oben