Mandelsirup selber machen mit Extract - Notfallplan

Blise

Neues Mitglied
Heyho, sitze hier gerade im tiefsten Kanada fest und weit und breit nicht eine Möglichkeit irgendwo Sirupe aufzutreiben. Alkoholangebot ist ausgesprochen gut, sehr schöne aber teure Auswahl aber grad an Non Alcoholic Sachen ala gutem Ginger Ale, Tonic Water,Ginger Beer usw mangelt es ( alles hier viel zu süß) und auch an Mandelsirup. Roses Lime Juice kostet hier für 0.35 etwa 7$ Oo ... also bisschen schlechte proportionen.

Würde gerne ein paar Pipeline für ein paar andere Exchanges machen, mir mangelt es allerdings an einem Mandelsirup.

Hätte jetzt überlegt mittels Pure Almond Extract( geruchlich sehr marzipanig aber brauchbar) mal provisorisch mit selbstgemachten Sugar Sirup ne Notlösung aufzustellen und wollte fragen ob da vielleicht jemand ERfahrung hat. Hab ein 43 Ml Flässchen Extrakt, wieviel sollte ich da in etwa 0,5l Zuckersirup hinein ?

Gäbe es noch alternativen zum Selber machen ? Stelle mir das Hantieren mit frischen Mandeln etwas zu kompliziert vor--> hab nur sehr wenig Werkzeuge zur Verfügung.

Danke für Hilfe, hoffe jemand hat das schon probiert.
Oliver

/edit.: Sry gerade erst den Orgeat Thread 2 weiter unten gesehn, geht aber hier wirklich nur im die Dosierung von Extract zu Zuckersirup. Daheim würd ich mit sowas nicht arbeiten, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen ^^
 
da es gerade etwas knapp wurde hab ich mal wild drauf losprobiert , funktioniert nicht schlecht ,denke habe etwa 0,5-1cl extrakt auf 0,5l sirup gemacht. Schuss Milch dazu für die richtige Optik ^^ sehr marzipanig aber für Saftcocktails durchaus ausreichend. der virgin pipeline war dank eine sausgesprochen gutem pineapple juice ausgezeichnet. Also als Notlösung brauchbar ... auch gut für die Brieftasche :D

in nen mai tai oder so würd ich das zeug aber nicht reintun ....

Lg O
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben