Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009



Etwas konstruktive Kritik noch: Nächstes mal bei einem Tasting würden statt 3-4 cl pro Glaß locker 1-2 cl reichen, is schade um den guten Brandy gewesen der wieder weggeschüttet wurde.
[/quote]
Hatte teilweise bis zu 5cl (!) von den Brandys im Glas, die immerhin bis zu 65€ gekostet haben. Wenn ich die alle ausgetrunken hätte, dann wär der Abend früh zu Ende gewesen.
Also, kann da Maruu nur beipflichten, weniger ist auch ausreichend. Zur Not kann man ja immer noch nachordern.
[/quote]


Überrascht mich... In den meisten Flaschen waren am Ende noch 150 - 200 ml übrig und es waren knapp 30 Tester...
 
Wir hatten dann ausgerechnet, nachdem ein paar an unserem Tisch so viel hatten (vor allem in diesen großen Tasting-Gläsern mit 5cl-Eichstrich), dass da von manchen Brandys fast zwei Flaschen weggegangen sein müssten.
 
Frechheit, ich hatte meistens ca. 2cl im Glas ;D
 
Wir hatten dann ausgerechnet, nachdem ein paar an unserem Tisch so viel hatten (vor allem in diesen großen Tasting-Gläsern mit 5cl-Eichstrich), dass da von manchen Brandys fast zwei Flaschen weggegangen sein müssten.

Nee, war immer nur eine Flasche pro Brandy.
 
Von mir auch ein großes Danke an die Organisatoren! War ein schönes und vor allem gelungenes Wochenende.

@Achim: vergiss meinen Cocktail nicht :)

Liebe Grüße an alle
Babsi
 
so, auch mal registriert :D
und bitte keine kommentare über meinen nick, der ist so. punkt :p

auch von mir ein dickes dankeschön an talex und die restlichen organisatoren.
und natürlich ans barfish team für ihre grill-dienste :)

nachdem meine logistischen probleme beim einräumen in des alkohol schankes behoben sind, kann ich mich mal um die fotos kümmern...

aber zuerst mal gn8 :D
 
LOL - ich dachte, das schreibt man mit "ä" :)
 
www.schweiz.CHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRR
Das nur am Rande.


Zum Tasting.
Meistens hatte ich nur 2cl (vor allem gegen Ende als ich das gefordert hatte), aber ihr glaubt nicht wie froh ich über die knapp 4cl beim Lustau und beim Milenario war.
Da ist kein Tropfen übrig geblieben!
 

www.schweiz.CHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRR
Das nur am Rande.

Zum Tasting.
Meistens hatte ich nur 2cl (vor allem gegen Ende als ich das gefordert hatte), aber ihr glaubt nicht wie froh ich über die knapp 4cl beim Lustau und beim Milenario war.
Da ist kein Tropfen übrig geblieben!

:lol:
 

so, auch mal registriert :D
[/quote]

Hallo!!



Da ist kein Tropfen übrig geblieben!
[/quote]


So soll es auch sein!
 
So, endlich wieder Online...

Auch ich fand das Treffen echt gelungen. Super Organisation. Einen großen Dank an talex und das BarfishTeam und auch an alle anderen, an der Organisation Beteiligten.

Hat echt Spaß gemacht, ich freu mich schon auf's nächste Jahr.

 
Ich möchte mich ebenfalls vielmals bei allen Organisatoren bedanken!

Die einzelnen Programmpunkte wie Brandy-Tasting und Galliano-Vorstellung waren gut geführt. Das Treffen an sich war gut organisiert und hat großen Spaß gemacht! Die Bartour und vor allem der Besuch der letzten Bar bildete den krönenden Abschluss!

Besonderen Dank an talex für die Einladung am ersten Abend, fand das Cachaca-Tasting eine gute Ergänzung!

Ich bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei und freue mich darauf, möglichst viele von euch wiederzusehen.
 
Ich kann mich nur allen Danksagungen anschließen. Es war wieder mal ein schönen Forumstreffen.

Bis zum nächsten Jahr.
 
@Achim: vergiss meinen Cocktail nicht :)
Babsi

joo ich denk dran

dauert aber ein paar Tage

Denk dran der Nächste Drink ist mit Pimento Dram (TBT) ;D

Also legt euch das Zeug zu Des is sau geil ;)


Gruß com...
 
Denk dran der Nächste Drink ist mit Pimento Dram (TBT) ;D

Also legt euch das Zeug zu Des is sau geil ;)

Dann bin ich mal gespannt und lass mich überraschen! Pimento Dram wird angeschafft :)
 
Nach einer sehr anstregnenden Woche auch von mir starkes Lob:
Die Leute, das Programm und vor allem einige lustige Aktionen - ich denke da nur an die Taxifahrt nach dem Treffen ;D - haben das Wochenende perfekt gemacht!
Bei mir ist sowas auch immer ein wahnsinniger Motivationsschub, so viele neue Sachen auszuprobieren und zu genießen. Bin auch gespannt wie sich das Forum weiter entwickelt, es ist ja auf dem besten Weg.
Nur dann brauchen wir bald zwei Bars zum Mixen auf den Treffen :D
 
Nur dann brauchen wir bald zwei Bars zum Mixen auf den Treffen :D
Oder eine die Groß genug ist....
Je nachdem wo das nächste Treffen stattfindet, und vor allem wann, kann ich meine Bar mitbringen, da können auch 3 Leute gleichzeitig mixen
 
Etwas sehr verspätet, aber trotzdem nochmal ein Dankeschoen an die Orgas und an alle Anderen für die geilen 3 Tage !

Hatte ein wenig Stress den letzten Monat, nun aber erstmal Urlaub.

Meinen Flieger nach hause hätte ich übrigens beinahe verpasst ... Saß mit Chris und Tim noch irgendwo rum, ein bisschen was gegessen. Chris hats dann in ein Museum gezogen, mich zum Flughafen - obwohl ich dachte ich hätte noch 2,5 Stunden bis zum Flug. Dort angekommen dann erstmal ein schock - wo ist mein Flug ?!
Dachte das Flugzeug soll um 18.15 starten - war aber Ankunftszeit in DÜS ...

Nochmal ne Menge Glück gehabt und nach Check-In nur 25 Minuten gewartet bis wir abhoben ...

Wo treffen wir uns nächstes Jahr ? : >
 
Ach was. ;)
Ich bin bei anderer Gelegenheit schon mal dank Schneechaos arg verspätet am Flughafen angekommen, hab am eigentlich schon geschlossenen Schalter eingecheckt, bin ins Flugzeug rein, hinter mir wurde die Tür zugemacht und los gings!
 
Ach was. ;)
Ich bin bei anderer Gelegenheit schon mal dank Schneechaos arg verspätet am Flughafen angekommen, hab am eigentlich schon geschlossenen Schalter eingecheckt, bin ins Flugzeug rein, hinter mir wurde die Tür zugemacht und los gings!

Chili Palmer: If you're important, people will wait.

aus "Be Cool"
 
Ach, das hab ich dank Verspätung der Deutsch Bahn auch auf einem Langstreckenflug (10.000km!) schon geschafft. Mein Lieblingszitat, nachdem ich zum Behinderten-Checkin gesprintet bin: "Wie, sie wollen noch Koffer einchecken?". Zeit Ankunft am Flughafen bis zum Passieren der Kontrolle der Boarding Karte: Konnte man an einer Hand abzählen... Jaja, Deutsche Bahn, immer ein Erlebnis ;D
 
Das größte Problem der Deutschen Bahn sind einfach die Menschen, die ständig meinen, sie könnten es mit einem ICE aufnehmen...
 
Hallöchen!

Gibt es eigentlich Rezepte mit Schwedish Punch/Falernum und dem Anfängerbestand von Crackone?

Besten Dank im voraus!

Bis denne

Cheers
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
A Cocktails-n-dreams Cocktailbar 0
talex Technik/Forums-Umbau bei Cocktails & Dreams Cocktailbar 22
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
R Cremig süße Cocktails Cocktailbar 10
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben