Cocktails mit Sahne

Tabea23

Mitglied
Ich habe verschiedene Sahnen ausprobiert, um einen tollen Schaum auf den Cocktails zubekommen, kann mir jemand eventuell sagen, warum ich mit Kaffee Sahne einen höheren Schaum bekomme, wie mit Sahne 32% ? Wie bekommt ihr tollen Schaum auf eure Cocktails?
 
Der wesentliche ausschlaggebende Unterschied dürfte der Fettgehalt sein. Kaffeesahne hat in der Regel weniger. Meiner Erfahrung nach hängt die Schaumkrone aus Eiweiss/Sahne/usw. von mehreren Faktoren ab wie Alkoholgehalt, Frische, Temperatur, Schwebstoffe, PH-Wert usw..
Wenn du also nicht unbedingt einen einzigen Drink optimieren willst, könnte das schwierig werden. Klappt bei mir leider auch nicht immer.
 
Nutze aufgeschlagenes Eiweiss als Schaum, zb. beim Whiskey Sour.
 
Was ist das beste Eiweiß was man dazu nehmen könnte ? Gibt doch bestimmt verschiedene oder?
 
Klar kannst Du auch pasteurisiertes Eiweiß kaufen, Du kannst es aber auch einfach mal mit Eiweiß aus einem frischen Ei versuchen.
 
Vielen Dank , für eure Hilfe ! Ich werde es heute Abend mal mit frischen Eiern probieren
 
Mir ist bisher kein vernünftiger Ersatz zu frischem Ei-Eiweiß untergekommen. Eiweißpulver und Co. ist einfach nur "Zombie-Eiweiß".
 
Mir ist bisher kein vernünftiger Ersatz zu frischem Ei-Eiweiß untergekommen. Eiweißpulver und Co. ist einfach nur "Zombie-Eiweiß".
Mit frischen Eiweiß , sieht es schon gut aus. Hab mir jetzt das Eiweiß Pulver mal bestellt, um einfach mal zusehen , wie es damit geht. Ich möchte Pina Colada und swimming Pool versuchen, mit mehr Schaumkrone.
 
Man kann für tolle Schaumkronen auch mit Espumas als Topping arbeiten, dafür braucht man einen Sahnesiphon, Lachgaskartuschen und Xanthan.
 
Man kann für tolle Schaumkronen auch mit Espumas als Topping arbeiten, dafür braucht man einen Sahnesiphon, Lachgaskartuschen und Xanthan.
Ich nehme an sozusagen , mache ich alle Zutaten von dem Cocktail in den Sahnesiphon plus das Xanthan? Ist das so richtig?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben