Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen

eldaniel

Neues Mitglied
Holá !

Was sind für euch mitunter die "trügerischsten" Cocktails ? Also Cocktails die man trinken und trinken kann ... und man erst beim Rausgehen die volle Wirkung merkt (;

Cheers !

Daniel



edit vom Moderator: Titel dem Diskussionsverlauf angepasst.
 

Partyboy

Neues Mitglied
In diesem Sinne halte ich einen gut gemachten Zombie als sehr gefährlich. Auch Mai Tai´s zeigen ihre Kraft zunächst nicht
 

eldaniel

Neues Mitglied
Oh ja,der Zombie ! Mir fällt grade noch eine Frage ein: Was sind für euch die schönsten Spiritousenflaschen ? Will dazu nicht extra ein Thread aufmachen,.,.
 

hannibal-007

Neues Mitglied
Rum Fire ;D

Ernsthaft: Sazerac Rye find ich sehr gelungen, schlicht, aber sehr sehr elegant.
 

Gimlet

aktives Mitglied
Die genannten TQ10, St. Germain gehören auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten. Die Galliano vor allem die Große würde ich auch nennen.

1.Platz für mich St. Germain.

Zu den ausgefallensten bzw. auffälligsten gehört die Vodkaflasche crystal head. http://crystalheadvodka.com/welcome
 

Alchemyst

aktives Mitglied
Die Tequila Esperanto Seleccion Familie finde ich ist ein Hingucker
sowie Hennessy Paradis Impérial :
http://www.youtube.com/watch?v=NEMW6dbLn1Y
und ähnliche Konsorten in dieser Hochpreis Cognac Liga.
 

drinkformile

Neues Mitglied
barcelo imperial sieht schön aus (vorallem für einen preis für den man sonst nur 0815 flaschen bekommt).
galliano's wiedererkennungswert ist auch nicht zu verachten...ob die "tower" jetzt schön sind, ist ansichtssache

zur ausgangsfrage:

definitiv der zombie...oft mit maracujasirup zubereitet deckt dieser einfach alles ab
 

Semyon

aktives Mitglied
St. Germain ist auch mein Favorit. Danach Glenrothes. Auch die Appleton-Flaschen finde ich sehr schön.
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
@erste Fragestellung:

Zombie und Mai Tai kann ich nur bestätigen.

@zweite Fragestellung:

St. Germain legt die Latte sehr sehr hoch. Aber auch Zacapa XO oder Angostura 1824 (alte Flasche mit rotem Wachskopf) dürfen sich in dieser Reihe sehen. Appleton 21 würde für mich auch ganz vorne rangieren, wenn der Schraubverschluss nicht wäre.
Als kleiner Außenseiter wäre Hendricks zu nennen. Wenig bis garnicht vergleichbar mit den anderen schon genannten, aber ich finde die Flasche auch sehr stylisch.
 

crackone

Neues Mitglied
Glenmorangie Signet, Sazerac Rye, St. Germain, El Dorado 25.
 

Mixael

aktives Mitglied
Also ich mag nach wie vor noch beide Chambord Flaschen (+Inhalt) ;)

 

Partyboy

Neues Mitglied
Chamboard gewinnt bei mir den ersten Platz der hässlichsten Flaschen >:D

Die schönsten sind

St. Germain
Tanqueray Ten
Sazerac Rye
El Dorado 25
Mount Gay Tricenntential
Havana Club Maximo


Man könnte fast annehmen ich stehe auf Kristall und Art Deko ;) ;D
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Naja, aber die zwei letzten sind ja nun so übertrieben teuer, dass eine Anschaffung leicht skuril wäre^^ Oder war zumindest der Mt. Gay mal günstiger?
 

Arikael

Neues Mitglied
Glenrothes Select Reserve ist schön gemacht
Old Pulteney
Elements of Islay Pe1 bzw. die gesamte Elements of Islay Reihe
Aha Toro Tequilla
Bols Genever
I.W. Harper 12y
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Dann sollten wir aber tatsächlich noch nach den hässlichsten Flaschen Fragen (wobei man Rumfire vllt. außer Konkurrenz sehen sollte;) ):

Spirituosen, die eine bessere Flasche verdient haben, sind für mich ganz klar Blue Bay und Doorly's XO!
 

lesist

Neues Mitglied

Dann sollten wir aber tatsächlich noch nach den hässlichsten Flaschen Fragen (wobei man Rumfire vllt. außer Konkurrenz sehen sollte;) ):

Spirituosen, die eine bessere Flasche verdient haben, sind für mich ganz klar Blue Bay und Doorly's XO!

und die XM Demeraras.

Sehr schön finde ich zB St. Nicholas Abbey 12 (oder eben der alte 10 Jahre alte, selbe Flasche)
http://www.liquorature.com/wp-content/uploads/2011/03/201_7826.jpg

Auch die schon genannten sind sehr ansprechend und es gibt duzende mehr. Vor Allem die Dekanter wie Millonario XO, JM Cuvee Fondateur; oder die Renegade Serie und so weiter und so weiter...
 

drum-drum

Neues Mitglied
...Spirituosen, die eine bessere Flasche verdient haben, sind für mich ganz klar Blue Bay und Doorly's XO!

Oh nein, bitte nicht. Denn was macht der Vertrieb mit einer edel aussehender Flasche? Preis hoch. Nene, das kann gerne so bleiben. :)
 

Freshman

aktives Mitglied
Es zählen doch immer nur die inneren Werte ::)
 

mimesot

Neues Mitglied
Wirklich eine schöne (noch nicht genannte) Flasche ist die des Jacques Bally 12y Pyramide Rhum.
 

Semyon

aktives Mitglied
Bei den Mozart-Flaschen bin ich mir übrigens immer noch nicht klar darüber geworden, ob ich sie puristisch und gut oder schlicht kitschig finde. Jedenfalls sind sie schlecht zu halten.
 

MixMeMax

Neues Mitglied


...Spirituosen, die eine bessere Flasche verdient haben, sind für mich ganz klar Blue Bay und Doorly's XO!
[/quote]

Oh nein, bitte nicht. Denn was macht der Vertrieb mit einer edel aussehender Flasche? Preis hoch. Nene, das kann gerne so bleiben. :)
[/quote]

Ich hab neulich ein neues Flaschendesign des Doorly XO gesehen. Fragt aber bitte nicht mehr, wo das war. Es war ein bisschen geschwungener, runder, moderner, mit einer kleinen, sockelartigen Einbuchtung unten in der Flasche.
 

drum-drum

Neues Mitglied
Soll das heißen, ich muss mich noch flott mit alten Flaschen eindecken, bevor der Preis hochgeht?
 

Thorwise

Neues Mitglied
http://thefloatingrumshack.com/main/images/stories/a-f/doorlys-new-bottle-range.jpg
Da scheint sich auch ein neuer, 12jähriger Rum dazu gesellt zu haben. Da der XO ja ein Blend aus 6-12jährigem Rum ist, vllt. ist das ja einer der Bestandteile.
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Soll das heißen, ich muss mich noch flott mit alten Flaschen eindecken, bevor der Preis hochgeht?

Was hast du denn für einen Verbrauch? In welchen Cocktails verwendest du ihn? Bei mir ist der zum purtrinken und reduziert sich daher gaaaanz langsam ;)
 

drinkformile

Neues Mitglied
http://www.eyeforspirits.com/wp-content/upLoads/2011/05/0511_decanter-1981.jpg

;D
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
;D

In der Mixology schon gesehen. Aber das sieht mehr aus wie etwas anderes alkoholhaltiges ::)

"Pride ... der aufregende Duft für den Genießer mit höchsten Ansprüchen by Glenmorangie. Entdecke den Bonzen in dir!"
 

MixMeMax

Neues Mitglied
http://images.winecommune.com/lotImage/55803475.jpg


http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ley925_tequila.jpg
 

crackone

Neues Mitglied
...hübsch finde ich die kein bisschen.... Oder zählen sie zur ersteren Kategorie dieses threads, knallen, aber man mekrt erst nach der halben Buddel Louis XII verdammt! XIII Black Pearl?? ;D ;D
 

MixMeMax

Neues Mitglied
Ich find die durchaus sehr hübsch. Aber für den Preis kauf ich mir lieber ein Auto, oder zwei, oder drei ... zumal der Inhalt den Preis sicherlich in keinster Weise rechtfertigt ;)

Und den Louis XII wirst du hoffentlich überhauptnicht entdecken, da steht nämlich XIII drauf :D
 

Sonder 1

Neues Mitglied
Für mich noch immer eine der schönsten Flaschen:
Jose Cuervo Reserve de Familia
 

ZeeD

Neues Mitglied
Van Winkle Family Reserve Rye 13 Years Old

Keine Schnörkel, einfach eine Flasche die für mich für Rye steht.
 

texmark

Neues Mitglied
ich fand die alte Camus Flasche war elegant ( um ehrlich zu sein, darum hab ich sie mir damals auch gekauft ) -
die neue find ich bei weitem nicht so schoen.

http://i235.photobucket.com/albums/ee71/texmark/Camus_VSOP.jpg

in einer Zeit in der die meisten Flaschendesigns eher aufwendiger werden, eher die Ausnahme
 

Valdr

Neues Mitglied
finde die frapin vsop flasche sehr unpraktisch, kann leicht aus der hand rutschen.
 

Mixael

aktives Mitglied
ich fand die alte Camus Flasche war elegant ( um ehrlich zu sein, darum hab ich sie mir damals auch gekauft ) -
die neue find ich bei weitem nicht so schoen.

Bei mir ist es umgekehrt ;)

http://liquors-k.co.jp/shop/upload/save_image/11150355_4afefd0a766c3.jpg
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Bar Cocktails im Lieferservice Cocktailbar 0
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
R Cocktails richtig in Kategorien einordnen Cocktailbar 10
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
Angrist Cocktails (sidecar) trüber als im auf Bildern im Netz Cocktailbar 6
M Cocktails, Spirituosen und Bartending in der Wikipedia Cocktailbar 22
Kuglblitz Cocktails mit jüdischem Bezug? Cocktailbar 10
grgraf Cocktails, die ich eigentlich mögen sollte... Cocktailbar 12
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
M Bottled Cocktails / Longdrinks? Cocktailbar 9
ChrisReb 2 gleiche Cocktails Cocktailbar 8
N Cocktails mit Banks 7 Cocktailbar 14
Kuglblitz Florale Cocktails Cocktailbar 16
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
A Cocktails zum Gala-Dinner Cocktailbar 0
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
talex Cocktails & Dreams NG – Mockup Contest Cocktailbar 10
P Füllmenge der Cocktails im Glas im Vergleich zu den Bildern Cocktailbar 4
M Signature Cocktails White Rum Cocktailbar 12
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
oscomp Vintage Cocktails Cocktailbar 29
M "Bad Taste Party" - Ideen zu Cocktails Cocktailbar 13
C Qualität von Cocktails Cocktailbar 9
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
drinkformile Meine Mission - 20 Cocktails Cocktailbar 38
Kuglblitz Cocktails und Gesundheit Cocktailbar 61
T Touri und Cocktails (Vorstellung etc.) Cocktailbar 21
MixMeMax Samova Tee-Cocktails Cocktailbar 5
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
Kuglblitz "Schwierige" Cocktails Cocktailbar 51
F Cocktail Buch "1oo1 Cocktails" zu verschenken Cocktailbar 15
Arikael Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
P Mini Cocktailparty - Auswahl der Cocktails Cocktailbar 6
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
dadid123 Metrische Cocktails versus US- Cocktails Cocktailbar 16
mschuelbe Cocktails nach Jahrgängen? Cocktailbar 9
M Die wichtigsten Cocktails Cocktailbar 72
talex Cocktails & Dreams auf Facebook Cocktailbar 24
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
D Mit Sirup auf cremige Cocktails schreiben? Cocktailbar 11
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
C Vintage Spirits and Forgotten Cocktails geht in eine neue Runde! Cocktailbar 26
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
talex Cocktails & Dreams Foto Galerie Cocktailbar 8
Hansol357 Fruchtige/billige/einfache/Cocktails selbermachen Cocktailbar 1
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
talex Pressespiegel - Cocktails in den Medien Cocktailbar 6
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
whoneedadj Alk anteil in Cocktails rechnen`? Cocktailbar 2
A Cocktails @ iPhone / AppStore Cocktailbar 20
drinkmix.de Molekulare Cocktails Cocktailbar 2
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
EPICENTER Sahne in Cocktails - ich bin verwirrt! ;) Cocktailbar 25
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
IchBinThomas Alkoholfreie Cocktails für Anfänger Cocktailbar 33
Blackdawn83 Fiesta Mexicana - typische Cocktails Cocktailbar 12
H Heiße Cocktails - Gläser? Cocktailbar 12
H Einordung von Cocktails Cocktailbar 76
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
D Knicklichter in Cocktails? Cocktailbar 12
Thorwise Cocktails werden zu stark! Cocktailbar 11
Shitbox Kann man mit nem Caipi noch mehr Cocktails zaubern? Cocktailbar 3
comander02 verwendung von Frischeiweiß in Cocktails ? Cocktailbar 35
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
kirkmcfly Blau/Gelbe Cocktails Cocktailbar 9
Bustaboxi Cocktails der 80er Jahre Cocktailbar 3
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
uci Anzündbare Cocktails??? Cocktailbar 6
R Cocktails Cocktailbar 1
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45
Z Zusammenstellung Bar für folgende Cocktails: Cocktailbar 14
para Mögliche Cocktails? Cocktailbar 5
miekesch13 Wie werden Cocktails richtig cremig-schaumig? Cocktailbar 19
talex Planung Features Cocktails & Dreams Website Version 4.0 Cocktailbar 16
Master2005 Cocktails - Top 50 Cocktailbar 16
dreamcatcher Heisse Cocktails Cocktailbar 1
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
Hohohoho Diffordsguide to Cocktails Cocktailbar 3
Netti86 Arten/Einteilung von Cocktails Cocktailbar 3
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
gurkenstolli Blaue statt Grüne Cocktails Cocktailbar 10
Stony Vorstellung: perfect-cocktails.info Cocktailbar 16
F cocktails, sortiert nach länder Cocktailbar 1
martinissimo Alkoholgehalt bei Cocktails berechnen Cocktailbar 5
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben