Kurze Bar Review zur Mata Hari Bar in Nürnberg.
Die Bar liegt recht zentral in Nürnberg, in der Altstadt, jedoch nicht an einer der Touristenhauptwege, man kann sich also abends auch an einen der 5 Aussentische setzen, ohne auf dem Präsentierteller zu sitzen.
Die Bar ist recht klein, sobald man reinkommt, hat man den U-förmigen Tresen vor sich, der Inselartig in der Mitte des kleinen Raumes steht und diesen beherrscht . Die Sitzplätze sind alle am Tresen.
Man hat versucht, das alte Gebäude möglichst zu erhalten, so dass es immer noch auch ein Raum von 18XX sein könnte.
Definitiv kein Chrom und Glas Tempel in den man eine Frau zum Date führt, sondern eher etwas wo man mit Freunden hingeht.
Hier ein Link zur Karte/Preisliste (etwas was wie ich finde toll wäre, wenn das jede Bar auf Ihre Website stellen würde, dann könnte man so manche Bar gleich meiden)
http://www.mataharibar.de/images/karte.pdf
Getrunken wurden
Whiskey sour
Mai Tai
Planters Punch
Gin Basil Smash
Alle Cocktails wurden mit frisch gepressten Säften zubereitet (soweit eben Säfte drin sind).
Es wurden guter Alkohol verwendet und abgemessen.
einzig beim Mai Tai wurde leider nur Mandelsirup verwendet und kein Orgeat, aber das ist zu verschmerzen.
Und bei den Preisen kann auch keiner meckern.
Wer also eine Bar sucht, in die man gut mit Freunden gehen kann, in der es gute Standardcocktails mit guten Zutaten zu echt fairen Preisen gibt, dem kann ich diese Bar nur empfehlen.
Nächstes mal gehen wir vielleicht in die von manchem hier empfohlene Vintage Bar, aber da die ja "etwas teurer" sein soll und ich online leider keine Preise finden konnte, was dort die Drinks kosten, wollte ich da jetzt keine Gruppe reinschleppen in der auch Studenten waren.