Cocktails mit Bourbon

drum-drum

Neues Mitglied
Moin,

bei mir gibt es heute Abend einen kleinen Whisk(e)y Abend. Dabei geht es mit den Spirituosen (Bourbon, Rye, Canadian, alles mögliche an Scotch und Co) einmal quer Beet.

Verkostet wird pur und in Cocktails. Nur sind meine gewählten Cocktails doch größtenteils sehr klassische und hochalkoholische Vertreter. Jetzt suche ich noch irgendwas in Richtung Highball oder dergleichen was man mal zwischendurch reichen kann.

Bisherige Cocktails die bereits auf der Karte stehen:
Whisky Smash, Old Fashioned, Elder Fitz Gerald, Whisky Sour, Elk’s Own, Mint Julep, Manhattan, Sazerac, Blood and Sand, Amaglemi, Penicillin Cocktail, Padovani


Was ich jetzt noch überlege ist irgendein Highball... Horse's Neck habe ich gelesen... oder was derartiges.

Hat da jemand was gutes mit Bourbon was er empfehlen kann?
 

drum-drum

Neues Mitglied
Nach diesem Rezept?

Boulevardier

1 1/2 ounces bourbon (or rye)
1 ounce Campari
1 ounce sweet vermouth
Stir with cracked ice & strain into a chilled cocktail glass. Garnish with a cherry, or a lemon twist, or an orange slice

Klingt gut... wird definitiv mal ausgetestet. Aber für heute Abend suchte ich eher mal noch was leichteres. Irgendwas Highball/Longdrink mäßiges. Oder zumindest was, was nicht so brachial vom Geschmack und mit viel Alkohol daher kommt.
 

Thorwise

Neues Mitglied
Im Boilermen gibts nen New York Sour Highball (mit Griottines), der einfach gigantisch ist.

Zutaten: Four Roses, Lemon, Sugar,Egg white, Bordeaux Wine (als Float), Soda.
 

drum-drum

Neues Mitglied

Im Boilermen gibts nen New York Sour Highball (mit Griottines), der einfach gigantisch ist.

Zutaten: Four Roses, Lemon, Sugar,Egg white, Bordeaux Wine (als Float), Soda.

Cool, gibt es dazu auch irgendwo ein genaues Rezept? Und wie kommen die Griottines Kirschen da rein?


Außerdem sehe ich gerade auf der Boilerman-Homepage einige Drinks die nach meinem Geschmack sind:

Bourbon Highball
Elijah Craig Straight Bourbon,Bitters, Ginger Ale

Kentucky Pear
Four Roses, Pear Liquer, Lemon, Soda


Müsste man nur noch an gute Verhältnisse dazu kommen.
 

Thorwise

Neues Mitglied


Im Boilermen gibts nen New York Sour Highball (mit Griottines), der einfach gigantisch ist.

Zutaten: Four Roses, Lemon, Sugar,Egg white, Bordeaux Wine (als Float), Soda.
[/quote]

Cool, gibt es dazu auch irgendwo ein genaues Rezept? Und wie kommen die Griottines Kirschen da rein?
[/quote]

4:3:2, Eiweiß, shaken, auf Eiswürfel in Hig-Ball-Glas. Float drüber und mit ca. 4cl Soda toppen (my guess). Griottines nur als Beilage ;-)
 

Manni84

Mitglied
Dann schließe ich mich gerne mit einem fruchtigen Bourbon Cocktail an:)

The Black Demure


6cl Bourbon
2,25cl Limettensaft
0,75 Creme de Mure
0,75 Cointreau
0,75 Zuckersirup

Wurde mir in meiner Stammbar zum probieren serviert. Als Bourbon wurde Wild Turkey 101 verwendet!

Grüße
Manni

 
Oben