Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol)

  • Ersteller JB1

JB1

Neues Mitglied
Hallo meine Firma nimmt an der langen Nacht der Museen teil, und hat mich gefragt ob ich bereit wäre eine Cocktailbar zu machen. Ich sagte ja, aber das Motto dieser Veranstaltung heißt "Blaue Nacht der Museen" daher benötige ich dringend Rezepte für blaue Cocktails mit und ohne Alkohol. Mit Alkohol hab ich schon ein paar aber ohne erweist sich als schwierig. Ich danke schonmal für eure Hilfe
 
Also die einzige blaue Zutat bei Cocktails ist ja blauer Farbstoff. Dieser wird zum Beispiel in den Orangenlikör Curacao gegeben (Curacao Blue) oder in den Orangensirup (Curacao Blue Sirup).

Vielleicht kannst Du den Farbstoff besorgen und auch viele klare Cocktails entsprechend einfärben, sollte wohl als blaue Lebensmittelfarbe erhältlich sein.

Ansonsten gibt es ein paar wenige Rezepte mit den obigen Zutaten die blaue Cocktails ergeben. Dummerweise werden die meisten durch das Gelb der verschiedenen Säfte eher grün, daher blau ist keine einfache Farbe. Am klügsten wär es daher wohl wirklich mit blauer Lebensmittelfarbe nachzuhelfen.

Einen sauren Cocktail:

Blue Bird
======

1 cl Blue Curaçao
4 cl Gin
2 cl Zitronensaft

Blue Champagne
===========

2 cl Blue Curacao
10 cl Champagner

Blue Lagune
========

4 cl Wodka
1,5 cl Blue Curaçao
2 cl Zitronensaft

 
nur als anregung: wie wäre es zB mit martinis, gemixt mit bombay saphire (dem blauen gin)
 
alkoholfrei:

sprite mit curacao blue sirup und vielleicht etwas zitrone
 
nur als anregung: wie wäre es zB mit martinis, gemixt mit bombay saphire (dem blauen gin)
Hallo flo

Der Bombay Sapphire ist allerdings klar, das schaut nur so aus, weil die Flasche bläulich eingefärbt ist.

Aber der Martini würde sich zum Beispiel zur Einfärbung mit Lebensmittelfarbe eignen, da er klar ist.
 
Ohne Alkohol, aber nicht ganz blau (was wie hobbymixer schon angesprochen hat, schwierig ist) sondern eher türkis/grünlich:

Andrea
-------
14 cl Orangensaft
1,5 cl Mandelsirup
2 cl Curacao Blue Sirup
2 cl Zitronensaft

Malayendrink
------------
8 cl Ananassaft
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Curacao Clue
auffüllen mit Bitter Lemon
 
Hatten heute einen auf der arbeit, auch extra für die veranstaltung ausgedacht weil blau firmenfarbe war ;)

4 cl Lime Juice
4 cl Blue Curacao
1 scheibe limette (einfach reinschmeissen)
2 cl Melonenlikör
Eiswürfel (so 3/4 voll)
Soda als Filler
Hams in Caipi-gläser gemacht, bzw extem grosse Tumbler, schätze ca 20-30 cl.

Gab n tierisch geiles Tiefblau ;D
Alternativ ohne Alkohol halt mit den jeweiligen Likören probieren, wobei dann wohl noch mehr Limette rein muss, war so schon nix dolles, eher süsses Wasser (meine Meinung); den Alkohol (Liköre) hat man weder geschmeckt noch bemerkt.
Wenns hellblau sein darf evtl noch Pina Colada mit Blue Curacao
 
alkoholfrei: Paddling Pool

3 cl cream of coconut
1,5 cl sahne
1,5 cl fettarme milch
2 cl blue curacao sirup
15 cl ananassaft

--> blenden und auf crushed ice servieren
 
Und der ist noch blau bei so viel Ananassaft ?

Schätze eher das er grün oder höchstens türkis ist.

Mit Birnensaft und Cranberrysaft würde es eventuell gehen.

Azzuro Bacio
========

3 cl Blue Curaco
2 cl Limettensirup
1 cl Zitronensaft
10 cl kalter Sekt

Méditerranée
========

2 cl Gin
2 cl Blue Curacao
mit Bitter Lemon auffüllen

Blue Bay
=====

4 cl Blue Curacao
mit Bitter Lemon auffüllen

 
Hab heute noch extra einen ausprobiert, der ist geschmacklich wirklich okay und hat ein schönes blau:

Blue Russian
========

4 cl Wodka
4 cl Blue Curacao
Eiswürfel in Longdrinkglas und mit Sprite auffüllen

 
Hallo flo

Der Bombay Sapphire ist allerdings klar, das schaut nur so aus, weil die Flasche bläulich eingefärbt ist.

Aber der Martini würde sich zum Beispiel zur Einfärbung mit Lebensmittelfarbe eignen, da er klar ist.
oha :)
jo ich hatte vor 3 tagen die erste flasche zum probieren gekauft und noch nicht ausprobiert, ich verwende sonst immer den tanqueray, un
 
Und der ist noch blau bei so viel Ananassaft ?

Schätze eher das er grün oder höchstens türkis ist.

naja, der ananassaft ist ja nicht so farbintensiv wie o-saft oder ähnliches. zudem mit sahne/milch wird das gelb noch heller. der drink ist dann sehr hellblau, naja vielleicht ein kleines bisschen türkis. probiers mal aus

mehr blue curacao würde ich nicht verwenden, weil ansonsten der geschmack nicht mehr harmoniert
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben