Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept

Sitecontroller

Neues Mitglied
Hallo

Ich suche ganz dringend das Mai Tai Rezept meine Freundin hat in einer Bar Diesen Cocktail getrunken leider weiß sie nicht mehr welche Bar das war sonst hätte ich da nachgefragt sie hat aber zum glück die zutaten die auf der liste standen aufgeschrieben und wenn ich den so hinbekomme kann ich mich auf eine Überraschung Freuen daher hier die zutaten wer kennt das Rezept.

Bacardi Gold
Bacardi Black
Captain Morgen 73%
Apricot Brandy
Limen Juice
Annanasaft

Ich brauche die Mengenangaben und Vorschläge was ich Statt Bacardi benutzen kann.

Kann ich eigentlich für Limen Juice Limettensaft benutzen?





 
1/2 Limette
6cl Rum (dark)
2cl Rum (overproof)
1cl Apricot Brandy
0,5cl Mandelsirup
4cl Lime Juice

Lime Juice ist nicht gleich Limettensaft ;)
 
Wenn der Cocktail mit Bacardi so gut geschmeckt hat, dann würd ich denn auch erstmal benutzen. Wenn du nicht grade weißen Bacardi nimmst gehts eigentlich. Die anderen sind nicht ganz so schlecht.
Die Mengenangaben würde ich so machen:
1/2 Limette
4cl Lime Juice
6cl Rum (dark)
1cl Rum (overproof)
2cl Apricot Brandy
1cl Mandelsirup

Alternative:
Saft einer Limette (ca 4cl solltens sein)
6cl Rum (dark)
1cl Rum (overproof)
2cl Apricot Brandy
1cl Mandelsirup
2cl Triple Sec
 
Danke für eure Hilfe habe herausbekommen in welcher bar meine Freundin war und direkt mal nachgefragt wie das Rezept geht und siehe das jetzt habe ich es

das Rezept für den Mai Tai lautet: 3cl Bacardi gold
3cl Bacardi black
1cl Cpt. Morgan
1cl Apricot Brandy
1cl Mandelsirup
3cl Lime Juice
4cl Ananassaft
 
Für den Mai Tai gibt es mehr als ein Dutzend Rezept-Variationen !

Mit den vorgegebenen Zutaten würde ich folgendes probieren :
3 cl Bacardi Gold
3 cl Bacardi Black
2 cl Captain Morgen 73%
1 cl Apricot Brandy
2 cl Rose's Lime Juice
4 cl Ananassaft

Die Bacardi's kannst Du ersetzen durch entsprechende Rums von z.B. Havana Club, Appleton oder Brugal. Bei denen entstammt die Farbe des Rums auch nicht hauptsächlich aus zugesetzter Zuckercouleur !


P.S.: Klemmen die Tasten für "Punkt" und "Komma" auf Deiner Tastatur ?


<edit> Mist, zu spät ! :'(
Aber knapp dran !!!
 

was meinst du Backju einen HC3 habe ich schon soll ich dann noch den HC7 nehmen als Ersatz für Bacardi damit habe ich einen weißen und einen braunen drin.

Nein das nicht aber ich bin zu faul dafür. ::)
 
HC7 hat angeblich kein so gutes Preisleistungs-Verhältnis, nehm lieber einen anderen Braunen.
 
Sorry, konkretere Tips als die o.g. kann ich Dir nicht geben, da ich bisher noch keinen Mai Tai gemixt habe (bis letzte Woche hatte ich keinen Captain Morgen 73% in meinem Barschrank).

Fakt ist : der HC3 geht als weißer und der HC7 als brauner Rum durch.
Der neue HC5 (wer hätte das gedacht ;)), liegt irgendwo in der Mitte.
 
hat noch einer einen vorschlag zur zubereitung alles in einem shaker auf viel eis?
 
Mit Eiswuerfeln im Shaker schuetteln, und dann auf Crushed Ice abseihen. Mit einer Limettenscheibe am Rand garnieren
 
Wenn man den HC 7 unter 20 Euro kriegt, bes. als Angebot für 18 oder gar noch weniger Teuronen, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist ein guter brauner Cuba-Rum (es sei denn man hat ne Abneigung gegen Cubaner generell).
 
Hallo

Ich habe mal den Mai Tai gemixt
Mai Tai lautet: 3cl Havana Club 3 jahre
3cl Havana Club 7 Jahre
1cl Cpt. Morgan
1cl Apricot Brandy
1cl Mandelsirup
3cl Lime Juice
4cl Ananassaft

Ich finde nur man bekommt so einen bitteren Nachgeschmack aber der Nachgeschmack sollte süß sein woran kann das liegen vielleicht an den beiden Kubanischen.

Hat jemand eine Idee. Ich kann es mal mit mehr Mandelsirup versuchen.
 
Bitter kann eigentlich nichts sein, du kannst mal weniger Lime Juice verwenden.
 
Genau Tiefenrausch hat es erfaßt. In dem genannten Thread steht schon alles drin, insbesondere DAS MAI TAI REZEPT (das Orginal) im Post von qbert (2. Post).

Der Apricot Brandy gehört nicht in den Mai Tai. Das Mandelaroma soll von Mandeln (Mandelsirup/Orgeat) kommen und nicht von Aprikosenkernen (Apricot Brandy).
 
so ganz nebenbei: 3cl hc3 + 3 cl hc7 halte ich für den totalen havana-overload! man sollte den braunen durch nicht-kubanischen rum ersetzen, oder vielleicht sogar beide rums. schließlich ist der mai tai auch kein kubanischer drink.
 
Hallo,.. würde auch gerne mal nen Mai Tai ausprobieren ,.. habe aber glaub ich nicht alles da ,.. oder doch??
Habe also: Triple Sec, frische Limetten, Ananassaft,
O-Saft, Zitronensaft, frische Minze.

Als Rum hätte ich da:

Weißer Rum
Old Pascas Ron Blanco (White Rum) - 37.5%
Appleton White Jamaica Rum - 40%
Havana Club Añejo 3 Añjos - 40%
Havana Club Añejo Blanco - 37.5%

Brauner Rum
Captain Morgan Jamaica Rum - 40%
Old Pascas Ron Negro (Dark Rum) - 37.5%
Myers's Jamaica Rum (Planters Punch) - 40%
Rauter, Echter Übersee Rum 54%

Also ,.. wer hat da n Rezept für mich??
oder fehlt mir was,.. habe keine Lust meinen ersten Mai Tai zu versauen ,...
dann kaufe ich lieber noch was nach !!
 
Ich würde sagen, da fehlen Dir leider noch die richtigen Rums:

Ein Martinique Rum und ein lang gelagerter Appleton Rum (V/X, Estate).

Du könntest ihn ggf. mit 2,5 cl Old Pascas braun + 3 cl Appleton White machen und 0,5 cl Cognac dazu.

 
Hallo,.. würde auch gerne mal nen Mai Tai ausprobieren ,.. habe aber glaub ich nicht alles da ,.. oder doch??
Habe also: Triple Sec, frische Limetten, Ananassaft,
O-Saft, Zitronensaft, frische Minze.

wenn du limetten hast, brauchst du keinen zitronensaft mehr. und mit der minze: lass die bitte aus dem drink raus. kannst sie von mir aus als deko an den glasrand hängen, aber eigentlich hat die im mai tai nix zu suchen
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben