Suche "Flaming Moe"

qbert

Neues Mitglied
gibt es ein rezept für den "flaming moe" aus den simpsons? würde mich mal interessieren...
 
Flaming Moe

Equal parts of:
Tequila
Schnapps
Creme De Menthe,
and the `secret' ingredient: Krusty's Non Narkotik Kough Syrup For Kids

Flame ingredients in a Shot glass

Es ist ein Shot. Die gute Frage ist was mit Schnapps gemeint ist. Und welchen Ersatz man für de hier nicht erhältlichen Sirup verwenden kann.


 
hmm...schnapps, jetzt ist erstmal wieder die frage: schnaps oder likör? aber wohl eher ein likör.

wonach soll das ganze eigentlich schmecken? das wird wohl schwierig, sehr schwierig...
 
für den sirup könnte man vielleicht einen hustensaft nehmen oder was danach schmeckt
 
Es ist ein Shot. Die gute Frage ist was mit Schnapps gemeint ist. Und welchen Ersatz man für de hier nicht erhältlichen Sirup verwenden kann.

Es gibt wohl keinen Ersatz für diesen Sirup. Weil es den gar nicht gibt!
Du kannst ja herkömmlichen Hustensirup nehmen *mjam* ;D

Ist ja nur ein Drink aus einer Fernsehserie; ob den schon jmd versucht hat ist fragich, vor allem bei der Zutatenzusammensetzung.

Naja, eingentlich ist es ja ein "Flaming Homer", aber Moe hat ihn geklaut und zum "Flaming Moe" gewandelt. Das hat ihm dann auch einen Gastauftritt von Aerosmith eingebracht *g*
 
In dem fall ist mit schnapps vielleicht wirklich "Schnaps" und nicht Likör gemeint. Was soll denn sonst in dem Drink brennen? Der uns unbekannte Kindersirup sicher nicht, oder? ;)
 
Also fürs brennen würde Tequila genauso reichen wie ein Likör. Beim Flaming Lamborghini ist es z.B. der Sambuca (Anis/Lakritz-likör) der brennt.

Im deutschen ist ja Schnaps auch unspezifisch, also mit Schnaps kann jedweder Brand gemeint sein, von Wodka über Rum zu einem Obstbrand.

Vielleicht mal den Goldlachslikör ausprobieren, der hätte 40%.
 
Da es die zutaten ja nicht gibt kann auch niemand sagen wie er "richtig" schmeckt / zubereitet wird. Man könnte höchstens Mat Groening fragen was er sich dabei gedacht hat wie der wohl schmecken soll.
 
der arme Mat hatte wahrscheinlich einfach ne erkältung als er diese folge geschrieben hat und hatte sich grad nen hustensaft mit nem grog gemixt damits besser schmeckt
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben