Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails

drum-drum

Neues Mitglied
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach richtig guten, nicht-alkoholischen "Cocktails".

Leider ist wohl das Meiste, was es zu dem Thema bereits an Cocktails gibt einfach nur ein Zusammenkippen von 2 Säften.

Ich hoffe ihr habt alle ein paar super Rezept in der Hinterhand. BITTE, BITTE, postet sie hier.


Alkoholfrei Drinks, welche mir bisher gut geschmeckt haben und weiterempfehlen kann sind folgende:

Milk Break
2,5cl Mandelsirup
7cl Bananensaft
12cl Milch

Alles kurz aber hart mit Eiswürfeln shaken und abseihen.


Chai Tea Latte
16cl Chai Tea (kalt werden lassen)
1BL Kristallzucker
10cl Vollmilch (3,5%)
2cl Sahne (flüssig)

Den Zucker in dem heißen Chai Tea geben und diesen anschließend erkalten lassen. Schließlich mit Milch und Sahne gründlich auf Eiswürfeln verrühren und abseihen.
Im Winter könnte man ihn auch mal warm ausprobieren.



Sooo, ich hoffe ihr habt noch weitere gute Rezepte für mich. :) Die Besten kommen dann auf meine Cocktailkarte.

Mit besten Grüßen, euer Tim ;)
 
Der absolute Knaller und wofür dich jedes Mädel anhimmeln wird (Späßchen :) )

Flordia Sun

1cl Zitronensaft
3cl Maracujasirup (nur Riemerschmid)
6cl Orange
6cl Grapefruit
6cl Ananas

Amazonas ist auch sehr lecker

2.5cl Zitronensaft
4cl Maracujasirup
10cl Orange
10cl Ananas

Pussy Foot ist ganz nett, wenn du Granatapfelsirup benutzt!!!

2cl Granatapfelsirup
6cl Orange
6cl Ananas
6cl Grapefruit

 
Ein kleiner Besserwisser Hinweis:
Von Antialkoholiker (= Alkoholgegner) lässt sich kein Adjektiv ableiten, es gibt also keine
"Anti-alkoholischen" Cocktails wie die Überschrift vermuten lässt..
Richtig ist: "alkoholfreie" oder "nicht alkoholische" Getränke...
So schreibst du ja auch im Text.

Konstruktive Antworten:
www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.cabriolet-911.678.html

www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.ipanema.181.html

Die beiden Drinks sind zwar alkoholfreie "Hausnannskost", laufen aber ganz gut.
 
Flordia Sun

1cl Zitronensaft
3cl Maracujasirup (nur Riemerschmid)
6cl Orange
6cl Grapefruit
6cl Ananas

erinnert mich an eine Spontankreation von mir, beim Maracujasirup von Riemerschmid(Frucht, weis nicht ob es hier den Barsirup auch gibt) ist sehr fein!! Schmeckt auch sehr gut falls man mal keinen Grapefruitsaft hat mit etwas mehr Zitronensaft und nur O-Saft und Ananassaft, sehr toll ist auch dass sich bei dem Cocktail eine sehr schöne Cremigkeit einstellt.
 
COCOS LIBRE

6 blätter frische minze
2cl cream of coconut
4cl lime juice
8cl maracujanektar

minze im glas leicht stößeln, die anderen zutaten shaken und dann ins glas seihen.


WONDER

2cl Limettensirup
2cl Zitronensaft
5cl Orangensaft
5cl Maracujanektar
6cl Tonic Water

die ersten vier zutaten shaken und abseihen. dann das tonic water drübergießen.

MARACUJA SPLIT

8cl Maracujanektar
5cl Orangensaft
2cl Vanillesirup
2cl Sahne
3cl Milch
1 dash Zitronensaft

alles shaken. schmeckt genau wie das split eis
 
Sooo, ich habe in den letzten Tagen mal einige von euren Rezepten ausprobiert. Ich bin positiv überrascht, mit welch einfachen Mitteln man da etwas recht schmackhaftes zaubern kann :D

Nun aber ersteinmal zu euren Beiträgen:

Von Metalking:

Flordia Sun (wird noch getestet)

Amazonas
2.5cl Zitronensaft
4cl Maracujasirup
10cl Orange
10cl Ananas

Der Name Amazonas kam mir bekannt vor, so habe ich meine Rezepte mal durchsucht und habe wahrhaftig eins gefunden, welches ich wohl vor Ewigkeiten mal gemixt habe.

Mein Rezept:

Amazonas
4cl Zitronensaft
4cl Maracujasirup
8cl Orangensaft
8cl Ananassaft


Ich muss sagen, dass mir mein Rezept einfach besser schmeckt. Es ist frischer und schmeckt nicht ganz so süß.
Bin froh es Dank dir wiedergefunden zu haben.




Von Backju:

"Red Fruits" wird heute Abend wohl ausprobiert.

Bei "Chocolate Chip" fehlt mir der Schokosirup und Pfirsichnektar habe ich auch selten im Haus.





Von Alchemyst:

Curaçao Blue Sirup besitze ich leider nicht... oder glücklicher Weise?

Ipanema habe ich am Anfang auch des öfteren mal gemacht, weis gar nicht, wieso der Drink nicht mehr in meiner Liste "getestete Cocktails" drin ist.
Wird auf jeden Fall im Frühjahr wieder ausprobiert. Derzeit allerdings nicht. Bei uns haben die Limetten derzeit die Größe von Heidelbeeren, doch die Preise von ganzen Wassermelonen.





Von Valdr:

"COCOS LIBRE" ist für mich der interessanteste Cocktail von allen, allerdings wird er erst getestet, wenn die Minze aus ihrem Winterschlaf erwacht ;)

Deine anderen beiden Drinks wurden aber bereits von mir getestet:

"Wonder" ist ganz lecker. Ist ein frischer, saurer Sommerdrink. Hat von mir 3,5 von 5 Sternen bekommen.
Werde ihn aber noch einmal testen. Dann mit etwas weniger Zitrone und Tonic.

"MARACUJA SPLIT" hat mich allerdings so ziemlich begeistert. 4,5 von 5 Sternen! Super!
Ok, er ist sehr süß, aber einfach super gelungen. Wer auf leicht cremige Sachen steht -> EMPFEHLUNG!







So Leute, habt ihr noch weitere Ideen? Sonst bin ich bald durch mit testen! ;D


DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!
 
Oh das Amazonas Rezept war die leicht angepasste Version für meine Freundin.
Die mag Saueres nicht so gern und verträgt Zitronen- und Limettensaft nicht so gut.
Deswegen habe ich den Anteil reduziert.
Ich persönlich würde ihn auch nur mit 4cl trinken...
jedoch mag ich von solchen Drinks wenn dann mal einen Halben.
 
Sooo, der Tim hat mal weiter getestet:

Zunächst 2, bei welchen ich nicht besonders erfolgreich war:

Red Fruits
Ich kenne keinen blauen Traubensaft, allerdings haben wir roten Traubensaft, direkt vom Winzer, im Haus.
Naja, auf jeden Fall schmeckte der Drink fast nur nach dem Traubensaft.
Habe ihn dann zur Hälfte weggetrunken und dann noch einmal 2cl Cranberry- und 3cl Kirschsaft hinzugefügt. Schmeckte nun allerdings quasi nur noch nach Cranberry und Kirsche.
Also, nochmal etwas Traubensaft dazu, allerdings nur ganz vorsichtig 1cl !!! Resultat: TRAUBE... TRAUBE... TRAUBE... egal wo ich hinschaue!


Naja egal, nächster Drink:
Hatte Vanilla Suprise in der Datenbank gefunden, welcher sich sehr interessant las.

Vanilla Surprise
2cl Vanillesirup
5cl Orangensaft
2cl Maracujasaft
2cl Lime Juice
Auffüllen mit Cola

Naja das Longdrinkglas war inkl Eis nur halb voll, allerdings wollte ich da nicht nen halbes Glas Cola reinkippen. Also ersteinmal vorsichtig 4cl Cola... und wieder: Das war schon VIEL ZU VIEL! Habe hinterher noch mit den anderen Zutaten die Mengen korrigiert. Also 2 bis max. 3cl Cola wären absolut ausreichen gewesen. Allerdings vom Hocker gehauen hat mich der Drink absolut nicht. Auch hier wieder: Langweiliges Mainstream Produkt.



Testobjekt 3 war ein Überraschung:

Florida Sun
1cl Zitronensaft
3cl Maracujasirup
6cl Orange
6cl Grapefruit
6cl Ananas

Kurz und knapp: Lecker! Geht sehr stark in die Richtung des Drinks Amazonas, allerdings ist Florida Sun deutlich besser. Hat von mir 4 von 5 Sternen in der Wertung bekommen.


Würde mich auf neue Cocktail-Ideen freuen ;D
 
Hmmm *Rezepte durchstöber*

Hab noch ein Paar:

Drachenblut

1.5cl Grenadine (bei Granatapfel denke ich muss man etwas weniger nehmen)
1.5cl Zitrone
2cl Maracujasaft
9cl Orangensaft
9cl Kirschsaft

Wenn ich mich recht entsinne, hat mir der eigentlich ganz gur geschmeckt.


Bora Bora

1cl Granatapfelsirup
1cl Zitronensaft
6cl Maracujasaft
10cl Ananassaft

Ich kann mich nicht mehr wirklich an den Geschmack erinnern, aber bei einer Cocktailparty, wurde der allgemein als "lecker" eingestuft.


Und noch eine Überlegung von mir.
Mein kleiner Bruder trinkt gerne einen Sex on the Beach light.

Dash Vodka
Dash Pfirsichlikör
8cl Orangensaft
8cl Cranberrysaft

Wenn man den Vodka rauslässt und den Pfirsichlikör vielleicht durch ein wenig Pfirsichsirup oder Pfirsichsaft ersetzt, erhält man möglicherweise einen guten Drink.
Würde das ja ausprobieren, habe aber kein Pfirsichsirup und Pfirsichsaft habe ich noch in keinem Laden gesehen.
 
Einen guten Pfirsichsaft gibt es von Granini. Genaugenommen ein Nektar mit ~50% Fruchtanteil, aber auch so schon relativ dickflüssig.

Pfirsichsirup habe ich von Monin, allerdings schmeckt mir der Sirup überhaupt nicht... Den würde ich nicht weiterempfehlen. :-\
 
Drachenblut finde ich grausam.
Bora Bora finde ich o.k. - Einer der wenigen trinkbaren Alkoholfreien
 
Drachenblut finde ich grausam.
Bora Bora finde ich o.k. - Einer der wenigen trinkbaren Alkoholfreien

Hm dann verwechsele ich höchstwahrscheinlich diesen, mit einem anderen Drink.
War sicher irgendwas Anderes mit "Drache" oder "Dragon".
 
Nee, Drachenblut ist ein sehr bekanter alkoholfreier Drink. Es ist auch recht beliebt. - Nur kann ICH das nicht nachvollziehen.
 
Nee, Drachenblut ist ein sehr bekanter alkoholfreier Drink. Es ist auch recht beliebt. - Nur kann ICH das nicht nachvollziehen.

Ok dann zweifel ich jetzt gerade an mir selber.
Ich werde diesen Drink so bald wie möglich nochmals probieren.
 
Wieso ???

Ist es so abwegig, dass man einen Cocktail eher mag als andere Leute? Wäre es nicht langweilig wenn es den ultimativen Cocktail gäbe, der jedem am besten schmeckt?
 
Drachenblut finde ich grausam.

In meinen Augen ist er gut trinkbar - mehr nicht. Hat bei mir 3,5 von 5 Sternen bekommen.


@ Profan:
Danke für die Ideen. Der 1te (der Unaussprechbare) steht bereits auf meine "zu-testen-Liste", die anderen beiden werde ich noch hinzufügen.
 
jopp den kannte ich auch noch nicht, wenn ich bald mal wieder maracujasaft im haus habe, mix ich den auch mal nach, der klingt nämlich mal anders als der rest ... ;)
 
Cinderella
1 part orange juice
1 part lemon juice
1 part pineapple juice

Shake - strain - serve

Ziemlich einfach, aber die Zutaten passen sehr gut zusammen.
 
Cinderella
1 part orange juice
1 part lemon juice
1 part pineapple juice

Shake - strain - serve

Ziemlich einfach, aber die Zutaten passen sehr gut zusammen.

Nur mit frischen Säften möglich, oder auch mit gekauften Säften lecker?
 
Da ich zur Zeit nur einen Rewe in der Nähe habe, benutze ich immer die Direktsäfte aus dem Kühlregal Marke Paradis (1,70-2€) und selbstgepresstem Zitronensaft, damit läuft es gut, besser natürlich frisch gepresst wie immer ;)
 
Nur zur Info eine Kurzfassung von den Drinks, welche ich in letzter Zeit getestet habe (zumindest die, an welche ich mich erinnere):

Sind alle aus der Datenbank!


A&M
Kann man trinken - Muss man aber nicht
3 von 5 Sternen


Cherry Kiss
sehr fruchtig, etwas Mainstream, aber sehr lecker
4 von 5 Sternen


Go42
Etwas zu süß, aber sehr lecker, keine Mandel schmeckbar
Eigene Anmerkung: Nocheinmal mit frischem Orangensaft und mehr Mandel, weniger Limette ausprobieren


Majors Solero
Soll wohl wie das Solero-Eis schmecken. Da ich dies aber nicht kenne, kann ich darüber kein Urteil fällen.
3,5 von 5 Sternen


Maracuja Mix
Trinkbar - sonst nix
2,5 von 5 Sternen
 
Nachtrag:

Gerade noch den Cinderella getestet. Einfach super, ein nahezu perfekter Muntermacher.

Wichtiger Hinweis:
Nur mir frisch gepresstem Orangensaft so lecker. Habe ihn auch mit Saft aus der Flasche probiert, allerdings ist er dann WESENTLICH schlechter.


PS: Ich brauchte gerade 3 ganze Zitronen um 8cl Saft zu bekommen! Das ist doch nicht mehr normal! :-\
 
PS: Ich brachte gerade 3 ganze Zitronen um 8cl Saft zu bekommen! Das ist doch nicht mehr normal! :-\

Ich habe eben zwei Limetten gebraucht, die zusammen 0,5 cl Saft ergeben haben. Zur Zeit sind Zitrusfrühte nicht so toll.
 
Aber dafür sind zumindest die Zitronen und Orangen spottbillig.

Vor 3 Wochen noch musste ich für den Dreierpack Zitronen immer 1,59 Euro hinblättern. Jetzt bekomme ich ihn für 40 bis 50 Cent.

Limetten sind hier derzeit aber auch nur in Tischtennisball-Größe zu bekommen und schlagen mit 35 Cent zu Buche.
 


PS: Ich brachte gerade 3 ganze Zitronen um 8cl Saft zu bekommen! Das ist doch nicht mehr normal! :-\
[/quote]

Ich habe eben zwei Limetten gebraucht, die zusammen 0,5 cl Saft ergeben haben. Zur Zeit sind Zitrusfrühte nicht so toll.
[/quote]


Harte Nummer... Bin momentan auch wieder am Limetten Pressen für Falernum; musste auch mehr FRüchte kaufen als sonst.
 
Da möchte ich doch mal auf dieses Rezept hier verweisen :Q
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.bitter-sweet-sunrise.3523.html
 
Purple Violet

10 cl Maracujasaft
4 cl Limette
2 cl Brombeersirup
 


PS: Ich brachte gerade 3 ganze Zitronen um 8cl Saft zu bekommen! Das ist doch nicht mehr normal! :-\
[/quote]

Ich habe eben zwei Limetten gebraucht, die zusammen 0,5 cl Saft ergeben haben. Zur Zeit sind Zitrusfrühte nicht so toll.
[/quote]

Du hast es aber schon auch mit pressen versucht ja? Von alleine läuft da nix raus ;D Sorry...nimms nicht so ernst ;)
 
Sowas, hatte gestern noch die Limette, die seit Silvester im Kühlschrank liegt ausgepresst und ein "Tango Girl" gemacht, was hier ja perfekt passt, da es ein alkoholfreier Drink ist und aus der Limette kamen 4cl raus...

Tango Girl

3cl CoC
6cl Ananassaft
6cl 4cl Zitronensaft
1cl Mandelsirup
3cl Sahne

Zitronensaft hatte ich durch besagte 4cl Limettensaft ersetzt und mit 2cl Monin Mandelsirup die Sirupmenge etwas erhöht (hat man aber wohl nich so rausgeschmeckt).
Hatte leider nur einen Schluck probiert, dann wurde er mir entrissen. -.-
Trotz des Zitrussaftes (nicht mehr als 4cl benutzen!)hat er recht gut geschmeckt, nicht so süß wie die meisten in dieser Kategorie. (Soweit man das mit einem Schluck beurteilen kann)
 
Dann melde ich mich auch mal:
Lemon Fresh:
2 halbe oder 3/3 Limetten je nach Größe ausdrücken und ins Glas geben
2 cl Lime Juice drauf
5 cl Maracujanektar
Eis natürlich nicht vergessen, Würfel, was sonst...
und das ganze mit Bitter Lemon auffüllen


Pink Lady:
6 cl Pink Grapefruitnektar/Saft
auf Eis ins Glas
Selbe Menge Tonic drauf
mit 2 cl Grenadine floaten...

 
2 halbe oder 3/3 Limetten je nach Größe ausdrücken und ins Glas geben

Bei welcher Größe soll ich denn zwei halbe und bei welcher Größe drei drittel Limetten nehmen? ;)
 


2 halbe oder 3/3 Limetten je nach Größe ausdrücken und ins Glas geben
[/quote]

Bei welcher Größe soll ich denn zwei halbe und bei welcher Größe drei drittel Limetten nehmen? ;)
[/quote]
Habe ich gut geschrieben....fällt mir eben erst auf. ::)

Soll natürlich heißen entweder eine halbe oder 2/3 Limette, sollte auf ca 2 cl Saft kommen...

 
Auch, wenns ein bissel spät ist, vielleicht interessierts ja doch noch den ein, oder anderen:

1cl Vanillesirup
1cl Karamellsirup
Ginger Ale
Minze
Glas: Silberbecher

Sirup und Minze in den Becher geben und muddlen
Zu 3/4 mit Crushed Ice füllen
Ginger Ale hinzu und alles gut durchrühren.
Nun bis über den Rand mit Cruched Ice auffüllen.
Deko: Minzzweig (ggF. mit etwas Puderzucker bestäuben für den Effekt)


----------------------------------


4cl Alkoholfreier Bitter (Monin)
2cl Cranberrysirup
8cl roter Traubensaft
Orangenzeste
Zitronenzeste
Glas: Cocktailschale

Bitter, Saft und Sirup ins Rührglas geben, Eis dazu und gut verrühren. (Wem es zu intensiv schmeckt, gibt ein bisschen Wasser hinzu)
In eine gekühlte Cocktailschale strainen.
Orangen und Zitronenzeste über dem Glas schneiden und ausdrücken und als Deko mit ins Glas geben.


--------------


9cl weißer Traubensaft
1/2bsp alkoholfreier Bitter
1/2bsp Anissirup
Glas: Cocktailschale
Alles zusammen ins Mixglas mit Eis und durchrühren, anschließend in die vorgekühlte Cocktailschale strainen.


------------


Wenn gewünscht kann ich noch ein paar mehr posten ;)
 
Wenn gewünscht kann ich noch ein paar mehr posten ;)

Ich wünsche es mir ;)

Den ersten der 3 Cocktails werde ich in naher Zukunft ausprobieren. Für die beiden anderen fehlen mir einige Zutaten.
 

vielleicht interessierts ja doch noch den ein, oder anderen:[/quote]

Ja, immer!


1cl Vanillesirup
1cl Karamellsirup
Ginger Ale
Minze
Glas: Silberbecher
[/quote]

Nein, niemals, auf gar keinen Fall, werde ich meine Silberbecher damit entweihen! Aber das Rezept werde ich vielleicht mal ausprobieren.
 
Nein, niemals, auf gar keinen Fall, werde ich meine Silberbecher damit entweihen! Aber das Rezept werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Wenn ich mich nicht irre, hast du nur versilberte Becher, keine Silberbecher, also ist das auch egal ;P
 
Nein wertzui,

Bei deinem Getränk korrespondieren Form und Inhalt nicht.

Es ist als wenn du eine bunte, einfache, naive Malerei
in einen grossen, breiten, opulenten, altmodischen Silberrahmen packst.
Du bekommst ein Bild bei dem der Rahmen (der ja dienende, präsentierende Funktion hat)
mehr hermacht, wertvoller erscheint als die Malerei selbst.
Aussen und Innen, Schein und Sein stimmen nicht überein.
Da passt was nicht zusammen.
Das ist ein Stilbruch.
Das wirkt gewollt und nicht gekonnt
und letztlich lächerlich,
da der Inhalt nicht halten kann,
was die Form verspricht.

Wobei das oben gesagte, nicht gegen deinen leckeren, erfrischenden, süßen, alkoholfreien Drink gerichtet ist...
 
Ich denke, die Entscheidung, ob Form und Inhalt zueinander passen, sollte jeder selbst treffen.
Der eine mag ein Gemälde wunderschön finden und rahm es sich in gold ein, wohingegen ein anderer dieses Gemälde nicht einmal ohne Rahmen aufhängen würde.
Für mich passt hier Form und Inhalt zusammen, sollte das jemand anders sehen, so werde ich ihn bestimmt nicht davon abhalten, ein anderes Gefäß zu nehmen.
 
Üever Jeschmack kann mer jrundsätzlich nit rangele!
 
Abend!

Ich habe hier einige Bananen und Kiwis, die mir langsam schlecht zu werden drohen, ich würde sie gerne in einem alkohlfreien Cocktail verarbeiten, dazu habe ich hier noch Ananas, Apfel, Orangen -und Grapefruitsaft, sowie Maracuja -und Mangonektar, nebst Sahne und ca. 10 Sorten Sirup. Würde mich sehr über Tipps freuen :)
 
Habe mich bereiterklärt mit meiner Freundin heute und morgen 9-10 nichtalkoholische Cocktails zu testen.
Durch die ersten 3 sind wir durch...
1 mal naja, 1 mal nicht gut, 1 mal grausam.
:p
Jetzt sind wir immerhin gerade beim Mojito mit Ginger Ale.
Der ist wenigstens mal angenehm.

Also ich bleib definitiv bei altbewähreten alkoholischen Drinks.
Da gibt es auf einen guten nichtalkoholischen Drink mindestens 30 super alkoholische.
 
Also ich bleib definitiv bei altbewähreten alkoholischen Drinks.
Da gibt es auf einen guten nichtalkoholischen Drink mindestens 30 super alkoholische.

Und der eine macht nicht mal richtig Spaß... ;)
 
Ich habe hier einige Bananen und Kiwis, die mir langsam schlecht zu werden drohen, ich würde sie gerne in einem alkohlfreien Cocktail verarbeiten, dazu habe ich hier noch Ananas, Apfel, Orangen -und Grapefruitsaft, sowie Maracuja -und Mangonektar, nebst Sahne und ca. 10 Sorten Sirup. Würde mich sehr über Tipps freuen :)

Meine typische "Resteverwertung" (der ganzen Deko-Früchte) nach einem Cocktailabend sieht so aus: zum Frühstück nach Belieben Obst in den Mixer, dazu noch angebrochene Säfte und je nach Menge der Saft von 1-2 Zitronen oder Limetten, ein paar Schaufeln Crushed Ice und ggf. noch mit passenden Sirups abschmecken. Ohne Rezept, aber immer irgendwie lecker und auf jeden Fall gesund. Wenn jemand nach dem Namen fragt: "Tropic Smoothie", "Erdbeer-Bananen-Smoothie" oder was auch immer ... :)
 


Also ich bleib definitiv bei altbewähreten alkoholischen Drinks.
Da gibt es auf einen guten nichtalkoholischen Drink mindestens 30 super alkoholische.
[/quote]

Und der eine macht nicht mal richtig Spaß... ;)
[/quote]

Haha stimmt. Man trinkt sich den irgendwie schön ;)
Man versucht Geschmackswelten zu erkunden, Nuancen und Feinheiten zu analysieren.
Aber im Endefekt trinkt man ja einfach nur Saft...
 
10cl Cola
1-2cl Anissirup
Achtung nur was für Leute, die Anis mögen, aber ein Bekannter von mir ist ein echter Fan davon :)

Von Cola mit Kokossaft, wie ich es in einem Buch gefunden habe, würde ich aber abraten, flockt aus und schmeckt eklig.
 
Ich nenn's mal "Jungbrunnnen" weil super erfrischend :D

1 BL Kristallzucker
1/2 Limette
7 Salbeiblätter
10 cl frisch gepresster pink Grapefruitsaft


Zucker und Limette mit Salbeiblättern stößeln. Glas mit cracked ice auffüllen und mit Grapefruitsaft auffüllen. Rühren und in der Sonne genießen. Als Garnitur nahm ich einen Salbeizweig und eine Grapefruitspalte.

Da könnte ich drin schwimmen.
 
10cl weißer Traubensaft
1cl Lavendelsirup
1 Kirsche

Traubensaft und Sirup verrühren und in eine vorgekühlte Cocktailschale geben.
Die Kirsche entsteinen (einfach ein Kreuz reinschneiden, dann kann man den Kern reausholen.
Die Kirsche nun in dem Glas etwas hin und her schwenken, sodass sie etwas von ihrem Saft abgibt, anschließend einfach ins Glas fallen lassen.
 
Warum nicht direkt die ganze Frucht zerstößeln, mit dem Rest schütteln und finestrain?
 
Hab den Drink gestern erst "kreiert", desshalb hab ich noch nichts anderes versucht.
Könnte mir aber vorstellen, dass dadurch die Kirsche zu intensiv wird.
Außerdem ists so auch ein bisschen was fürs Auge ;)
 
Mir persönlich schmeckt auch der, zugegebenermaßen sehr süße, Loki sehr gut:

10 cl Maracujanektar
8 cl Milch
2 cl Erdbeersirup
2 cl Kokossirup
 
Amazing Horse (Wer webbl's stuff kennt, weiß warum)

12cl Weißer Traubensaft
3cl Rosinensirup
1cl Schokoladensirup

Stirr, Cocktailschale
 
eine süße Eigenkreation für den Sommer:

Weiße Melone:

20 cl Milch
4 cl Zuckermelonensirup
1 Kugel Kokos-Ananas-Eis (oder halt je eine halbe Kugel von beidem)

blenden, hohes highballglas


und noch was lustiges, aber diesmal nicht von mir:

Anismilch

25 cl Milch
1/4 TL zerdrückte Anissamen
2 EL Zucker

alles zusammen erhitzen und 5 min ziehen lassen

1/2 TL Stärkemehl mit etwas Wasser vermischen und einrühren

nochmals 5 min ziehen lassen, dann absieben

cheers!



cheers!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
T Eure Old Fashioneds Cocktail-Rezepte 20
C Eure Tiki-Lieblinge Cocktail-Rezepte 23
L Eure Top 3 der Planters Punch Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
MaDnEsS Die besten shooter Rezepte? bzw. eure favourit shooter? Cocktail-Rezepte 19
D Bloody Mary - Wie sieht eure Bloody Mary aus? Cocktail-Rezepte 25
P Rezeptidee....Eure Meinung ist gefragt.... Cocktail-Rezepte 2
Jungles-Bar eure besten quickies... oder "ausm Bauch raus" Cocktail-Rezepte 5
A Was sind eure Favorit-Drinks mit Malibu und Whisky Cocktail-Rezepte 29
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
Mixael Die besten Cocktailrezepte - Von A bis Z Cocktail-Rezepte 44
Mixael Sour macht lustig / Die besten Sours & Co Cocktail-Rezepte 78
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben