eure besten quickies... oder "ausm Bauch raus"

Jungles-Bar

Neues Mitglied
hiho

gestern stand ich vor meiner Bar, auf was aufwändiges hatte ich keinen Bock, also schnell 2 Flaschen geschnappt in nen Toumbler gekippt, schluck Sahne drüber, rühren.. und.... oh.. doch so lecker.

achja.. das war drin, ohne abmessen, einfach draufgekippt

Amaretto, Galliano, Sahne etwa zu gleichen Verhältnissen.

Ich war echt überrascht wie gut der schmeckte, glaub ich sollte öffters mal "aus dem Bauch" mixen :)

hattet ihr auch schon solche "Glückstreffer" ??

AlexX!!
 
Wenn ich was neues mixen will, dann mache ich mir meist vorher Gedanken was zusammen passt und was ich erwarte. Danach wird gemixt.
Dass Amaretto, Galliano und Sahne zusammen harmonieren war zu erwarten. Ich würde aber emfehlen ihn das nächste mal zu shaken, denn sobald Sahne, oder andere, sich schlecht verbindenden Zutaten, enthalten sind, reicht einfaches Umrühren nichtmehr.
 
Crème de Cacao und Kahlua in (fast) beliebigem Verhältnis mischen. In ein Cocktailglas und Sahne drauf floaten.
Schmeckt immer. (v.a. für die Süssen)
 
mein letzter quicky war vor paar wochen, da hab ich

Tequila (Sauza Hornitos)
Brombeersirup (Monin)
White Rum (HC3)
O-Saft (Albi)
Sahne

war sehr lecker
 
mein letzter freestyle-cocktail wahr

ananassaft, o-saft, marakujasaft, kokossirup, wodka
 
Also wenn es bei mir schnell gehen soll dann kippe ich ein Stamperl Schnaps (Wodka, Obstler, etc.).

Ansonsten: B&B

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben