Bloody Mary - Wie sieht eure Bloody Mary aus?

drum-drum

Neues Mitglied
Hi

Mir ist aufgefallen, dass wir hier noch keinen Thread zur Bloody Mary haben, falls doch -> korrigiert mich bitte ;)
Somit fange ich hiermit mal den allgemeinen "Bloody Mary Thread".

Ich wüsste gerne wie ihr eure Bloody Mary zubereitet!:)

Hintergrund:
Ich habe hier gerade alles vor mir stehen,

Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft, Selleriesalz, Pfeffer, Tabasco, Worcestersauce

doch da ich nicht oft mir den Gewürzen hantiere, habe ich keinen Plan, wie viel ich wovon nehmen muss um das abzuschmecken. ??? ;D

Ich habe mir zunächst folgendes Rezept zusammen gewurschtelt, was sagt ihr dazu?

Bloody Mary:
4cl Wodka
12cl Tomatensaft
2cl Zitronensaft
1 Prise Pfeffer
1 Prise Selleriesalz
2 Spritzer Tabasco
2 Spritzer Worcestersauce


Ach ja, noch was: Gebt ihr den Tabasco und die Worcestersauce bereits vorm Shaken mit in den Drink oder erst ganz am Ende mit dem Salz und Pfeffer oben auf den Drink drauf und verrührt das Zeug dann langsam?

In der Hoffnung, dass ihr viel Spaß an dem Thread findet...

Ein freundlicher Cocktailgruß, euer Tim
 
Vielleicht mal in die abteilung rezepte nen blick rein werfen denkemal das man da ehr sowas findetr als wie hier im Cocktailbar bereich :)
 
Vielleicht mal in die abteilung rezepte nen blick rein werfen denkemal das man da ehr sowas findetr als wie hier im Cocktailbar bereich :)

Mhh jo, wusste nicht genau wo ich reinhauen sollte, denn bei der Beschreibung des Bereiches "Cocktailbar" steht: "Fragen zu Spirituosen, Zubereitung..." und ist somit ideal gedacht für diesen Thread.

Falls es den Mods in einem anderen Segment besser gefällt können die das gerne verschieben ;)
 
Ich dachte eigentlich nur das du eventuell hier:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2
fündig werden könntest.
 
Gibt ein gutes Video dazu von Robert Hess.

Guckst du hier:
http://www.smallscreennetwork.com/video/8/bloody_mary/

Hoffe du bist der englischen Sprache mächtig ;)
 
(Und doch noch einen Bloody Mary-Thread in den Untiefen des Forums aufgescheucht...)

Keine Fragen zur Bloody Mary, sondern zum Red Snapper:

Wie bereitet ihr den zu? Speziell: Welchen Gin verwendet ihr?

Was macht ihr anders als bei der Bloody Mary (Limette statt Zitrone? Andere Gewürzkombinationen? ...)?
 
Mjam.. bei dem Bild wird es wirklich Zeit, mir jetzt was zu mischen ;D
Ich werde dann mal Tanqueray probieren.

Was haltet ihr eigentlich von der Shaking/Rolling-Diskussion?
Also dass beim Schütteln die Textur (oder was auch immer?!) des Tomatensaftes zerstört wird usw.
 
Hab am Wochenende für nen Kumpels einige Bloody Maries mit frischen Chillies gemacht.
Er fand der Drink sei DIE Offenbarung.
Ich konnte jedoch kaum einen Schluck runterbringen.

Polarisierendes Zeug würde ich sagen.
 
Hab am Wochenende für nen Kumpels einige Bloody Maries mit frischen Chillies gemacht.

Wie hast du die denn untergebracht?
Hat zerschneiden und mitshaken gereicht oder hast du gemuddelt?

Ich habe bisher für das Chili-Aroma etwas Chilisalz verwendet, insgesamt mag ichs aber lieber in die Meerrettich-Sellerie-Richtung, Chili überdeckt so viel.
 


Hab am Wochenende für nen Kumpels einige Bloody Maries mit frischen Chillies gemacht.

[/quote]

Wie hast du die denn untergebracht?
Hat zerschneiden und mitshaken gereicht oder hast du gemuddelt?

Ich habe bisher für das Chili-Aroma etwas Chilisalz verwendet, insgesamt mag ichs aber lieber in die Meerrettich-Sellerie-Richtung, Chili überdeckt so viel.

[/quote]

Naja ich besitze kein Tabassco, aber da ich sehr gerne scharf esse, habe ich fast immer Chillies zu Hause.
Drum dachte ich mir "Ersetzt dus einfach mal".

Naja die Zubereitung war dann relativ unspektakulär:

Salz, Pfeffer, Cayenne, Worcestersauce, Dashes Zitrone, 6cl Vodka, Eiswürfel, Tomatensaft, gut durchrühren.
 
Also Chilis einfach ungeschnitten reingepackt und mitgerührt?
(Genau die hast du nämlich nicht aufgezählt ;D )
 
My bad.
In den Lernpausen Schreiben ist doch nicht so optimal.

Ich hab ca. eine halbe Chilli klein gehackt und hinzugegeben.
Bei schärfeempfindlichen Menschen würde ich vermutlich nur eine Viertel nehmen.
 
Danke, ich werds mal ausprobieren.


OT:


My bad.
In den Lernpausen Schreiben ist doch nicht so optimal.

Genauso mache ich das auch gerade.
Bin ich froh, wenn das Semester vorbei ist. :-\
 
Gibt ein gutes Video dazu von Robert Hess.

Guckst du hier:
http://www.smallscreennetwork.com/video/8/bloody_mary/

Hoffe du bist der englischen Sprache mächtig ;)

Das ist ein klasse Video, wir haben gerade eine Bloody Mary mit scharfem Meerrettich gemixt und genießen sie gerade, der Meerrettich macht einen riesigen Unterschied! Alle anderen Gewürzzutaten sind ebenso Geschmacksache, ganz zu Schweigen von der Frage "was ist eine Prise" = wie groß sind dein Daumen und Zeigefinger?

Und hier für die Cocktailpuristen: warum das Nachahmerpodukt Worcestersauce und nicht das Original Worcestershiresauce von Lea & Perrins? :p
 
Gesternr hatte ich endlich mal wieder etwas zeit für mich und hab mich über die letzte ausgabe von der mixology her gemacht. Dabei hat mich sofort der hunger... öööhh... durst gepackt! Ich find bei so einen warmen wetter passt eine bloody mary wie die faust aufs auge. Zumindest stell ich es mir vor.
Nach dem einkaufen und kirschtomaten einfrieren musste ich festellen, dass meine Worcestersauce imaginär war.Ergo... hab ich meinen test verschoben.
Aber bistimmt haben sich eure rezepte geändert! Wie mixt ihr euch eure Bloody Mary? Hat jemand versucht eine 'klare' Bloody Mary mit totmatenessenz zu machen? Das ist ne idee die mir schon seeehr lange im kopf rum geht und die ich mal probieren will.
 

totmatenessenz
[/quote]

;D


Wie mixt ihr euch eure Bloody Mary?
[/quote]

So:
 


Und hier für die Cocktailpuristen: warum das Nachahmerpodukt Worcestersauce und nicht das Original Worcestershiresauce von Lea & Perrins? :p

[/quote]

Allgemein gesagt, wenn das Nachahmerprodukt besser ist, warum nicht? Letztlich entscheidet Qualität und nicht Tradition (allein).


Hat jemand versucht eine 'klare' Bloody Mary mit totmatenessenz zu machen? Das ist ne idee die mir schon seeehr lange im kopf rum geht und die ich mal probieren will.
[/quote]

Die Idee wurde ähnlich leider schon in den 60ern verwirklicht.

BM mit Tomatensaft und Brühe nennt sich Bloody Bull. Kommt also der Essenz schon nahe. Ich gehe davon aus, das du aus geschmacklichen Gründen wahrscheinlich auch Brühe verwenden willst. Oder nicht? Da ich die Farbe auch schön finde, habe ich noch keine Essenz verwendet.
BM mit Brühe allein ohne Tosa nennt sich Bull Shot.
 
Ich verstehe "klar" als farblos. Sprich das Ding soll offensichtlich aussehen wie ein Gin Tonic mit leichter Färbung durch Tabasco etc.

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
 
Nein stimmt schon. Ich habe mich hauptsächlich auf den geschmacklichen Charakter bezogen. Sofern die Tomatenessenz mit Brühe zubereitet wird.
 
Zu dem Thema mit der Tomatenessenz gibts auch eine nettes Video auf OhGosh.tv mit Rezept gegen Ende..

http://ohgosh.tv/episode/px-bloody-mary-tomato-water/
 
Ich halte es mit Tiefenrauschs Bloody Mary-Rezept.
 

Ich verstehe "klar" als farblos. Sprich das Ding soll offensichtlich aussehen wie ein Gin Tonic mit leichter Färbung durch Tabasco etc.

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Ja, so sollte es werden

@Tiefenrausch: ;D
@Gimlet: Thx für den Link! Ich glaub genau in die richtung will ich gehen!!!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben