Wie kokoscréme verfeinern? (kein original)

Balletttaenzer

Neues Mitglied
war heute einkaufen, aber coco tara war in 3 läden restlos ausverkauft.. da ich keine zeit mehr hatte und das zeug brauchte (für nen burzeltag).. jetzt hab ich zum test nen pina gemixt und muss sagen, dass der cocktail absolut nitt süß geschmeckt hat.. das is so coc vom asaiten (gibt auch pulver davon).. preis 2,10€..
wie könnt ich das geschmacklich hinkriegen, ohne coco tara sucvhen zu müssen?
zuckersirup mit rein damits süßer wird? weniger von dem zeug rein damits fruchtiger wird? plz hlp, kein bock dass alle coladas kacke schmecken oder übersüßt sind
 
ich weiß zwar nicht genau was du dir da erstanden hast, aber ich würds malmit nem premix versuchen:

entweder 3 teile kokoszeug mit je 1 teil sahne, milch und wasser im blender und zuckersirup nach geschmack

oder 2 teile kokoszeug mit je 1 teil sahne/milch und ebenfalls mit zuckersirup abschmecken

ganz so gut wie coc wirds dann zwar nicht, aber dennoch trinkbar. habe das mal gemacht, als ich dummerweise kokosmilch gekauft hatte
 
naja, also sahne mach ich beim pina ja eh rein.. ich grundsätzlich eh etwas mehr weil ichs so besser find.. aber milch hab ich nochned versucht.. aber milch werd ich wohl noch reinhauen dann beim mixen.. und zuckersirup nen schuss wohl auch.... schauma mal.. vielleicht hat wer anders noch nen guten tip.. aber thx anyway
 
Ich würd an deiner stelle ganz verdammt viel Zuckersirup (leuterzucker) reinhaun. weil das Zeug dürfte genau das gleiche wie CoC sein nur eben ohne Zucker und CoC hat fast 50% Zucker, also ganz ganz viel superstarken Leuterzucker rein.
Ach ja, und bitte posten wie es geschmeckt hat, hab nähmlich auch so zeug vom Asiaten weil mir die Coc immer etwas zu süß war. Und so kann ich das selbst bestimmen.
 
perfekt.. is um einiges besser mit gutem zuckersirup.. hab selber welchen gemacht... mehr zucker wie wasser.. da ca 1/4 dazu gemacht.. abgesehen von der dicke schmeckts genauso
 
@ballettaenzer: Wie heisst die Kokoscreme, die du da gekauft hast?
 
hab die dosen leider schon weggeworfen und mit zuckersirup in ein anderes gefäß rein.. also letztens gabs ma nen thread mit nem coc pulver.. bzw cocoscréme.. vom selben hersteller war das.. lag in der thaiabteilung rum, sprich allgemein asia food... war das einzige cocosprodukt in dem laden.. vor allem stand hinten ein rezept für nen pina drauf.. 5rum 8 ananas 5 coc.. *g*..
von schütteln oder erwärmen etc stand jedoch nix auf der dose
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben