Beuser & Angus Spezial Wie viel Bitter?

hofnarr

Neues Mitglied
hi,

ich wollt mal fragen, was ein dash bitter ist. Ein dash ist ja ein ganz kleiner schluck, aber bei bitters hab ich oft schon gesehen, das die leute da nur 2-3 tropfen reintun. Kann mir nun jemand genauer sagen, wie ich das mixxen soll?

lg Stefan
 
Ein Dash ist kein kleiner Schluck sondern ein Spritzer. Gemeint ist damit ein Spritzer aus einer entsprechenden Flasche.

Bitters werden in der Regel in Flaschen mit einer sehr kleinen Öffnung ausgeliefert. Wenn du so etwas besitzt, dann eben einmal mit ein bisschen Schwung einen Spritzer ins Glas und fertig ist dein "Dash".
 
das sind nun paar tropfen oder schon nen schluck wo da nen kurzer strahl rauskommt?
 
Zitat: Am besten erstmal per "Dry Shake" ohne Eiswürfel ein wenig Luft unter die Ei Emulsion mischen, damit man nachher eine richtig schöne Schaumkrone hat. Sehr erfrischender Drink.

Vor Ei als Zutat sollte man keine Angst haben, solange man ganz frische Eier verwendet. Die Salmonellengefahr ist wirklich verschwindent gering.

---------------------------------------

Weis einer was mit Dry shake gemeint ist?
 
Am besten Du nimmst nen Boston-Shaker und als Mixinglas auch ein Metallshaker der etwas kleiner ist. Die halten einfach dichter wie ein normales Mixinglas ohne Eis. Dazu am besten noch die Spirale eines Strainers hinzu geben damit wird das Ei cremiger/steifer. Danach wird oftmals noch Eis und die restlichen Zutaten hinzugegeben und nochmals geshaked.

Gruß

Maruu
 
Aso, soll ich nicht gleich einfach das eiklar vorher aufschlagen?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben