Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail

  • Ersteller schwede0911
S

schwede0911

Gast
Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt.
Ich brauche dringend einen Aperitif-Cocktail den man anzünden kann.
Er sollte aber nicht zu aufwendig herzustellen sein. Ich habe schon selbst versucht zu mixen, aber irgendwie kommt nichts Gescheites dabeí raus.

Danke für eure Hilfe.

Der alte Schwede
 
sambucca in ein shooterglas, anzuenden. fertig!
 
Das ist garnicht so einfach. Denn Aperitifs sollen ja appetitanregend sein. Deshalb sind sie meist auch nicht so süß und nicht so stark.
Zum brennen müssen sie aber einen gewissen Alkoholgehalt haben. (Weiß jemand wie viel das ist?)
Jedenfalls würde ich vor dem Essen eher nen Daiquiri oder einen Ricard anbieten. Sambuca wäre mir schon wieder zu süß um ihn vor einem guten Essen zu trinken.

Dafür bieten sich aber für nach dem Essen viele Möglichkeiten zu zündenl :).
Angefangen mit B52 über Irish Coffee bis Sambuca ist alles möglich.
 
40% kann auch brennen, muss man hald genug vorwärmen;

der drink muss aber gar nicht soviel prozent haben, es reicht wenn du was hochprozentiges floatest :)
 
die gehören einfach dazu... schliesslich müssen die bohnen gekaut werden.

<edit> außerdem kommen doch glaube ich nur 2 Bohenn rein, oder? </edit>
 
Zum Brennen braucht man mindestens ein 50% Alkoholgemisch. Allerdings kann man auch Spirituosen mit ab ca. 40% Alkoholgehalt meistens anzünden und brennen lassen, da der Alkohol einen niedrigeren Siedepunkt hat als Wasser. Die Dämpfe die sich über der Spirituose bilden weisen dadurch eine höhere Alkohol-Konzentration auf.

Brennt es erst mal würde ja der Alkoholgehalt weiter absinken. Aber hier gilt das gleiche: Durch die Wärme auf der Oberfläche verdampft wieder genug Alkohol nach so daß es brennt.

Kann allerdings sein, daß es nach dem ersten Entflammen schnell wieder ausgeht, dann einfach nochmal anzünden.

Aperitif zum Essen der brennt: Könnte man alle hochprozentigen (ab 40%) Magenbitter, Kräuterliköre und Anisspirituosen nehmen.
 
@Phant0m
ohje, 3 oder 5 müssen es sein, auf jedenfall nur ne ungerade anzahl, wichtig! ;)
 
soeben lese ich folgendes (betrifft Sambuca):

"Seine Wirkung als Digestif verstärkt man gerne mit der Zugabe von zwei oder drei Kaffeebohnen (son la mosca = mit der Fliege)."

aus Franz Brandls "Cocktails - die 1000 besten drinks mit und ohne Alkohol", zu lesen auf seite 31 ;D
 
Und ich (als Banause *g*) verwende meistens 0 Kaffeebohnen, haben auch gar keine im Haus. Aber ich besorg mir vielleicht mal welche. Aber das mit zwei Bohnen kommt mir auch bekannt vor, ich dachte in der Werbung waren es zwei.
 
@hobby
das ist ja einen bohnenlose Frechheit 8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
zehko Tipps fuer einen Aperitif Cocktail-Rezepte 31
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
T Ich brauche einen typischen Weihnachtscocktail !!! Cocktail-Rezepte 3
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben