Halloween Cocktails gesucht

  • Ersteller ngm

ngm

Neues Mitglied
So Halloween steht bevor und ich brauch Cocktails. Allerdings mit Zutaten welche ich normal im Handel erwerben kann. Also sollte maximal ein Gang zur Metro oder sonst einem Großmarkt nötig sein.
Ich brauch eigentlich nur 2, besser 3, Stück. Dabei sollten die Zutaten nicht zu verschieden sein, sodass man mit wenig Zutaten viel erreicht. Sagen wir mal insgesamt 5-7 Zutaten für 3 verschiedene Cocktails.

Ausschlaggebend ist natürlich der Name und die Farbe. Am besten wäre natürlich Orange, Schwarz und Dunkelrot. Wahlweise wäre auch ein Shooter ziemlich gut, den könnte man zB in Schwarz/Rot machen, aber auf sowas komme ich eventuell auch selber. :>

Wär also dankbar für jeden Vorschlag.
 
Gib mal ein bisschen mehr infos.

Mit Sahne, ohne Sahne, Alkoholfrei, mit Kokos........
Viel Alkohol.......

Ansonsten würde ich vorschlagen:

8 cl Cranberrysaft
8 cl Orangensaft
4 cl Pfirsichsaft
4 cl Rum weiß
2 cl Rum overproof
2 cl Zuckersirup
Lebensmittelfarbe Schwarz

Crushed Ice ins Hurricaneglas geben (hälfte), mit Zuckersirup und Lebensmittelfarbe begießen und umrühren. Jetzt die Zutaten auf Eis shaken und langsam ins Glas abseihen. Dass unten das schwarze, süße ist und nach oben ins Rot-Orangene verläuft.


Als Shot würd ich was blutiges machen. Vodka mit Blutorangensaft oder so.

Fabio
 
Naja Sahne fällt wohl schon wegen der Farben raus. Alkohol sollte natürlich drin sein, ob viel oder wenig ist egal. Kokos schließe ich mal aus, soll ja zum Thema Halloween passen. Also schon etwas mit "normal" fruchtigen Zutaten.

Achja und möglichst einfach in der Herstellung. Deine Idee finde ich ja ganz gut, aber meinst du nicht man könnte die Lebensmittelfarbe mit etwas anderem ersetzen? Irgendein schwarzer Sirup, Heidelbeere oder so. Das würde allerdings den Geschmack ändern.
 
Wie wäre es denn mit dem Black Death.

2 cl Tequila Silver
2 cl Grenadinesirup
4 cl Zitronensaft
4 cl Curaçao Blue
8 cl Blutorangensaft

Der wird dunkelrot bis schwarz, das sollte also von der Farbe her passen. Name ist auch Halloween-Like und die Zutaten leicht zu bekommen.
 
Schau doch mal im Partyguide-Thread, da gibts schon ein paar Links zu dem Thema. Die Suche hilft ausnahmsweise auch weiter ;)
 
comander02 hat massenhaft Halloween-Drinks gemacht! Einfach mal die Suche bemühen oder auf der Hauptseite schauen!
 
Hallo ngm



Ok mit den Zutaten könnte es zum teil problematisch werden .....


siehe aber erstmal hier

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=2011;start=0

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=731;start=0

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=215;start=0

Gruß com ....
 
Aloha :)

Hab zwar jetzt keine Cocktailrezepte parat, aber habe letztes Jahr zur Halloweenparty einige Sachen gemacht
1 "The worlds fastes bloody mary" kam sehr gut an .
2 Tequila+Grenadine in Plastik Spritzen gefüllt
3 Kleine Plastikkrabbeltiere an die anderen Cocktails als Deko verwendet (gabs bei Lidl zu Halloween)
4 Als Cocktail des Tages hatte ich Black Death!!
5 B52 habe ich im Reagenzglas angeboten.


Grüße Micha
 
Anstatt schwarze Lebensmittelfarbe kann man auch den Blavod nehmen, isz inzwischen bei der Metro zu haben und verfälscht den Geschmack nicht.
 
Also den Black Death hab ich mal probiert, zusammen mit nen paar Freunden. Kam net gut an, obwohl ich den ok fand, aber nix was man unbedingt mixen muss. Werd mal die anderen Threads durchstöbern.
 
auf Wunsch eines überaus netten Tauschers!!!

Triobar-Mule
6 cl Wodka (Tanqueray sterling Vodka)
2 cl Spiced Wodka (Merdowar)
10 cl Ginger Ale
2 Scheiben eingelegter Ingwer

das ganze im Longdrinkglas bauen
und gut verrühren

-- aber vorsicht scharf --
 
Ein Drink, den ich sehr empfehlen kann, allerdings mit Vorsicht zu genießen! :) Man kann (sicherlich erlaubt, oder Mike?) einen Absolut Peppar als Spiced Wodka verwenden und den evtl. noch etwas mit Chilischoten (einlegen) nachwürzen... :) wird aber nix für Schwache dann :)
 
Die Schärfe ist wie ich finde eine ganz andere als beim Essen. Aber dennoch scharf. Und bei infused Vodka mit Chilli sollte man wirklich vorsichtig sein. Viel braucht man davon nicht in einem Drink.

Der Triobar-Mule ist übrigends sehr zu empfehlen... Allerdings wirklich etwas spezielles.
 
Wie wärs denn mit ´ner Bowle?

Je 1 Dose

Pfirsische
Annanas
Kiwi

in Stücke schneiden und in 2 Flaschen Wodka einlegen (7Tage vor der Party)
Mann kann dann täglich naschen und feststellen, wie das Obst sich verändert.
Am letzten Abend vor der Party eine halbe Flasche Blue Curacao dazuschütten.
Unmittelbar vor dem Genuß kommen noch 1/2 Liter Fanta und 2 Flaschen trockener Sekt dazu.
Alle Zutaten müssen gut gekühlt sein.
Die Bowle ist giftgrün und das Obst schimmert bläulich.
Kommt immer wieder gut an.

Ich weiß, eigentlich ´hab ich das Thema verfehlt, aber die Bowle ist echt gut.
 
auf Wunsch eines überaus netten Tauschers!!!

Triobar-Mule
6 cl Wodka (Tanqueray sterling Vodka)
2 cl Spiced Wodka (Merdowar)
10 cl Ginger Ale
2 Scheiben eingelegter Ingwer

das ganze im Longdrinkglas bauen
und gut verrühren

-- aber vorsicht scharf --

Der klingt ziemlich gut, allerdings ist das mit dem Ingwer halt nicht so leicht zu besorgen, bzw. nicht so billig. Aber den werd ich mal für mich selber mixen. :D

Ich danke jedenfalls für die Vorschläge hier in diesem Thread. Ich werde demnächst ausprobieren was wohl am besten ist und wenn die Party gelaufen ist mal reinschreiben wie es so lief. Als Shot nehm ich Pushkin Black mit Erdbeer Limes. Ist halt nur wegen der Farben gut und hat ja schon beim Deutschlandshot gute Arbeit geleistet. :D
 
Auf'm Forumtreffen hatte Triobar den meiner Meinung nach noch mit frischem Ingwer gemacht. Der ist ja eigentlich nicht so schwer zu bekommen. Den Merdowar kenne ich mal garnicht. Also einfach Chillivodka selber aromatisieren.
 
...und ein Schuss Mangalore war auch noch dabei...
 
Hallo zusammen


Mike

Schreib uns doch mal dein genaues Rezept auf vom dem Mega Drink
Also der Drink mit dem Mangalore meine ich

Gruß com ....
 
... Man kann (sicherlich erlaubt, oder Mike?) einen Absolut Peppar als Spiced Wodka verwenden und den evtl. noch etwas mit Chilischoten (einlegen) nachwürzen...

Ich habe versucht, den scharfen Drink aus der Triobar nachzumixen.
Verwendet habe ich an Wodka Absolut Peppar ohne Extra-Chilischote (3 cl) und Chopin (4 cl).

Das Ergebnis war, was die Schärfe betrifft, enttäuschend.
Der nicht getunte ABSOLUT PEPPAR bringt nur eine minimale Schärfe mit, d.h. kein Vergleich zu dem Original-Drink.
 
Dann wirst Du wohl nicht drumherumkommen den Absolut Peppar zu einem Abolut Chili zu tunen :)
 
Ich krame mal den Thread wieder raus, da ich ein passendes Rezept habe - zumindest was die Spirituosenzusammenstellung betrifft. Zu allem Überfluss ist auch noch der Termin passend. :D

Zombie
Bacardi Superior, Zacapa 23yr, Appleton Extra and Myer’s Dark Rum blended with hints of Maraschino liqueur, velvet falurnum, Pernod and grenadine then balanced with fresh grapefruit and a float of Bacardi 151.


Diese Kombination ist mMn so gottlos, dass ich sie einfach nicht für mich behalten konnte.
Stammt aus einer Karte einer Bar eines Londoner 5-Sterne-Hotels. ::)
 
Danke für dieses Rezept... Schlimmer geht es kaum...
 
hier noch die passende deko ;D

http://thespiritworld.net/2008/10/27/eerie-eyeball-garnishes/
 
Halloween ist zwar grad vorbei, aber an unserer Feier ist mir ein kleines Missgeschick passiert, woraus ein sehr leckerer Cocktail entstanden ist, dessen Farbe (tiefschwarz) ich als ganz gut geeignet ansehen würde.

Der Renner auf der Feier (weiss nicht warum) war der Blue Hour nach folgendem Rezept:
4cl Blue Curacao
8cl Annanassaft
8cl Bananennektar

(schmeckt gut und wenig Zutaten ;))

Nach ein paar gemixten Blue Hour's hab ich mit einmal einen Fehler gemacht
und die 8cl Bananennektar mit 8cl Kirschsaft vertauscht...
Nach dem Shaken hab ich dumm geguckt als da eine Tiefschwarze Brühe aus dem Shaker kam, aber geschmeckt hat es, finde ich, sehr gut :)

Kann man ja villeicht für nächstes Jahr mal benutzen ;)

Flo
 
Kirschsaft mit Bananensaft verwechselt? ;D

Don't drink when you're working! :p

Kirsch und Banane schmeckt zusammen übrigens auch ganz gut.
 
Halloween ist zwar vorbei aber ich hab doch noch eine Frage:

Habt ihr eine Idee für einen Cocktail, der von seiner Konsistenz an Blut erinnert? Ich meine dieses etwas dickflüssige was Blut hat, wenn es abkühlt.

Der Geschmack soll natülich nicht zu kurz kommen und er muss rot sein, aber das hoffe ich versteht sich von selbst.
 
Ich würd sagen wenn es nichts anständiges gibt, mach doch einfach nen Pina Colada oder so und färbe den mit ordentlich roter Lebensmittelfarbe...Ich denke wenn man nen Cocktail in einer bestimmten Farbe haben will, ist Lebensmittelfarbe immer der einfachste Weg, ohne das der Geschmack drunter leidet..
 
Mache am besten sowas wie ein Erdbeer Colada, ist Dickflüssig, ziemlich rot und mit ein bißchen Lebensmittelfarbe kommst Du da auch hin...nicht zuviel
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H Cocktails fuer kranke Cocktail-Rezepte 11
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
qbert Orientalische Cocktails Cocktail-Rezepte 25
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben