Orientalische Cocktails

qbert

Neues Mitglied
kennt ihr irgendwelche rezepte oder zutaten, die typisch orientalisch sind oder schmecken?
 
Ja kannst mal in den Thread schauen:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=recipes;action=display;num=1063131083

Sind Rezepte mit Giffard Mangalore Likör, ein Likör aus orientalischen Zutaten und am Montag hoffentlich bei http://www.barfish.de im Angebot.

Rezepte stehen auch ein paar drinnen.

Orientalisch wären auch Mangolikör und Guavenlikör.
 
Das hier hört sich zumindest etwas orientalisch an:

Paprika
- 8 cl Cointreau
- 2 cl Cognac
- 2 cl Grand Marnier
-> etwas Paprikapulver (süß oder scharf) darüberstreuen
 
hmm, was genau ist ginko?

habt ihr rezepte mit zimt/zimtsirup? ich denke mal, das kommt auch ziemlich orientalisch
 
hab die mangalore-beschreibung gerade im shop gelesen. genau so was suche ich. gibts da noch andere liköre in diese richtung?
 
Einer der so gut paßt gibts glaub ich nur einmal.

Ginko ist eines dieser neuartigen "Wohlbefinden-Getränke" wie z.B. Kombucha oder wie man die auch immer bezeichnen will. Wird in braunen Flaschen eigentlich ziemlich überall verkauft. Wird aus Extrakten des Gingkobaums gewonnen.

In dem Cocktail hat es jedenfalls gut gepaßt.

Rezepte mit Zimtsirup würden mich auch interessieren, übrigens ist das auch ein sehr gut passender Sirup zum Mangalore Likör.

 
kennt ihr den "chai" von monin? damit lässt sich doch sicher auch was in diese richtung mixen. gibts da zufällig ein paar rezepte?
 
der ginkobaum an sich is bei uns eher selten, da langsam wachsend und ziehmlich spärlich mit blättern bestückt. er wächst recht schematisch: stamm mit mehreren "ast etagen", in denen die äste in einer ebene wie speichen von der nabe vom stamm wegwachsen. der stamm des ginkos is übrigens n tick wärmer als seine umgebung. beim ginko wird zwischen männl. und weibl. unterschieden und einer davon stinkt extrem wenn er blüht... (also vor dem kauf drauf achten, sonst hat man ein paar jahrzehnte ein problem *g*)


das war jetzt wieder sehr interessant *g* - hab ne oma die sich dauernd mit grünzeugs beschäftigt und so bekommt man zwangsläufig was mit

jO
 
der ginko hat übrigens sehr interessante Blätter. sieht aus, wie 2 aneinandergesetzte herzen!


http://www.return2eden.com/ginko.jpg

ein besseres bild hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden.
 
hab noch was gefunden und herausgefunden, dass es verschiedene blattformen zu geben scheint. also wohl verschiedene unterarten.

http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/20011506/Images/Ginko%20Leaf%201.jpg
 
Der ist mir völlig unbekannt, hab auch keine Vorstellung was das sein könnte, vielleicht was asiatisches ?
 
ist wohl ein tee-gewürz-konzentrat
schau mal hier: http://www.monin.com/france/en/syrups.html
rechts unten auf der seite, bei den konzentraten!
 
noch ein zitat: "Chaï is a spicy tea based concentrate that combines ginger, cinnamon and clove touches for a versatile usage."
 
also ingwer zimt und nelken hören sich schon mal wirklich gut an =) ganz mein geschmack.
 
Also wenn chai = Tschai ist, (oder wie und in welchem Alphabet man das auch immer schreibt), dann findet sich hier eine gute Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Tschai

Noch etwas zum Ginko: die Blätter (siehe Fotos oben) sind im botanischen Sinne eigentlich gar keine Blätter sondern Nadeln, nur ganz spezielle eben.
 
ja also "chai" ist wohl ein produkt von monin, das schwarzen tee enthält. der name ist dann denke ich an "tschai" angelehnt
 
Habe mich ja mittlerweile ein wenig in die Thematik eingearbeitet und folgende orientalischen Spezialitäten recherchiert, die in irgendeiner Art und Weise in einem Cocktail umgesetzt werden könnten:

Datteln, Honig, Kaffee, Tee, Pfefferminz, Joghurt, Petersilie, Safran, (getrocknete) Zitronen, Walnuss, Granatapfel, Pflaumen, Zitrusfüchte, Kaktusfeige, Weintrauben, frische grüne und blaue Feigen, Kaki- Früchte, Guaven und Melonen.
Puhh.

Wenn man daraus nicht wenigstens einen (leckeren) Drink zaubern kann weiß ich auch nicht weiter. Jemand müsste es eben mal ausprobieren … haltet mich auf dem laufenden.
 
wie waers mit Dir!

Du machst paar leckere Drinks und postest dann die rezepte hier ins Forum.

wer ist dafuer? *meld*
 
Lust hätt ich schon … ;D
Gibt´s denn sowas wie ne Bar zum ausleihen wo man alle Zutaten zur Verfügung hat, nix für bezahlen muss und anschließen nach Hause (oder zum Doc) gebracht wird wenns ausartet???

Ich dachte anfangs auch eher an all das Wissen und die Erfahrung, die in diesem Forum aufeinander treffen. Profis müssten doch für jede Gelegenheit den richtigen Drink oder zumindest eine leckere Idee haben.
Und bislang bin ich ja nicht enttäusch worden – nur das mit dem Einfallsreichtum läuft ein wenig schleppend...
 
Wir sind aber nicht alles Profis, sondern eher hobby-cocktail-schuettler. Ich sprech dabei zumindest von meiner Person.

Aber wir haben dir ja schon ein wenig weiter geholfen mit den orientalischen Cocktails

*PS: ich hab dir ne PM geschickt.
 
@haukino
auch meld *g*

@redhotdot
Meine Philosophie ist es, Eigenkreationen nur zu posten, nachdem ich das Rezept selbst ausprobiert hab und für gut befunden hab. Daß das nur mit vorhandenen Zutaten geht, liegt in der Natur der Sache. Wenn einer hier mal ein spontan ausgedachtes Rezept postet, dann folgt meist ein Konjunktiv ("Könnte in etwa so sein" etc). Also ruhig mal selbst probieren... es macht Spaß. Und die Zutaten brauchst Du sowieso wenn Du sowas mixen willst ;)

Die von Dir gefragte Ausleihmöglichkeit bekommen nur Leute, die die ruhige, mitten im Grünen gelegene 120 qm-Wohnung im Stadtzentrum für 150 € warm haben ;D ;D
 
Datteln, Honig, Kaffee, Tee, Pfefferminz, Joghurt, Petersilie, Safran, (getrocknete) Zitronen, Walnuss, Granatapfel, Pflaumen, Zitrusfüchte, Kaktusfeige, Weintrauben, frische grüne und blaue Feigen, Kaki- Früchte, Guaven und Melonen.

also mit granatapfelsaft habe ich schon einiges experimentiert. habe die dann auch hier im thread "rezepte mit granatapfelsaft" gepostet. ist eine recht interessante zutat!

du findest den thread hier: http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=1011;
 
Wie wäre es mit dem Cocktail, der den zweiten Platz beim Liqueur 43 Wettbewerb gemacht hat (2004) !?

Tiki Catalán
6 cl Licor 43
1,5 cl Pernod
3 dash Angostura
1,5 gehäufte Messerspitzen gemahlener Kreuzkümmel
1,5 Teelöffel ganze Kardamonsaat

Gewürze zusammen mit Pernod und Angostura mit dem Holzstössel stampfen. Licor 43 dazugeben.
Auf crushed ice shaken und mit dem Eis in ein Double Old Fashioned Glas geben.
Mit einer Sternanis garnieren.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H Cocktails fuer kranke Cocktail-Rezepte 11
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14
Jac1984 Cocktails zum Flambieren??? Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben