Cocktails fuer kranke

Haukino

Neues Mitglied
Hi Community,

ich habe mir grad ne phatte Grippe eingefangen. Deswegen darf ich aufgrund der Tabletten kein alk. trinken. Denn die vertragen sich nicht so gut. Und nur auf heissen Tee habe ich auch keine lust.

Also: kennt ihr leckere Cocktails die auch kranken schmecken und schnell gesund machen?
 
also wichtig: viel Zitrone muss da rein.

ich könnte mir folgendes vorstellen ;) nur ein spontaner geistesblitz.

Oma Phant0m
==========

4cl zitronensaft (am besten frisch)
4cl o-saft
4cl apfelsaft
2cl cranberrysirup (evtl. etwas mehr, wenn dus suesser magst)
16cl kalter früchtetee

mit ice schütteln und spass haben ;)


<edit>
könnte durchaus auch heiss schmecken ;)
</edit>
 
Cranberrysaft ist extrem gesund übrigens und aus dem Grund in den USA auch so beliebt. In den Moosbeeren (Cranberries) ist anders als in Preiselbeeren ein Wirkstoff drin der in den Harnwegen vor Bakterieninfektionen schützt.

Da trink ich hobbymixer's Schorle recht gern:
1 cl Brombeersirup
>20 cl Ocean Spray Black Currant (Cranberry+Johannisbeere)
>10 cl Mineralwasser
Sehr gesund jedenfalls und auch sehr lecker.

Ansonsten sind auch Säfte mit Vitamin C sehr gut oder Cocktails mit Multivitaminsaft gibts auch hab allerdings leider kein Rezept parat.
 
- kernlose Weintrauben
- Kiwi
- Banane

-> mix up!

Gesund und schmeckt saugeil
 
oder zitronensaft 1:1 mit heißem wasser mischen, gabs bei meiner oma früher. wenns dir zu sauer ist, einfach paar löffel zucker rein. geschmack ist geschmackssache, aber auf jedenfall die riesen vitamin-c-bombe
 
Oder kipp Dir in den Oma Phant0m noch einen Löffel Ascorbinsäure rein, das hilft auch ziemlich.
 
die sache mit der kiwi ist wirklich ein guter tip. denn Kiwi ist die absolute Vitamin C Bombe. Von dem Vitamin C - Gehalt kann eine Zitrone nur träumen.
 
hab grad frische(!) Ananas gegessen. Sind auch viele Vitamine drin. Und es geht mir auch schon besser.
 
- kernlose Weintrauben
- Kiwi
- Banane

-> mix up!

Gesund und schmeckt saugeil
Solche gemischten Fruchtmixes (geblendet) gibt es übrigens mittlerweile in den meisten großen Kantinen. Zum Teil sind da über fünfzehn verschiedene Sorten zur Auswahl.
 
Das ist ja mal ne Sache.
Wenn die die dann noch frisch machen... nicht schlecht.

ist aber auch echt lecker.
 
Ja werden alle jeden Tag frisch gemacht. Ist auch als Vitaminspritze und Gesundheitsvorsorge für die Arbeitnehmer gedacht. Aber natürlich kostet das was, aber <=1 Euro ist ja human für sowas finde ich. Meistens ist da extra ein Mitarbeiter in der Kantine nur für die Säfte zuständig.

Bei uns gibts nur fertigen Apfel- oder Orangensaft in der Firma, aber wir sind auch nicht so groß und haben keine eigene Kantine, da rentiert sich das nicht.
 
beu uns gibs in der firma auch keine kantine. nur nen cola automat und nen kaffee/tee automat. der kann glaubich sogar suppe machen. die sind aber sau teuer und ich nehm immer mineralwasser zur arbeit mit.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
F Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka) Cocktail-Rezepte 16
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
H winterliche cocktails Cocktail-Rezepte 7
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Typisch MEXIKANISCHE Cocktails Cocktail-Rezepte 8
qbert Orientalische Cocktails Cocktail-Rezepte 25
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
H DBU Cocktails 2003 Cocktail-Rezepte 15
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14
Jac1984 Cocktails zum Flambieren??? Cocktail-Rezepte 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben