Cocktails mit Blavod (Schwarzer Wodka)

Foodmarket

Neues Mitglied
Hallo Leute!
So, nach einigen Reisen in den letzten Wochen quer durch Europa bin ich auch mal wieder hier zur Stelle und poste mal ein neues Thema. Ich habe mir vorgestern in Spanien 2 Flaschen des neuen US-Kult-Wodkas "Blavod" gekauft, da ich bereits in mehreren Zeitschriften gelesen hatte, dass dieser schwarze Wodka in den USA zur Zeit absoluten Kult-Status hat.
Und ich muss sagen:
Ein super Zeug! Ist bei uns noch ein bisschen schwer zu bekommen aber auf Ebay ist er auf jeden Fall zu haben!
Der Wodka wird aus dem orientalischen Catechu-Kraut gemacht, welches ihm einen milden Geschmack und eine tolle (schwarze) Farbe verleiht, dennoch ist er im Eigengeschmack nicht zu aufdringlich.
Hier ein paar Rezepte mit Blavod:

Black Mystique

4 cl Blavod
1-2 cl Himbeersirup
3 cl Lime Juice
8 cl Ananassaft

Alles auf Ice shaken und in einer Cocktailschale servieren, als Deko empfehle ich einen Spiess aus Physalis's und Cocktailkirschen (jeweils abwechselnd) quer über die Cockailschale gelegt. Bon Appetit!

Auch sehr lecker:

Black Cosmopolitan:

4 cl Blavod
2 cl Cranberrysaft
1 cl Triple Sec
1 cl Lime Juice

Auch in einer Cocktailschale servieren, mit einer Scheibe Limette und einer Cocktailkirsche als Deko....

Mit Blavod lassen sich noch viele tolle (auch schon bekannte) Drinks und Cocktails zaubern, z.B. Black Martini, Black & Cran, Black Bull etc....

Was sagt ihr zu Blavod? Wie schmeckt er euch? Wie schmecken euch die Rezepte?

Bin gespannt auf eure Postings...

Euer

Foodmarket
 
Naja, wie gesagt, man kann ihn bei Ebay kaufen und auch in Großbritannien und co. ist dieser Wodka bereits sehr verbreitet, kann ja sein, dass jemand auch (wie ich) an der Quelle sitzt, sprich in der Gastronomie arbeitet oder auch sich Blavod aus dem Urlaub mitgebracht hat..... :-\

Foodmarket
 
... Ich habe mir vorgestern in Spanien 2 Flaschen des neuen US-Kult-Wodkas "Blavod" gekauft, ...

@ Foodmarket : Wieviel hast Du in Spanien für eine Flasche Blavod bezahlt ?
 
Für eine Flasche Blavod habe ich in Spanien 10,80 Euro bezahlt, es sind die großen 1 Liter Flaschen. War allerdings auch Duty Free am Flughafen Barcelona, und in "normalen" Läden in Spanien, selbst im Edel-Kaufhaus "El Corte Inglés" in Barcelona-City hab ich Blavod nicht gefunden.

Aber wie gesagt, bei Ebay bekommt man welchen, und ich glaub Weinquelle hat inzwischen auch welchen.

Aber schaut mal auf www.blavod.com vorbei, das Zeug wird inzwischen in den höchsten Tönen von sämtlichen Zeitungen der USA gelobt, und ich muss sagen, mir schmeckt er auch echt super, zumal er schön mild und nicht zu aufdringlich ist. Und hey, wer kann seinen Gästen schon eine ganze Auswahl an schwarzen Cocktails anbieten!?

Also, auf bald...

Euer

Foodmarket
 
Man sollte übrigens den Wodka Martini mit Blavood nicht vergessen:

4-5 cl Wodka Balvood
1 cl Noilly Prat

Soll gut harmonieren und sieht sicher interessant aus. Es gibt zwar auch den Turmalin als Wodka Martini aber der ist eben durch die Liköre recht süß.
 
Solange es das Zeug im Handel nicht gibt und die Ebayer sich daran bereichern wollen, absolut uninteressant. Und was bei den Zupfern Kult ist, muß noch lange nicht hierzulande nachgemacht werden... die sollen lieber mal Energiesparen lernen, das wäre wesentlich wichtiger.

P.S.: Wenn das Licht ausgemacht wird, sind auf einmal alle Cocktails schwarz ;D
 
Also ich finde GERADE dass es diesen schwarzen Wodka hier noch nicht gibt, das macht ihn doch interessant(er)!!! Und es ist wirklich kein 0 8 15 Zeug, sondern "the real deal". Damit lassen sich echt leckere Drinks machen, und ich kann immernoch nicht genau in Worte fassen, wie sich der Geschmack von Blavod im Mund ausprägt, weil er dafür viel zu komplex ist.

So long,

Foodmarket
 
Muß halt jeder entscheiden, ob er die "Gewinnspanne" sagen wir es mal so, der ebay-Geschäftemacher bezahlen will oder nicht.

Tatsache ist, daß man die Allgemeinheit, die nicht viel von Cocktails versteht, kaum damit besonders beeindrucken kann, weil die gar nicht wissen was das für ein spezieller Wodka ist. Die wissen meist auch nicht, was Absolut Citron, Pisang Ambon oder Passoa sind, Charleston Follies wird eher für Tanzschulenprodukt gehalten etc..... also eine ganz normale Bar reicht da schon aus, will man unbedingt Nichteingeweihte beeindrucken.
 
Doch, man kann die Allgemeinheit damit beeindrucken, denn mal ehrlich, wie sonst bekommt man solche guten und fruchtigen schwarzen Cocktails hin? Der einzigste wirklich schwarze Cocktail, den ich bisher kannte ist der White bzw. Black Russian, und des is ja auch net wirklich ein Cocktail sondern ein After Dinner Longdrink....


So long...

Euer

Foodmarket
 
Der einzigste wirklich schwarze Cocktail, den ich bisher kannte ist der White bzw. Black Russian, und des is ja auch net wirklich ein Cocktail sondern ein After Dinner Longdrink....


So long...

Euer

Foodmarket


und vor allem is der doch net schwarz sondern braun ???
 
Also schwarze Cocktails gibts schon mehrere und auch sehr gute z.B. Black Death und kann man leicht mit Blue Curacao + Grenadine erzeugen. Es gibt auch nen eigenen Thread hier für schwarze Cocktails.
 
Der White bzw. Black Russian ist schwarz, eindeutig, es sei denn du (topolina) machst es so und vermischt die Sahne, die eigentlich oben drauf gehört, mit dem Wodka/Kahlua Gemisch....

Und mit der Mischung Grenadine/Blue Curacao bekommt man kein schwarz hin, das sieht eher so aus wie Tusch-Wasser, aber schwarz isses nicht! ;D

So long,
Foodmarket
 
Ich finde es ist aber zimlich schwer die besagten Cocktails richtig schwarz zu mixen. Bei mir werden die immer dunkellila ::)

Aber zu dem Wodka ... der würde mich auch intressieren. Ich würde ihn aber nicht bei EBay ersteigern ... das wäre mir zu teuer und man kann seine Gäste doch auch dann damit überraschen, wenn es den in 2-3 Monaten in Deutschland gibt.
Dann ist es zwar in den USA ein alter Hut aber hier was ganz neues und hat den gleichen Effekt.
 
Der White bzw. Black Russian ist schwarz, eindeutig, es sei denn du (topolina) machst es so und vermischt die Sahne, die eigentlich oben drauf gehört, mit dem Wodka/Kahlua Gemisch....

Und mit der Mischung Grenadine/Blue Curacao bekommt man kein schwarz hin, das sieht eher so aus wie Tusch-Wasser, aber schwarz isses nicht! ;D

So long,
Foodmarket

also... für mich ist kahlua braun...und es wird nicht schwarz wenn das mit wodka mische... ??? allerdings im schummrigen licht einer bar könnte es als schwarz durchgehen.... :D
 
Dirty Mop
1,5cl Blavod
1,5cl Bols Blue
1,5cl Passoa

4,5cl Orangensaft
4,5cl Cranberrysaft

Shaken und fertig :)


Shag by the Shore

1,5cl Midori
1,5cl Archer's Peach

4,5cl Cranberrysaft
4,5cl Orangensaft

Blavod


Das ganze wird gebaut und geshakt.

Midori und Orangensaft kommen auf das Eis. Anschließend werden Archer's Peach und der Cranberrysaft geshakt und auf die vorhanden Basis gefloatet. Blavod wird zum schluß gefloatet. Als Glas würde ich ein Collins empfehlen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
B Cocktails mit Honiglikör? Cocktail-Rezepte 11
F Cocktails mit Bols Creme des Mandarines Cocktail-Rezepte 4
T Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 5
Daiquirimann Frozen Cocktails mit Slushmaschinen Cocktail-Rezepte 4
comander02 Cocktails mit Sirup Weiße Schokolade (Monin) Cocktail-Rezepte 41
P Cocktails mit Grapefruitsaft Cocktail-Rezepte 16
M Cocktails mit Melonensirup Cocktail-Rezepte 7
F Cocktails mit Himbeersirup/-püree Cocktail-Rezepte 9
P Rezept Cocktails mit Lebkuchensirup? Cocktail-Rezepte 55
exorzist Cocktails mit Haselnuß-Sirup Cocktail-Rezepte 2
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
B Cocktails mit Absolut Wodka ?????????? Cocktail-Rezepte 4
DraVo Cocktails mit Zitronenlikör Cocktail-Rezepte 9
qbert cocktails mit kirschsaft Cocktail-Rezepte 14
H Cocktails mit neuen Basisspirituosen Cocktail-Rezepte 20
DraVo Cocktails mit Brombeersirup Cocktail-Rezepte 49
Wombat Cocktails mit Passoa Cocktail-Rezepte 25
T Cocktails mit schokosirup Cocktail-Rezepte 2
S Cocktails mit Aperol Cocktail-Rezepte 15
S Cocktails mit Campari Cocktail-Rezepte 18
DraVo Cocktails mit "Plum" Cocktail-Rezepte 4
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
C Lilafarbene Cocktails Cocktail-Rezepte 9
L Beste Alk freie Cocktails Cocktail-Rezepte 9
P alkoholfrei Cocktails Cocktail-Rezepte 2
E Schwarze Cocktails Cocktail-Rezepte 12
F Cocktails aus'm CIU's (Hamburg) Cocktail-Rezepte 89
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
F Matrix Cocktails Cocktail-Rezepte 29

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben