Rezept Neue Rezepte mit Absolut Wodka (Vanilia)

Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden

comander02

aktives Mitglied
Hallo Leute

Nach 2 Stunden extremtesten bin ich zu den beiden
neuen Rezepten gekommen. ;D


Name: African Vanilia Cocktail

4 cl Amarula
3 cl Absolut Wodka Vanilia
2 cl Creme de Cacao Braun (Bols)

2 cl Zimtsirup ( Monin )
1 cl Mandelsirup (Riemerschmid)
1 cl Vanille-Sirup (Riemerschmid)
8 cl Maracujasaft
6 cl Blutorangensaft
4 cl Apfelsaft
3 cl Sahne


Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eiswürfel kräftig schütteln.
In ein großes Ballon-Glas auf einigen Eiswürfeln abseihen.
Für die Deko habe ich noch keine Idee.


Name: African Chrismas Day

4 cl Absolut Wodka Vanilia
3 cl Amarula
2 cl Appleton Dark

3 cl Lebkuchen-Sirup ( Monin )
1 cl Mandelsirup (Riemerschmid)
1 cl Schokoladen-Sirup ( Monin )
6 cl Ananassaft
4 cl Blutorangensaft
6 cl Apfelsaft
4 cl Sahne

Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eiswürfel kräftig schütteln.
In ein Ballon-Glas auf einigen Eiswürfeln abseihen.
Hier hab ich auch noch keine Idee für eine Deko ???


Die beiden Varianten sind trotz der Teilweisen
gleichen Zutaten sehr verschieden im Geschmack.
Man könnte sie auch unter den Weihnachtscocktails
einordnen.

Bin aber mal auf eure Kritik gespannt. ;D

Gruß
comander02
 
man man nachbar. bist ja extremst erfinderisch die letzten tage =) nur hast du da immer so exotische sachen in den cocktails, dass ichs nicht nachmixen kann =(
 
Heeeyy Tom
Altes Haus :D ;D

Uppss :eek:
Is mir garnicht so aufgefallen das alles so exotisch ist.

Wenn du den Absolut Wodka Vanilia und Amarula
suchst musst du im Hercules in Fulda einkaufen gehen.

Die haben da sehr große Auswahl ;D


Gruß
der Nachbar

 
Den aus dem Aldi-Süd
In dem 1 Liter Tetra-Pak im Kühlregal


 
Waah.. ich bin Aldi Nord =(

mal schaun, ob ich den auch im aldi Nord finde.

aber fulda ist schon aldi Süd glaub ich. notfalls hol ich den da.
 
Cool neue Rezepte ist gut, kenne bisher noch gar keins mit Absolut Vanilia. Werd die beiden dann mal testen aber in letzter Zeit flattern ja richtig viele Rezepte rein, daß man mit dem ausprobieren kaum noch nachkommt.

Ich verwend den Blutorangensaft von Granini, den vom Aldi hab ich noch nicht gesehen.
 
wobei du ja mit 100%iger sicherheit zu aldi Süd gehören müsstest.
allerdings bin ich auch nie auf die idee gekommen, nen saft in der kühlung zu suchen.
 
Ganz einfach, Aldi Nord hat hellblau-dunkelblau-weiß im Logo, Aldi Süd hat dunkelblau-orange-gelb drin.
 
Hallo Hobby

Ich hoffe das Rezept ist jetzt nicht zu sehr ausgefallen :D


Name: Stokholm Classik´s

4 cl Absolut Wodka Vanilia
3 cl Havana Club 7 Jahre

1 cl Vanille-Sirup (Riemerschmid)
1 cl Mandel-Sirup (Riemerschmid)
8 cl Cranberrysaft
6 cl Apelsaft (Phantoms bester)


Alle Zutaten im Shaker mit 3-4 Eiswürfel kräftig schütteln.
In ein Ballon-Glas auf einigen Eiswürfeln abseihen.

Den Apfelsaft hab ich von Phantom berkommen.
Also ich muss Sagen: Wirklich sehr gut.

Natürlich könnt ihr auch den Handelsüblichen
Apfelsaft verwenden. ;)

Jetzt muss ich erst mal ne pause einlegen.
Dauernd diese Alk. Versuche. :D :D tz tz

mfg
comander02


 
Oh Mann hoffentlich schaffen meine Gäste am Samstag es auch alle neuen Rezepte zu probieren. Aber find ich wirklich super, weil für den Absolut Vanilla ansonsten nur wenig Rezepte vorhanden sind. Also das neue werd ich auch noch für die Party am Samstag aufnehmen, aber ich weiß nich ob sie alle schaffen werden. Ich werde berichten wie er angekommen ist.

Rum und Wodka ist natürlich genau meine bevorzugte Richtung. :)
 
Hallo Hobby

Bei dir möchte ich auch mal gerne Gast sein ;D

Willst du alle meine Rezepte deinen Gästen vorsetzen :D ?
Du bist ja mutig :D :D


Du sagtest es gäbe wenige Rezepte mit
Absolut Wodka (Vanilia)
Hast du schon irgendwo anderes Rezepte gefunden ?

Aber gut ;)

Ich bin wirklich mal gespannt auf deinen kleinen
Partybericht ;)

Nur her mit der Kritik 8)

Gruß
comander02

 
Ja also z.B. für die ersten beiden Rezepte hab ich einen Gast der extrem gerne Amarula Cocktails trinkt.

Hab neben Deinen Rezepten noch 30 andere zum testen daher weiß ich nicht welche getestet werden, jedenfalls wird es keine 2 gleichen Cocktails geben :)

Also ob alle Deine Rezepte getestet werden kann ich noch nicht sagen aber ein paar werden dabei sein, jedenfalls hab ich alle aufgenommen (auf meine Karteikärtchen).
 
Aha

Ist aber trotzdem eine Ehre für mich ::)

30 Rezepte :
Du hast ja viel vor.
Wie willst du die Drinks den alle bewerten ?
Ich kann mir jetzt aber nicht so gut vorstellen
das du alle 30 Cocktails trinken willst (kannst) ;D :D
Wieviele Leute kommen den auf deine Party ?

Na ja:
Wünsche dir bei deiner Party viel spaß ;D
und am nächsten tag keine Kopfschmerzen. ;)

Gruß
comander02


 
ich denke das er die nicht alle selber testen will. sonder an seine gaeste verteilt und dann deren meinung zu dem cocktail einholt.
 
Bei meiner suche nach Matrix-Cocktails habe ich den folgenden gefunden:

Lord of the Rings
=============

40ml vanilla vodka
15ml Kridnik liquer
20ml creme de caramel


und jetzt fragt mich nicht, was kridnik ist. den einzigen treffer, den google hatte war der lord of the rings cocktail =)

<edit> http://www.gqmagazine.co.uk/going_out/cocktails/popup.asp?ID=23 </edit>
 
Oh, noch einer =) dieselbe Quelle



SEX ON THE PISTE
==============
50g fresh pineapple chunks
25ml pineapple juice
50ml vanilla vodka
25ml gingerbread syrup
20ml coconut cream
40ml single cream
A drop of ginseng
A drop of ginkgo biloba

HOW TO MAKE IT
Blend all ingredients until stiff with crushed ice and single cream
Serve into hurricane or highball glass
Garnish with two long straws


<edit> http://www.gqmagazine.co.uk/going_out/cocktails/popup.asp?ID=25 </edit>
 
was auch gut schmeckt:
2 cl bailey's
2 cl tia maria
2 cl absolut vanilia

fragt mich aber nicht wie der heißt. habs bisher nur mit dem smirnoff getrunken, schmacket aber :p
 
@commander02, @Haukino
Also ich werd wohl die wenigsten trinken, muß ja zum mixen fit bleiben. Ist aber nur ne kleine Party werden also nur 5 Gäste kommen. Allerdings teste ich bei neuen Cocktails auch immer mal einen Schluck, natürlich mit nem Extrastrohhalm.
Ansonsten testet jeder Gast und ich vermerke dann auf der Karte wie er geschmeckt hat:
* = super
+ = gut
0 = ok/geht
- = nicht gut

@cracyfile
Kannst gerne zum Amarula Cocktail trinken vorbeikommen, Samstag, ca. 19:00 in München  :D  ;)

@Phantom
Kridnik Likör kenn ich auch nicht vielleicht was neuseeländisches ?

Jetzt hab ich dann wohl noch mehr Rezepte zum testen, ne für Samstag ist jetzt schon "Annahmeschluß"  :)
 
Wenn Du mir versicherst, das ich pünktlich um 20 Uhr wieder in Hannover bin! :D ;)
 
@cracyfile
So Party gelaufen und Du hast sie verpaßt tztztz ;)

Hab leider nicht geschafft alle Cocktails zu testen die ich testen will. Naja mal sehen was ich nächste Woche veranstalte, oder übernächste.
 
Hallo Hobby

wie istr deine Party am Samstag verlaufen ?

Ich würde mich über einen kleinen bericht freuen ;D
Bin ja mal gespannt wie der Geschmackstest ausgefallen ist ;D


mfg
comander02
 
hallöchen ;) ich hab auch mal was erfunden ;) ist aber ein schnellschuss. mir schmeckts aber trotzdem. kann auch daran liegen, dass ich grade erst heimgekommen bin und so fix und alle, dass ich eh nix mehr spüre =)


One night in Capri
=============

crushed Ice

4cl Absolut Vanilla
1cl Bols Blue
Maracujanektar


einen "highball" zu 3/4 mit crushed ice befüllen. Absolut Vanilla eingießen und mit Maracujanektar auffüllen und kurz umrühren. zum Schluss den Bols Blue oben aufgießen.


Der Name ist mir ganz spontan eingefallen, könnte also sein, dass es den schon gibt.
 
@commander02

Deine Rezepte sind noch nicht alle durch, hab Dir ja im Chat berichtet. Die kommen aber noch dran, aber ich komm kaum nach mit dem testen so viele neue Rezepte werden gepostet, aber ich halt mich ran :)
 
Hi,

hab ein Paar Rezepte gefunden. Da wären:

Cranilla Breeze

4 cl Absolut Vanilia
8 cl Cranberry Juice
2 Dashes Grapefruitsaft

Im Shaker alle Zutaten auf Eis schütteln und in ein Longdrinkglas auf Crushed Ice abseihen.

Garnitur: Cranberries und Grapefruitscheibe

Vanilla Grashopper

1/4 Absolut Vanilia
1/4 Creme de Menthe (grün)
1/4 Creme de Cacao (weiß)
1/4 Sahne

Im Shaker alle Zutaten auf Eis schütteln und ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

Garnitur: Schokoraspeln

Avalanche

1/4 Absolut Vanilia
1/4 Amaretto
1/4 Milch

Shaken auf Eis und in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.

Garnitur: Vanillestange und gehobelte Mandeln

Vielleicht könnt Ihr was mit anfangen. :)

CU
 
Sicher doch, danke für die Rezepte, Cranilla Breeze werd ich mal ausprobieren. Schmeckt der Vanilla Grashopper denn ?
 
Sorry, hab ich noch nicht probiert. Hab mir den Absolut Vanilia gerade erst zugelegt. Muß mir morgen noch Sahne kaufen, dann werde ich ihn ausprobieren. Im Rezept vom Avalanche hat sich übrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen. Jetzt das berichtigte Rezept:

1/2 (2/4) Absolut Vanilia
1/4 Amaretto
1/4 Milch

Muß ja insgesamt 4/4 ergeben. ;)

Habt Ihr die anderen Rezepte schon ausprobiert? Der Avalanche ist gar nicht schlecht. Hatte aber leider nur fettarme Milch im Haus, mit besserer Milch schmeckt der sicherlich noch besser.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
comander02 Rezept Neue Rezepte mit Zimt-Sirup (Monin) Cocktail-Rezepte 20
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
F Shiraz - DER neue Kult-Drink Cocktail-Rezepte 29
TheDude Neue Cocktailkreation.... Cocktail-Rezepte 0
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
Valdr Rezept Rezepte mit Creme de Noyaux Cocktail-Rezepte 0
Partyboy Rezepte des Cocktaildreams-Forumtreffens Berlin 2014 Cocktail-Rezepte 20
M Rezept Rezepte mit Andalö Cocktail-Rezepte 5
Valdr Rezept Rezepte mit Amaretto? Cocktail-Rezepte 12
Mixael Cocktailwettbewerb 2013 II / Spirituose Williamsbrand "Die Rezepte" Cocktail-Rezepte 94
M Rezept Rezepte mit Ruccola Cocktail-Rezepte 7
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischer Mango Cocktail-Rezepte 2
M Rezept Rezepte mit Antica Formula Cocktail-Rezepte 10
D Rezept Rezepte mit Aquavit Cocktail-Rezepte 2
D Rezept Rezepte mit Bourbon Cocktail-Rezepte 11
Mixael Rezept Rezepte mit Peach Bitter Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
Freshman Rezept Rezepte mit Kokoswasser Cocktail-Rezepte 11
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
MartinC Rezept Rezepte mit Zingiba - Ingwer-Zitronengras-Liqueur Cocktail-Rezepte 4
D Rezept Rezepte mit Crème de Violette Cocktail-Rezepte 7
H Rezept Rezepte mit OVD Rum Cocktail-Rezepte 15
Mixael Forums Wettbewerb 2011/2012 Smith & Cross - DIE REZEPTE Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischer Ananas Cocktail-Rezepte 4
Mixael Rezept Rezepte mit Pimm's No 1 Cocktail-Rezepte 7
D Rezept Rezepte mit Cidre Cocktail-Rezepte 1
Thorwise Rezept Rezepte mit "Kraken Rum" Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit frischen Feigen Cocktail-Rezepte 6
drinkformile Rezept Rezepte mit Fernet-Branca/Menta Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cynar Cocktail-Rezepte 10
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Wray & Nephew White Overproof Rum Cocktail-Rezepte 6
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Cachaça Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rhum Agricole Cocktail-Rezepte 6
D Rezept Rezepte mit Bitterorangenmarmelade Cocktail-Rezepte 3
D Rezept Rezepte mit Zitronengras Cocktail-Rezepte 8
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Traubensaft Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit frischen Weintrauben Cocktail-Rezepte 4
drinkformile Rezept Rezepte mit Pimento Dram Cocktail-Rezepte 11
M Rezept Rezepte mit Van der Hum Cocktail-Rezepte 5
D Rezept Rezepte mit Apfelsaft Cocktail-Rezepte 8
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
lupullus Rezept Rezepte mit Danziger Goldwasser Cocktail-Rezepte 1
T Rezept Rezepte mit Smith & Cross Rum Cocktail-Rezepte 7
T Rezept Rezepte mit Banks 5 Island Rum Cocktail-Rezepte 11
T Rezept Rezepte mit Pyrat XO Cocktail-Rezepte 11
H Rezept Rezepte mit Unicum Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Maraschino Cocktail-Rezepte 10
Valdr Rezept Rezepte mit Calvados Cocktail-Rezepte 1
drinkformile Rezept Rezepte mit Mezcal Cocktail-Rezepte 12
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschwasser Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Schaumwein - Champagner, Sekt, Crémant, Cava, Prosecco Cocktail-Rezepte 17
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Lillet Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Drambuie Cocktail-Rezepte 3
drinkformile Rezept Rezepte mit Mozart Chocolate Bitters Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Rosmarin Cocktail-Rezepte 2
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Limoncello Cocktail-Rezepte 11
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Grand Marnier Cordon Rouge Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Sour Rhubarb Likör Cocktail-Rezepte 0
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Kirschlikör (nicht Maraschino) Cocktail-Rezepte 15
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Basilikum Cocktail-Rezepte 33
Kuglblitz Star Trek Rezepte Cocktail-Rezepte 1
Tiefenrausch Rezepte-Wegweiser Cocktail-Rezepte 2
cgmix Rezept Rezepte mit Appleton 12 Cocktail-Rezepte 17
Kuglblitz Rezepte vom Forumstreffen 2011 in Wien Cocktail-Rezepte 27
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Chartreuse Verte / Green / Grün Cocktail-Rezepte 16
D Rezept Rezepte mit frischen Maracujas/Passionsfrüchten Cocktail-Rezepte 15
L Eure Top 3 der Planters Punch Rezepte? Cocktail-Rezepte 3
Hook4h Rezept Rezepte mit Williams Cocktail-Rezepte 16
KingPink Rezept Rezepte mit Minze Cocktail-Rezepte 6
Alchemyst Rezept Rezepte mit Chartreuse Jaune / Yellow / Gelb Cocktail-Rezepte 19
Mixael Rezept Rezepte mit Absinth/Absinthe Cocktail-Rezepte 20
Alchemyst Rezept Rezepte mit Rosenwasser (Rose Water) Cocktail-Rezepte 28
H Wermut Rezepte Cocktail-Rezepte 21
J Rezept Rezepte mit Bourbon White Dog Cocktail-Rezepte 26
M Rezept Rezepte mit Tequila Likör? Cocktail-Rezepte 2
W Rezept Rezepte mit Laphroaig 10 Cocktail-Rezepte 60
P Rezept Rezepte mit Tequila Reposado Cocktail-Rezepte 11
drinkformile Rezept Rezepte mit Domaine de Canton (Ingwerlikör) Cocktail-Rezepte 17
Milchplus Rezept Rezepte mit Campari Cocktail-Rezepte 21
F Bananenlikör grün - Pisang Ambon / Rezepte? Cocktail-Rezepte 0
MaDnEsS Die besten shooter Rezepte? bzw. eure favourit shooter? Cocktail-Rezepte 19
Milchplus Rezept Rezepte mit Anissirup Cocktail-Rezepte 3
Valdr Rezept Rezepte mit Mozart Dry Cocktail-Rezepte 102
Thorwise Rezept Rezepte mit Ahornsirup Cocktail-Rezepte 33
Julian18 Punsch Rezepte Cocktail-Rezepte 1
D Rezept Rezepte mit Kwai Feh gesucht Cocktail-Rezepte 1
P Rezept Rezepte mit Eigelb Cocktail-Rezepte 5
mkey Rezept Rezepte mit den neuen TBT Bitters Cocktail-Rezepte 37
N Leckere schnelle Rezepte Cocktail-Rezepte 0
Valdr Rezept Rezepte mit Holunderblütensirup Cocktail-Rezepte 16
E Rezept Rezepte mit Ingwer Cocktail-Rezepte 35
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
Z Rezept Rezepte mit Creme Yvette Cocktail-Rezepte 4
milchkuh Rezept Rezepte mit Mozart Likör Cocktail-Rezepte 55
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
E Rezept Rezepte mit Gurke Cocktail-Rezepte 43
Floppi Rezept Rezepte mit Club-Mate gesucht Cocktail-Rezepte 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben