Moin!
Seit neuerem habe ich den Sauza Tres Generaciones Anejo
...und jetzt will ich mal berichten:
Der Tequila ist laut Unternehmen zwei Jahre in kleinen Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert.
Ich habe den Tequila pur im Nosing Glas bei ca 17-18 Grad getrunken.
Geruch: Trotz Anejo-Tequila immer noch deutliche AGave-Noten, Holzgeruch hält sich im Hintergrund.
Farbe: Fast so hell wie Sauza Hornitos!
Geschmack: Das wichtigste Kriterium jetzt, der "Three G's" ist mild, geschmacklich jedoch sehr ausgeprägt und deutlich. Trotz der Lagerung bleibt der Tequila leicht fruchtig und süßlich, Holznoten halten sich wie beim Geruch dezent zurück.
Durch die Lagerung ist die Spitze genommen, der Tequila ist kein bisschen scharf, nur sehr angenehm am Gaumen.
Ein sehr leckerer Digestif-Tequila für meinen Geschmack. Ich kann ihn mir auch in einer Margarita gut vorstellen, doch da ich keine Margaritas trinke entfällt das....

;D
Insgesamt: Prädikat "empfehlenswert" und sehr lecker!!
PS. Ich habe ihn bei eBay gekauft... Wenn ihr ihn z.B. in den USA seht, schlagt zu!