Welche Alternative zum Blue Bay für Mojito,Daiqiuri

adfgd

Neues Mitglied
Ich find einfach keinen Gefallen am Blue Bay.
Deswegen meine Frage, welche gute Alternative es gibt?
An weißen Rum habe ich bisher nur El Dorado White Rum.
Der Rum muss im Mojito,Daquiri und Basil Daiquiri gut funktionieren

Zusätzlich wäre auch noch eine Alternative als Mix rum zum El Dorado. Gibs bessere? z.B. Matusalem Platino oder reicht der El Dorado als Mix Rum.


edit:
Cartavio scheint ein guter Rum für o.g. Drinks zu sein oder zu speziell?
 
probier den caney superior.finde den im mojito hervorragend!
 
Sag mal bitte etwas zum Geruch. In Ordnung?
Schokoladig? ;D
Funtiioniert er im Daiquiri auch gut?
Starker Rum vom Geschmack her?

Hast du den Cartavio zum Vergleich da?

Hab nochmal nen bissel gesucht.

Folgende Rum sollen ja gut für o.g. Drinks sein:

Matusalem Platino
caney superior
Cartavio Silver


Welcher ist allerdings vom Geruch und Geschmack am ehesten zu empfehlen, oder doch ein ganz anderer?
Möchte keinen Fehlkauf, wie mit dem Blue Bay erleiden.
 



Folgende Rum sollen ja gut für o.g. Drinks sein:

Matusalem Platino
caney superior
Cartavio Silver
[/quote]

Wer hat das gesagt?
[/quote]

Matusalem Platino macht schöne Daiquiris und Mojitos
Caney Superior für Basilikum Daiquiris, Cartavio kenne ich nicht, lobt aber Triobar in hohen Tönen.
 
ich weiss ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber ich trinke auch liebend gerne den Mulata 3 in Daiquiris und Mojitos und der ist sehr gefällig, sieht schön aus und dazu noch verdammt günstig! Finde ihn weder vom Geschmack noch vom Geruch aufdringlich und hat dazu den kubanischen Character der zum Daiquiri bzw. Mojito passt.

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1309



 
HC3 funktioniert in allen drei Drinks gut.

Matusalem hat leichte Schokoladenaromen und dürfte damit in die Richtung El Dorado gehen, den du ja schon hast.
Im Daiquiri auf jeden Fall sehr lecker. Mit Basilikum kann ich ihn mir aber schwer vorstellen. Minze&Schokolade funktioniert jedoch gut, wobei er im Mojito vll. untergeht.

Cartavio habe ich noch nicht in Drinks vermixt, aber der geht dann wieder in die Richtung von HC. Beide empfehlenswert, aber an deiner Stelle würde ich eher den Cartavio ausprobieren.
Wenn Mike ihn lobt sowieso ;)

 
Mulata Carta Blanca find ich ziemlich gut im Mojito. Hab allerdings auch lang nichts anderes mehr ausprobiert. Hab den Rum eigentlich nur für Mojito. :)
 
Also der Cartavio ja?
Könnte jmd der ihn hat, mal den Geruch beschreiben?

Wenn der Matusalem in die gleiche Richtung,wie der El Dorado White geht,spar ich mir den Kauf.
 
Hallo adfgd,

ich habe alle 3 zu hause, werde es heute aber wohl nicht schaffen die zu testen.
Ich würde das dann morgen nachholen und einen Kurzbericht schreiben.

Gruß
Stefan
 
Auf den Kurzbericht bin ich gespannt.
Danke schon mal.
 
Hat noch jmd ne Meinung zu dem Thema? Ist ziemlich dringend, da ich beim Kollegen mitbetellen will.

Danke ;)
 
Also El Dorado ist im Geruch verglichen mit Cartavio und Metusalem komplett verschieden. Der El Dorado riecht hauptsächlich nach süßer Schokolade/Kakao, die andren beiden nach "Rum". Kanns leider grad nicht besser beschreiben. Geht schon eher in die Richtung von nem gereiften (natürlich bei weitem frischer), als z.B. zu nem leichten weißen wie Appleton. Der Cartavio ist intensiver als der Metusalem, welcher u.a. auch als "sophisticated alternative to premium vodka drinkers" vermarktet wird. ;)
 
Funktioniert der Cartavio denn in alle 3 Drinks gut? Muss ja nicht perfekt sein ;)
Such ja auch nen intenstiveren als mein El Dorado.
Blue Bay wäreperfekt gewesen, aber der Geruch :(
Deswegen wäre Geruch Rum immer noch besser als BlueBay Geruch
;D
Im Cocktail selber riecht man den Rum Geruch wahrscheinlich eh nicht mehr?

Hauptsache ich find einen der in den Drinks gut funktioniert.
 
Nimm den Cartavio.

@Junsas, den Spruch kannte ich noch garnicht über Matusalem Platino. Wer war es noch mal, der den ausgegraben hat... crackone? ;D
 
So ... tut mir leid, leider etwas verspätet mit dem kleinen Test, aber lieber spät als nie ;D

Hier die Kandidaten :

http://www.bilderhost.com/images/5qotzcayxc4tvjteyzrw.jpg

Vorab muss gesagt werden, dass dies lediglich meine ganz persönliche Meinung ist und nicht von einem fragwürdigen, unabhängigen Institut á la Stiftung Warentest ;)

Ich habe die 3 Rums in einem Daiquiri getestet und zwar nach dem Rezept :

3 cl Rum
1,5 cl Limette
1 cl Zuckersirup

( Wehe einer kommt jetzt auf die Idee mich als Lusche zu bezeichnen, weil das nur "halbe" Daiquiris sind ;) )

Die Zucker-Limettenmischung wurde zuerst hergestellt, damit ein gleichmässiges Ergebnis erzielt werden kann.

El Dorado :
Der Daiquiri mit dem El Dorado war der Süsseste und Fruchtigste im Test. Das Ergebnis war durchaus schmackhaft, ich würde es jedoch durch etwas mehr Limettensaft ausgleichen. Eine sehr dezente Kakaonote ist vernehmbar, was ein kleiner Schluck aus der Flasche bestätigt.

Matusalem Platino :
Der Matusalem verschob das Ergebnis eher ins Saure.
Der Rumgeschmack wird dadurch etwas unterdrückt. Hier tut ein bisschen mehr Zucker dem Drink ganz gut. Jedoch auch dieser Drink war gut !

Cartavio :
Der Cartavio macht den "rundesten" aller Daiquiris und verschiebt die vorher hergestellt Mischung in keine der beiden Richtungen. Ein gelungener Daiquiri!


Mein Fazit ist, dass, egal welchen Rum du kaufst, du nie einen Fehler begehst!
Für mich macht der Cartavio, in diesem Vergleich, den beste Drink. In sich stimmig und lecker.
Den zweiten Platz belegt der Matusalem. Ein Daiquiri, wie ich ihn mag. Ich empfand ihn erfrischender und stimmiger als den El Dorado.
Den dritten Platz belegt der El Dorado. Ein Daiquiri, der durch seine Süße wohl auch bei einer Menge Leuten auf viel Gegenliebe stößt.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest einen kleinen Eindruck vermitteln.
 
@Junsas, den Spruch kannte ich noch garnicht über Matusalem Platino. Wer war es noch mal, der den ausgegraben hat... crackone? ;D

Öhm ka, kommt direkt von der Metusalem Website... :p
 
Ich finde auch das der Matusalem einen wirklich schönen Daiquiri macht.
Jedoch fand ich ihn im Mojito irgndwie unpassend.
 
Danke piwinGer für den Test.
Danke nochmal für den ganzen Antworten und Meinungen.
Werd mir dann den Cartavio holen.
Ich bin gespannt ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Walli Erdbeer- und Passionsfruchtlikör - welche? Spirituosen-Tests und Reviews 13
j4y-ger Fruchtsäfte.. Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 4
Mudhoney Kokoslikör - Welche sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 13
Valdr Parfait Amour - welche Marke ist zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
Flotschy Kaufentscheidung - welche Premium Spirituosen? Spirituosen-Tests und Reviews 40
S Crème de Cacao (white and brown) welche marken zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 7
Dudj?n Welche Säfte Spirituosen-Tests und Reviews 56
C Welche Obstbrände/ Eaux de Vie zum Mixen? Spirituosen-Tests und Reviews 31
Spuddie Bitter Nastoykas - Wer kennt welche? Spirituosen-Tests und Reviews 5
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
Mister P Brandy/Weinbrand - Welche Marken sind empfehlenswert? Spirituosen-Tests und Reviews 7
H für meinen Barstock welche Sorte??? Spirituosen-Tests und Reviews 14
mixitall Kirschlikör - Welche Marken sind brauchbar? Spirituosen-Tests und Reviews 34
P Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 1016
Tiefenrausch Sirup: welche Marke nehmen? Spirituosen-Tests und Reviews 19
Backju Gin - Welche Marke ist zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 1310
F KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 32
S Alternative zu Malibu Spirituosen-Tests und Reviews 7
J Alternative zu Van Nahmen Apfelsäfte? Spirituosen-Tests und Reviews 7
R Alternative zu Baileys und Grand Marnier? Spirituosen-Tests und Reviews 10
bochi Mount Gay Silver - Alternative Spirituosen-Tests und Reviews 7
S Alternative zu Passoa... Spirituosen-Tests und Reviews 11
Flos-Saftladen Informationsbeschaffung zum Thema Rum (Literatur/Netz) Spirituosen-Tests und Reviews 4
kruemel2306 Vom Geschmack zum Schmecken Spirituosen-Tests und Reviews 21
R Guter Tequila zum Mixen - bin ratlos Spirituosen-Tests und Reviews 6
S Empfehlenswerte Whiskys zum pur trinken Spirituosen-Tests und Reviews 45
X Schon wieder Fragen zum "Good Old Port" Spirituosen-Tests und Reviews 6
B Wild Turkey 8 Jahre zum Mixen ? Spirituosen-Tests und Reviews 22
X Cocktails zum testen einzelner Spirituosen Spirituosen-Tests und Reviews 16
Maxo Matusalem zum Mixen? Spirituosen-Tests und Reviews 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben