Mount Gay Silver - Alternative

bochi

Neues Mitglied
Zu einer Party die in 2 Wochen stattfindet wollte ich den unten angeführten Punch mal ausprobieren.

Allerdings suche ich noch nach einer Alternative zum Mount Gay Silver. Kenne den Rum leider nicht.

evtl. Ron Caney, Cartavio Silver, Havanna Blanco, Matusalem Platino?

Geht der Mount Gay Silver eher in die kubanische oder eher in die "fruchtige" Ecke?



Hier der Punch:



Captain Parker’s Punch (Winner of the Labor Day Rum Punch Contest 2009)
submitted by Zack Jerome of Lost Angeles Blog
=======================
2 cups Mount Gay Eclipse
1 cup Mount Gay Eclipse Silver
.5 cup Single Malt Scotch / Highland Park
.5 cup Grenadine
1 cup Lime Juice
1 cup Orange Juice
1 cup Tangerine Juice
1 cup Pineapple Juice

This is the drink where England meets the Caribbean! The essence of a London Sour provides a subtle backdrop to the excellent island flavor of the Mount Gay Rum punch. Like sailing in a pirate ship through a tropical storm with supermodels and rock stars.

Mix all ingredients into a chilled bowl, dust individual glasses with freshly grated nutmeg.
 
Ich denke, das keiner der gennanten gar nicht passt.

Ich werde nur immer hellhörig, wenn man gelagerten und ungelagerten Rum mischt, vor allem, wenns noch vom gleichen Hersteller ist. Damit erreicht man einen schwach aromatischen gereiften Rum letztendlich, dieser wird mitm Schuss Scotch vermutlich schon überlagert und dann noch über die doppelte Menge Saft.
Da sind die Zutaten vermutlich eher nebensähchlich.
 
Ich finde das Rezept hört sich gut an, zumindest wenn alle Säfte frisch gepresst sind. Aber ich bezweifle, dass der Eclipse Silver da so den Unterschied macht. Entweder direkt 3 cups Mount Gay Eclipse nehmen oder eben einen deiner genannten Rum.
 
danke dir.

Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, ob das Ergebnis lohnt und man da nen Highland Part für "verschwenden" sollte. Leider habe ich gerade keinen zu Hause um es im "kleinen" Rahmen zu testen.

Prinzipiell finde ich die Kombination von Rum & Single Malt ganz interessant. Gerade wenn es in die Extreme geht wie z.B. bei einem "Dark & Smokey" wo man Gosling Black Seal mit Laphroig mischt.

Allerdings sollte der Punch schon einigermassen massenkompatibel sein. Einen Dark & Smokey finden wahrscheinlich gerade mal 2 von 50 Personen trinkenswert

;D
 
Ich finde das Rezept hört sich gut an, zumindest wenn alle Säfte frisch gepresst sind. Aber ich bezweifle, dass der Eclipse Silver da so den Unterschied macht. Entweder direkt 3 cups Mount Gay Eclipse nehmen oder eben einen deiner genannten Rum.

Die Säfte werden auf jeden Fall alle frisch gepresst. :)
Mit Supermarktsäften wird das ganze glaube ich nicht trinkbar.

Sollte man vorher eigentlich große Blöcke Eis erstellen? (z.B. in einer Tuppadose).

Ich werde die Cups wohl durch 0,7l oder 1 Liter ersetzen. Muss dementsprechend also ca. 8 Liter kühlen ohne groß zu verwässern. ???
 
Hi Bochi,

Ich nehme für Einblöcke eigentlich immer Tetra Paks, die kann man dann einfach aufschneiden und eigentlich hat man sowas immer schnell zur Hand von IceTea, Milch, Saft usw.
Einfach mit Wasser füllen und zuschrauben.

Tupper kann nach dem Einfrieren kaputt gehen, je nachdem was man für Dosen benutzt.

Gruß
Stefan
 
Hi Bochi,

Ich nehme für Einblöcke eigentlich immer Tetra Paks, die kann man dann einfach aufschneiden und eigentlich hat man sowas immer schnell zur Hand von IceTea, Milch, Saft usw.
Einfach mit Wasser füllen und zuschrauben.

Tupper kann nach dem Einfrieren kaputt gehen, je nachdem was man für Dosen benutzt.

Gruß
Stefan

ah Dankeschön. Gute Idee mit den Tetra Paks.
:)
 
Sehr gut funktionieren auch Silikonbackformen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben