Alternative zu Baileys und Grand Marnier?

rapanuy

Neues Mitglied
Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen als Alternative zu unseren zwei obigen Lieblingsdrinks? Richtig harte Sachen wie klassische Schnäpse oder Whisky pur suchen wir weniger. Vielleicht etwas zwischen den beiden - weniger süß.
Vielen Dank für Tipps,
Mike
 

Wild Africa
Dolley´s

Cointreau: Allerdings ist hier nicht Cognac die Basis, deshalb m.M. auch nicht so gut wie Grand Marnier. Viele Amerikaner trinken den auf Eis.

Wenn du auf Sahne stehst was hälst vom weißen Russen oder einem Brandy Alexander?
 
8) <---fleissig beim Mitschreiben ist ;D

Jo, Baileys ist mein Favorit, Cointreau kenne ich, da finde ich aber Grand Marnier irgendwie "edler" (kannte ich bisher auch nur auf Crepes).

Mal gucken was die Metro so hergibt bei uns .

Übrigens: "Wenn du auf Sahne stehst was hälst vom weißen Russen oder einem Brandy Alexander?"
weiß ned, muß erst mal antesten ;)

Danke bisher
 
Bei den Sahnelikören kann ich dir auch noch Mozwart white ans Herz legen.
 
Aaalso: Karamel, Toffee oder Schokolade ist nicht meins, teste momentan Crema de Alba, aber da kommt der vorhandene Brandy so gar nicht zur Geltung.
Da bleibt Baileys weiterhin mein Favorit.

Danke euch allen, hoffe Ihr seid gut gerutscht :)
 
Aus Italien kommt ein sehr guter Haselnusslikör: Frangelico.
Süß, nicht zu stark und ein geniales Aroma. Meiner Erfahrung nach wird der gerne statt Baileys getrunken.
 

Aaalso: Karamel, Toffee oder Schokolade ist nicht meins, teste momentan Crema de Alba, aber da kommt der vorhandene Brandy so gar nicht zur Geltung.
Da bleibt Baileys weiterhin mein Favorit.

Danke euch allen, hoffe Ihr seid gut gerutscht :)

Also der Crema de Alba ist mein absoluter Lieblings-Creamlikör. Finde das der Brandy sehr sehr gut und harmonisch zur Geltung kommt im Gegensatz zum Bailey´s wo der Whiskey doch fast völlig untergeht.
Naja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;)
 
Lidl Coeur du Comte

echt ne Alternative zum Cordon Rouge, Basiert auf Armanac, schmeckt überraschend rund und
mild, etwas mehr Schärfe als der GMCR, aber für den Preis geht das absolut in Ordnung.

worth a try

AlexX!!
 
0,5l glaub 8€ ca.. habs aber nich im Kopf, einfach mal bei Lidl um die Ecke schauen :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben