Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe einige Spraybottles, Sprühflaschen im Einsatz. Unter anderem auch für Liköre wie Chartreuse, St. Germain usw. Jetzt tritt hin und wieder das Problem auf, dass (vermutlich wegen dem Zuckeranteil) die Sprühaufsätze verstopfen. Passiert euch das auch mal. Leider habe ich es noch nie hinbekommen sie wieder zu "reparieren". In heißes Wasser stellen und auseinanderbauen hat bei mir nicht geholfen.

Hat dafür schon mal jemand eine Lösung gefunden?

Alternativ würde ich künftig eventuell dazu übergehen die Sachen in Dashbottels zu tun. Das funktioniert dann zwar nicht so gut, aber ist weniger Arbeit als aus der Flasche heraus über Barlöffeln zu layern.

LG, Tim
 

lupullus

Neues Mitglied
Ich hab bisher noch keine Sprühflasche effektiv geeinigt. Aber wenn du dem Verkleben vorbeugen willst, kann ich mir vorstellen, dass es hilft, nach dem Gebrauch den Sprühkopf auf eine mit Wodka gefülltes Fläschchen umzuschrauben und diesen ein paar mal durchzuziehen.
 

Freshman

aktives Mitglied
Das Problem hatte ich bisher noch nicht aber ich sprühe nur Absinth bisher.
Den Geschirrspüler schon probiert?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oscomp Sinnhaftigkeit von Wodka Diskussion Cocktailbar 29

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben