Tequila Gold oder Blanco

j4y-ger

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mich mal im im Internet ein bischen über gute Tequilas zum mixen von Cocktails schlau gemacht.
Bisher bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass
Jose Cuervo Especial
Sauza Hornitos
sehr gute Spiritousen fürs Mixen sind. Allerdings gibt es mindestens von der ersten Sorte (genau wie bei vielen anderen Tequilas) 2 Ausführungen:
Gold und
Blanco
Frage: Welcher ist besser zum mixen. Wenn man darauf keine allgemeine Antwort geben kann dann: Ist "Jose Cuervo Especial Gold" oder "Jose Cuervo Especial Blanco" besser geeignet?

Danke im Voraus für Antworten :)
 
Willkommen an Board. Ich möchte dir mal folgenden Thread ans Herz legen:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=2394

Ja, er ist sehr lang, aber er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen.


Außerdem möchte ich an dieser Stelle Valdr zitieren:

"nochmal: gold tequila hat nichts mit echtem tequila zu tun,das is gefärbter mist!wirf dein geld nich dafür aus dem fenster
(...) sauza gold nur ein mixto (sprich: kein richtiger tequila)"

zu entnehmen aus dieser (für dich) interessanten Seite:

http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=6046;start=msg103145#msg103145



Abschließend von mir ein Fazit:

Goldener Tequila --> unnötiges Produkt, da eingefärbter Blanco --> ABSOLUT verpönt in unseren Kreisen.

Jose Cuervo Blanco --> Passables Produkt für einen blutigen Anfänger, aber KEIN ECHTER Tequila, weil er nur zu 50% aus Agave gebrannt werden muss

Sauza Hornitos Resposado --> vernünftiges Produkt, zum Mixen gut geeignet, allerdings wissen viele Trinker einen vernünfitgen Tequila nicht zu schätzen. Für diese "Frei-Bier-Gesichter" kann man auch eine Flasche absoluten Billig-Tequila zu Hause stehen haben.
 
Hey,

ich glaube der Satz:
gold tequila hat nichts mit echtem tequila zu tun,das is gefärbter mist!

sagt für mich in diesem Punkt alles aus was ich zunächst wissen muss.

Viele dank für die schnelle Info
 
Wie schon gesagt: Vergiss alles wo irgendwie Gold dran steht. Die "Silver" bzw. Blanco Tequilas sind im unteren Preissegment alle nicht zu gebrauchen.

Du wirst dich auch in diesem Thread

http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=1;action=display;threadid=5615

noch ein bisschen schlau lesen können. Da ist auch ein kurzer prägnanter Abschnitt über die verschiedenen Qualitätsstufen von Tequila drin.

Mit dem Sauza Hornitos bist gut dabei. Mit allem anderen von dir genannten nicht.
 
Vorsicht, von Jose Cuervo heißt zwar Gold, ist aber ein Mixto-Reposado mit ca. 70% Agavenanteil, der halt eben zusätzlich noch gefärbt wurde.

Ich persönlich finde den Jose Cuervo Gold (Reposado) besser als den Blanco.

Trotz alledem: 100% Agave, drunter sollte nicht sein!
 
Ich hab bei meinen Anfängen vor über 2 Jahren einen Jose Cuervo Especial durchaus als einigermaßen brauchbaren Einsteiger-Tequila empfohlen bekommen (besser auf jeden Fall als der Blanco).
Im Nachhinein hat er sich nicht gelohnt, die Flasche ist immer noch dreiviertel voll, weil ich immer minimum den Sauza Hornitos Reposado verwendet hab, einfach viel besser.

Angeblich ist El Jimador auch ein einigermaßen brauchbarer Einsteiger-Tequila (besser als der Jose Cuervo), allerdings auch ein Mixto, also kein "vernünftiger" und erst recht kein wirklich guter Tequila.
 
haltet mich für verrückt oder geschmacklich für nicht tauglich....

der JC blanco schmeckt mir....in mixgetränken.


oder soll ich den hut rausholen ? *lol*
 
haltet mich für verrückt oder geschmacklich für nicht tauglich....

der JC blanco schmeckt mir....in mixgetränken.


oder soll ich den hut rausholen ? *lol*
Kommt auf das Mixgetränk an...
Margarita? mmh eher nicht. Aber Tequila Fizz o.k.!

Habt Ihr gewusst: O.K. kommt von "order of the king"?
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Vunny Tequila! Gold oder Silver? Spirituosen-Tests und Reviews 21
Flos-Saftladen Tujador - Honig-Tequila Likör Spirituosen-Tests und Reviews 0
N Tequila - Cocktail und pur Spirituosen-Tests und Reviews 21
E Tequila Tasting in Karlsruhe - 24.03.2011 Spirituosen-Tests und Reviews 19
R Guter Tequila zum Mixen - bin ratlos Spirituosen-Tests und Reviews 6
blobboh Hussong's Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 6
C Günstiger 100 % Agave-Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 71
stpauli Sauza Tequila Blanco Spirituosen-Tests und Reviews 19
Valdr Tequila-Tasting und Tipps zu Spirituosenfachhändlern (San Francisco)! Spirituosen-Tests und Reviews 9
Backju Tequila-Likör Spirituosen-Tests und Reviews 10
D Tapatio Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 7
J Tequila-Frage - wer kann helfen? Spirituosen-Tests und Reviews 8
Freshman Scorppio Wodka/Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 9
elDiabolo Welcher Tequila ist der Beste? Spirituosen-Tests und Reviews 26
C Tequila-Vergleich: Herradura Blanco - Sauza Hornitos Spirituosen-Tests und Reviews 11
C Welchen Anejo-Tequila? Spirituosen-Tests und Reviews 6
N Tequila Rose Spirituosen-Tests und Reviews 2
P Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 1016
Hanni Jamingo Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 1
N Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 46
Screwdriver San Jose Tequila? Spirituosen-Tests und Reviews 2
FiR3N Appleton Gold Spirituosen-Tests und Reviews 1
KingPink Captain Morgan Spiced Gold Spirituosen-Tests und Reviews 11
Partyboy Rum: Sugar Cane Spirit Competition Gold Medalls Spirituosen-Tests und Reviews 0
kaptain Mulata Carta Blanca vs. Mulata Blanco Reserva (Aldi-Abfüllung) Spirituosen-Tests und Reviews 3
F Blanco Rums Spirituosen-Tests und Reviews 172
P Havana Club Anejo Blanco Spirituosen-Tests und Reviews 9
C Barcelo Columbus Blanco Spirituosen-Tests und Reviews 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben