Hussong's Tequila

blobboh

Neues Mitglied
Hi!


Bin absoluter Cocktail-Neuling und dazu auch gleich noch Alk-Neuling (mit zarten 25Jahren). Kann also sein, dass die Frage seltsam anmutet:
Ich hab im Spirutuosen-Schrank meines alten Herren einen Hussong's Tequila 99% Agave gefunden(zum Vergleich http://www.pocotequila.com/retour/hussongs.html //das ist er nicht, aber halt sehr ähnlich). Da es mich nun interessiert hat, was der wohl so kann (geschmacklich würd mit das eh nix sagen, außerdem 300km weit enfernt...) und hier im Forum nix darüber gefunden hab, wollt ich mal wissen, ob den vllt trotzdem wer kennt und beurteilen kann.

MfG
 
Ich habe von diesem Tequila hier im Forum noch nie etwas gelesen. Scheint aber in einer 100% Agave Variante heute noch zu kaufen sein. Kostet dann etwa 30 Dollar (Habe nur einen Shop gefunden der ihn verkauft)

An sich kann der Tequila aber nur gut sein, schließlich ist es immerhin pure Agave und kein billiger Mist an Mixto Tequila!

Sry, leider kann ich dir auch keine weiteren Infos darüber geben. Aber über Google ließen sich relativ viele Seiten zu dem Tequila finden.
 
Probier ihn doch einfach! Oder wie meinst du das mit den 300km weit entfernt? Konnte leider auch nichts genaueres über deinen Tequila finden.
 
Wenn ich mal wieder zu Hause bin (studier in DO, Tequila is aber in MA) werd ich ihn mal testen. Das Problem dabei ist halt, dass ich als quasi (noch) Nicht-Alki eh kein Urteil fällen kann. Naja, wird mich nich aufhalten ;D
 
Als Alkoholungeübter gleich Tequila pur-Trinken ist schon gewissermaßen ein Sprung ins kalte Wasser :)
Aber mit der Zeit wirst du vermutlich noch einiges lernen, und dann kannst du nochmal den Hussongs rausholen und vergleichen.
Von der Beschreibung her klingt der schon recht hochwertig, aber darauf kann man sich leider nicht immer verlassen.
 
Also auch als Ungeübter kann man die schöne Einschätzung abgeben "Schmeckt mir" oder "Schmeckt mir nicht". Die ist ja schonmal gar nicht so unwichtig.

Ansonsten muss ich dazu sagen, dass mir mein erster richtiger Tequila sofort sehr gut geschmeckt hat. Ich liebe einfach den Geschmack!
 
Ganz pur trinke ich Tequila bis heute nicht! Würde ich vermutlich immer noch als zu stark ansehen zum pur trinken.

Ebenso ist es mir letztens mit meinem neuen super Brandy ergangen. Er schmeckt zwar, aber pur kann ich ihn einfach nicht genießen. Gemixt zum B&B mit etwas Schmelzwasser empfand ich es schon deutlich angenehmer und wesentlich leckerer, allerdings war auch dabei meine persönliche Grenze schon leicht überschritten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen Tujador - Honig-Tequila Likör Spirituosen-Tests und Reviews 0
N Tequila - Cocktail und pur Spirituosen-Tests und Reviews 21
E Tequila Tasting in Karlsruhe - 24.03.2011 Spirituosen-Tests und Reviews 19
R Guter Tequila zum Mixen - bin ratlos Spirituosen-Tests und Reviews 6
C Günstiger 100 % Agave-Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 71
j4y-ger Tequila Gold oder Blanco Spirituosen-Tests und Reviews 7
stpauli Sauza Tequila Blanco Spirituosen-Tests und Reviews 19
Valdr Tequila-Tasting und Tipps zu Spirituosenfachhändlern (San Francisco)! Spirituosen-Tests und Reviews 9
Backju Tequila-Likör Spirituosen-Tests und Reviews 10
D Tapatio Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 7
Vunny Tequila! Gold oder Silver? Spirituosen-Tests und Reviews 21
J Tequila-Frage - wer kann helfen? Spirituosen-Tests und Reviews 8
Freshman Scorppio Wodka/Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 9
elDiabolo Welcher Tequila ist der Beste? Spirituosen-Tests und Reviews 26
C Tequila-Vergleich: Herradura Blanco - Sauza Hornitos Spirituosen-Tests und Reviews 11
C Welchen Anejo-Tequila? Spirituosen-Tests und Reviews 6
N Tequila Rose Spirituosen-Tests und Reviews 2
P Tequila - Welche Marken sind zu empfehlen Spirituosen-Tests und Reviews 1016
Hanni Jamingo Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 1
N Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 46
Screwdriver San Jose Tequila? Spirituosen-Tests und Reviews 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben