Appleton Gold

FiR3N

Neues Mitglied
Frage an euch:

Hab in einem dieser Threads hier mal gelesen, dass der Appleton Dark vom Markt genommen wird, da er auf der Appleton Seite nicht mehr angezeigt wird. Jetzt gibts bei uns im Supermarkt auch den Appleton Gold, die Frage, ist dieser auch empfehlenswert?

Jetz werden bestimmt einige kommen: "Appleton macht immer gute Produkte" Klar, dass möchte ich auch nicht verneinen, aber ich würd gerne wissen was ihn von den anderen Appletons insbesondere vom White, Dark und Estate V/X abgenzt und für welche Cocktails man ihn benutzen kann/ sollte.

Gruß

Flo
 
Der Gold ist ein leichter Rum zum mischen.
Pur nicht gerade empfehlenswert. Etwas spritig.
Aber nach wie vor ein guter Rum und sicher besser als die meisten anderen "gold"Rums.

Der Dark ist im Vergleich etwas ganz anderes. Schwer, süß, deutlich vorherrschender Geschmack in Cocktails.
Der white von Appleton ist ein "dunkler Rum ohne Farbe." Also vom Geschmack her kann man ihn wirklich fast wie einen goldenen Rum verwenden. Deshalb schmecken auch Driks die weißen Rum verlangen mit Appleton white einfach irgendwie anders/besser (gilt allerdings nicht für Daiquiri)
Der V/X ist nochmal was anderes. Er stellt die unterste Stufe der Appleton Premium-Rums dar und hat einen besseren Geschmack, eignet sich auch zum pur trinken.

Wenn du nun überlegst, ob du den V/X oder den gold kaufen sollst, würde ich dir den V/X empfehlen, da beide vom Preis her nicht weit auseinanderliegen. Bei Barfish.de sind es 2,30 €

Und weil du fragst für welche Cocktails...
Wo HC3 reinpasst, kann man auch den Gold nehmen. Wie gesagt er ist recht leicht, was ja mit der Abstufung "gold" auch sprchlich und farblich dargestellt werden soll. Irgendwo zwischen weiß und dark einzuordnen. Geschmacklich triffts das auch fast.
Nur der Preis lässt mich nach wie vor mit Freuden lieber zum V/X greifen
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben