Tequila A.D.

crackone

Neues Mitglied
Moin,
gestern ist bei uns folgender Drink entstanden:

Tequila A.D.
==========

AD steht hier nicht für anno domini sondern für after dinner.
Ein kräftiger, lieblicher Drink. In gewisser Weise eine Tequila Manhattan-Variante (allerdigns schon ziemlich weit entfernt;) ).
Die Verwendung eines 100%-Agavetequilas ist sehr wichtig...


6 cl Tequila Blanco (Herradura)
2 cl Pama
2 cl Antica Formula
2 dashes TBT Aromatic Bitters (oder 4 dashes Hermes Aromatic wer's hat)
2 dashes Maraschino (Luxardo)

Rühren, in eine Cocktailschale abseihen, mit Zitronenzeste abspritzen, Zeste nicht in den Drink geben.

Santé!
 
Ein Granatapfellikör:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/2005
 
ich glaube damit ist der Granatapfellikör eben dieser Firma gemeint.

EDIT: Zu spät
 
Ist auch Granatapfelsirup möglich? Geht auch der Reposado von Herradura?
 
dieser cocktail sieht sehr interessant und lecker aus, muss ich auf jeden fall mal probieren!!
den luxardo wollt ich eh bestellen,dann kommt der pama noch dabei!
 
Granatapfelsirup wird zu einem völlig anderen (und vmtl. zu süßen) Ergebnis führen.
Nimm lieber einen anderen Blancotequila anstelle des Reposado...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben