Tequila Sunrise und der Sonnenaufgang

Carty

Neues Mitglied
hallo,
bin neu hier, also nicht gleich hauen :D

hab mir heute gedacht mixt mal einen cocktail, sind immer so lecker inner bar ...

naja da ich anfänger bin hab ich mir ne leichten rausgesucht und zwar den tequila sunrise ...

also ab in den supermarkt und gekauft:
- sierra tequila
- monin grenadine (sonne kleine flasche)
- zitronensaft (glaub hitchcock)
- punika orangensaft

btw. gute wahl?

eiswürfel habe ich aus sonner folie, das geht gut und die sind auch nicht zu groß ...

also 0,3l glas genommen und 4cl tequila, 1cl zitronensaft, 10cl o-saft ... bissl umgerührt mit strohhalm ... naja erstes problem:
0,3 glas und nur zur hälfte gefüllt...sieht ja sch*** aus :D ...

und dann kam der sirup (2cl)...
hab 2 arten ausprobiert:
1.) am rand eingießen...war nicht so gut...sammelte sich dann alles am boden
2.) "im kreis" eingießen ... das war schon besser ...

bissl umgerührt wieder, aber sah irgendwie nicht nach sonnenaufgang aus ... wurde dann irgendwie viel zu rot durch die grenadine :(

was hab ich denn falsch gemacht?

*winke
 
was hab ich denn falsch gemacht?

Sierra Tequila und Grenadinesirup verwendet :p .

An sich stimmte die Zubereitung. O-Saft und Tequila zusammen ins Glas auf Eis und den Granatapfelsirup, am Besten über einen Löffelrücken am Glasrand runterlaufen lassen.
 
Hat auch nicht geschmeckt, was ? ;D

Alle 4 Zutaten sind Mist.
AndyG hat es ja schon erwähnt.
Grenadine (da vorhanden) k a n n man in diesem Drink nehmen.
Ich würde aber weniger rein tun.
Orangensaft und Zitronensaft sollten frisch sein.
 
Hat auch nicht geschmeckt, was ? ;D

doch war lecker ...
mir ist grad eingefallen dass ich 15 cl o-saft genommen habe, damit das nicht so winzig aussah

das mit dem löffel werde ich ma ausprobieren, befürchte aber dass da der sirup auch auf den boden laufen wird... :(

edit:
und dann wollt ich noch fragen ob man lieber im supermarkt die getränke holen sollte, oder online? ihr habt da son tollen shop wo es alles gibt :)
 
das mit dem löffel werde ich ma ausprobieren, befürchte aber dass da der sirup auch auf den boden laufen wird... :(

So soll's ja auch sein, schließlich is der Sirup der schwerste Bestandteil in diesem Longdrink ;) .
Umgerührt wir der nur kurz vor dem Trinken, meißt vom Gast selbst. Dient dann nur noch dazu, dass man ned sofort die Süße des Sirups erwischt.
 
Nur mal kurz um dir den Einstand hier etwas zu erleichtern.

Sierra Tequila ist Mist. Hol dir da lieber was anderes.
Zitronensaft wird nur frisch gepresst im Cocktail verwendet.
Orangensaft ... na ja, also frisch pressen ist natürlich viel leckerer (War ein halbes Jahr in Spanien, ab und zu 5 Kg für einen €, nur frischen getrunken), aber ist halt schon arbeit und geht ins Geld.
Grenadine ist bei dem Drink schon in Ordnung. Normalerweise wird hier im Forum eher Granatapfelsirup empfohlen, bin mir allerdings unsicher ob der genug Süße mitbringt. Müsste man wohl mal ausprobieren.

Zum Sonnenaufgang: Die Grenadine soll schon unten im Drink sein. Damit es etwas schöner aussieht, versuche den Sirup etwas aufzuwirbeln, aber nicht wirklich umzurühren.
 
Nur mal kurz um dir den Einstand hier etwas zu erleichtern.

Sierra Tequila ist Mist. Hol dir da lieber was anderes.
Zitronensaft wird nur frisch gepresst im Cocktail verwendet.
Orangensaft ... na ja, also frisch pressen ist natürlich viel leckerer (War ein halbes Jahr in Spanien, ab und zu 5 Kg für einen €, nur frischen getrunken), aber ist halt schon arbeit und geht ins Geld.
Grenadine ist bei dem Drink schon in Ordnung. Normalerweise wird hier im Forum eher Granatapfelsirup empfohlen, bin mir allerdings unsicher ob der genug Süße mitbringt. Müsste man wohl mal ausprobieren.

Zum Sonnenaufgang: Die Grenadine soll schon unten im Drink sein. Damit es etwas schöner aussieht, versuche den Sirup etwas aufzuwirbeln, aber nicht wirklich umzurühren.

danke erstmal dass ihr auch noch so spät hier im board unterwegs seid :D

ja das mit dem auspressen dauert mir zu lange, zu aufwendig, ich finde das geht schon so, schmeckte jedenfalls nicht schlecht

ich mach das nochmal mit dem löffel heute abend, ma gucken wie das wird

da ich jetzt 0,7l tequila habe, muss ich den erstmal alle machen, bevor ich mir einen neuen hole :D

welche empfiehlt ihr denn?
und welchen wodka?original gorbatschow? (will demnächst sex on the beach ma versuchen)
 
in disem board ist zur jeder uhrzeit jemand online :D

zunächst einmal auch für dich die lister der spirituosen welche gemieden werden sollen

-sierre tequila
-gorbatschow wodka
-pitu cachaca
-bacardi rum

als tequila mit gutem preis-/leistungsverhältnis nimmst "sauza hornitos" oder "1800 reposado"

als wodka absolut, smirnoff oder finlandia
 
ja das mit dem auspressen dauert mir zu lange, zu aufwendig, ich finde das geht schon so, schmeckte jedenfalls nicht schlecht
Trotzdem ist von der Verwendung von Zitronensaft aus der Flasche absolut abzuraten.
Wenn man für das Auspressen einer Zitrone keine Zeit hat sollte man das Mixen überhaupt sein lassen. So viel Zeit für einen guten Drink sollte, ja muss sein.

 

hallo,
bin neu hier, also nicht gleich hauen :D[/quote]
warum nicht!?!
Shaker haben ein bischen Haue gern ;-)

also ab in den supermarkt und gekauft:
- sierra tequila
- monin grenadine (sonne kleine flasche)
- zitronensaft (glaub hitchcock)
- punika orangensaft[/quote]

Sierra Tequila ist extrem ungeeignet zum mixen,
aber fuer viele andere Arbeiten im Haushalt wiederum
sehr gut geeignet!

Grenadine ist ja nur eine kleine Flasche,
also auch nur ein kleiner Fehler...
Granatapfelsirup ist einfach leckerer

Zitronensaft immer frisch!
und vergiss diese Flaschen einfach am besten gleich,
Zitronen- und Limettensaft immer frisch
und das ist keine Empfehlung sondern ein Gesetz!

Orangensaft fertig zu kaufen ist vollkommen okay,
da die Qualitaet der Orangen hier in Deutschland sehr wechselhaft ist.
Direktsaefte sind allerdings meist die bessere Wahl.


btw. gute wahl?[/quote]
das darfst du dir jetzt selbst beantworten...


eiswürfel habe ich aus sonner folie, das geht gut und die sind auch nicht zu groß ...[/quote]
es soll zwar auch auf die Technik(*) angekommen,
aber hier darfst du den Damen ruhig trauen:
BIGGER IS BETTER

also 0,3l glas genommen und 4cl tequila, 1cl zitronensaft, 10cl o-saft ... bissl umgerührt mit strohhalm... [/quote]
naja erstes problem:[/quote]
war doch nur ein Trinkhalm, wahrscheinlich aus Plastik und nicht aus Stroh

0,3 glas und nur zur hälfte gefüllt...sieht ja sch*** aus :D ...
[/quote]
das Glas ist zu gross!
das ist wie bei Parkluecken
du verkaufst ja auch nicht deinen Mercedes weil er in eine Parkluecke die du gerade siehst nicht hineinpasst.
Die Glaeser werden auf den Drink abgestimmt und nicht anders!


(*) fuer Technikfragen HARDSHAKE in die Suche eingeben
 
Triobars obiges posting ist was für die FAQ.
Sierra, Grenadine, Zitronensaft, Orangensaft, Eiswürfel, Gläserwahl...alles drin.
--------------------------------------------------------
Der folgende Satz bekommt einen vorderen Platz in meiner Zitatesammlung:
"Zitronensaft immer frisch!
und vergiss diese Flaschen einfach am besten gleich,
Zitronen- und Limettensaft immer frisch
und das ist keine Empfehlung sondern ein Gesetz!"

"Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist."
Charles de Secondat(1689 - 1755)
--------------------------------------------------------
Der Parklückenvergleich war auch nicht schlecht... :D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben