Welche Spirituose f├╝r WG-Bar?

BloodBrother

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin gerade dabei in unsere WG eine Bar zu bauen. Da ich nun auch schon etwas l├Ąnger unter den Cocktailmixern bin, habe ich f├╝r die Bar eine Liste von Spirituosen erstellt. Ein Teil davon bestitze ich bereits, der Rest soll angeschafft werden.

Gin: Finsbury (bleibt vorerst drin, da noch eine Flasche vorhanden ist)
Beefeater 47% - als Standart Mix-Gin
Tanqueray
(Bombay Sapphire) ÔÇô mal sehn, fand den bis jetzt eigentlich ganz gut
Tanqueray No. Ten
G'Vine Nouaison

Wodka: Russian StandardParliament
Russian Standard Platinum
Absolut Citron

Tequila: Sauza Hornitos
Corralejo Reposado
Agavita Blanco
(Amate Reposado) ÔÇô wird sp├Ąter besorgt

Rum: Appleton WhiteEl Dorado White
Appleton DarkEl Dorado Dark
Mount Gay Eclipse
Saint James Ambre
Appleton Estate Extra
Old Pascas Overproof
Havana Club 3 yearsCaney Carta Blanca
Old Monk 7Y
(El Dorado 12) ÔÇô wird sp├Ąter besorgt


Cachaca: Velho Barreiro Silver
Velho Barreiro Gold
Velho Barreiro 10 Jahre

Lik├Âr: Grand Marnier Cordon Jaune
Grand Marnier Cordon Rouge
Luxardo Maraschino
Marie Brizard Cr├Ęme P├¬che
Giffard Cassis Imp├ęrial
Noilly Prad Rouge
Martini Bianco
Noilly Prad Dry
Cherry Heering
Marie Brizard Curacao Orange
Marie Brizard Apricot Brandy
B├ęn├ędictine DOM
Galliano Smooth Vanilla
Chambord
St. Germain
Aperol
Mozart Black
Kahlua ÔÇô find Kahlua f├╝r den White Russian gut, aber etwa zu s├╝├č, werd mal
ne Mischung mit Giffard Caf├ę probieren
Giffard Cafe

Whiskey: Jack Daniels
Elijah Craig
Wild Turkey Rye

Bitters: angostura aromatic
peychaud's
TBT Orange
TBT Chocolate

Sonstiges: Mozart Dry
Frapin VSOP
Duplais Verte

Was k├Ânnte man eurer Meinung nach noch gut gebrauchen, oder was aus der Liste ist nicht so empfehlenswert oder l├Ąsst sich durch bessere alternativen ersetzen?

Ich hab noch ein Auge auf Falernum und Swedish Punch von FF geworfen. Wei├č jemand was die kosten?

BloodBrother
 

mutangxes

Neues Mitglied
Was k├Ânnte man eurer Meinung nach noch gut gebrauchen, oder was aus der Liste ist nicht so empfehlenswert oder l├Ąsst sich durch bessere alternativen ersetzen?

hast du Bitters? Aromatic, Orange, Peychauds?
evtl. noch ein anderer wei├čer Rum, vllt. Matusalem Platino oder El Dorado White
 

Homer78

Neues Mitglied
Eine sch├Âne Auswahl hast Du da.
Wenn es dein Budget zul├Ą├čt w├╝rde ich Punt e Mes durch Carpano Antica Formula ersetzen.
Meinen Kahlua habe ich durch Boudier Cafe ersetzt, Giffard Cafe w├Ąre die preisg├╝nstigere Alternative gewesen.
Wof├╝r benutzt Du den Grand Marnier Cordon Jaune, als Triple Sec? Da w├╝rde ich auf den Rouge umsteigen.
 

Century

Neues Mitglied
Ich glaube er wollte beide nutzen, zumindest liest sich das so aus einem der unteren S├Ątze.

Warum willst du denn noch den 10y Velho nehmen?
 

Homer78

Neues Mitglied
Falls Du in die Metro kommst da ist der Grand Marnier Rouge in der Werbung f├╝r 18,44 ,-
├ťbrigens steht zweimal Jaune im Text^^
 

Thorwise

Neues Mitglied
Den Punt e Mes w├╝rde ich durch Noilly Prat Rouge ersetzen, wenn der Carpano zu teuer sein sollte. Punt e Mes ist einfach nicht in den meisten Drinks passend...
 

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Auf jeden Fall Grand Marnier Cordon Rouge. Jeune w├╝rde ich weglassen. Ob du noch Cointreau anschaffen m├Âchtest wei├č ich nicht, MB Orange Curacao ist ja vorhanden...

Beim Rum w├╝rde ich unbedingt Blue Bay empfehlen. Fairerweise muss man sagen ist der nicht f├╝r jedermann, aber das sind manch andere Spirituosen auch nicht. Und mindestens einer wird sich in einer WG, die ja vermutlich auch mal Besuch bekommt, mit Sicherheit finden, der dir f├╝r den sehr dankbar sein wird ;)

Letzter Tipp: Mozart Dry und wenn du magst auch Black (und White ---> ist nicht sooo unbedingt n├Âtig, aber ganz cool wenn man's mag, die Damenwelt wird sich auch freuen).
 

grgraf

Neues Mitglied

  • Ich w├╝rde auf jeden Fall noch einen Cognac/Brandy zum Mixen aufnehmen.
    Jack Daniels w├╝rde ich rauswerfen und daf├╝r eine Blended Scotch aufnehmen. Eine g├╝nstige Variante f├╝r den Studentengeldbeutel ist der Famous Grouse.
    Wodka reicht IMHO einer aus. Den Citron h├Âchstens, wenn du ab und an einen Cosmo machen willst.
    Martini Bianco ist IMHO ebenfalls ├╝berfl├╝ssig.
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Auf jeden Fall Grand Marnier Cordon Rouge. Jeune w├╝rde ich weglassen.

H├╝bscher Schreibfehler! ;) Cointreau w├╝rde ich auf jeden Fall dazunehmen, als Ersatz f├╝r Grand Marnier Cordon Jaune. Grand Marnier Cordon Rouge ist auch gut, aber eine andere Baustelle.
 

mo-thone

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin gerade dabei in unsere WG eine Bar zu bauen. Da ich nun auch schon etwas l├Ąnger unter den Cocktailmixern bin, habe ich f├╝r die Bar eine Liste von Spirituosen erstellt. Ein Teil davon bestitze ich bereits, der Rest soll angeschafft werden.

Gin:
Finsbury Gordons 37,5 ist der Bessere wenn es g├╝nstig sein soll
Tanqueray
Bombay Sapphire
Tanqueray No. Ten
G'Vine Nouaison

Wodka:
Russian Standard Parliament
Russian Standard Platinum braucht man nicht ;)
Absolut Citron (wer es mag ;) )


Rum:
Appleton White braucht man nicht unbedingt
El Dorado White als Standardmixrum Wei├č
ODER
Caney Carta Blanca als Standardmixrum Wei├č mit Geschmack
Blue Bay als super wei├čen Rum mit tollem Aroma
Appleton Dark braucht man nicht, wird auch nicht mehr hergestellt soweit ich wei├č
Mount Gay Eclipse
Saint James Ambre
Appleton V/X als kleiner Jamaicaner neben dem Appleton Extra
Appleton Estate Extra
Old Pascas Overproof braucht man den wirklich?
Havana Club 3 years gleiche Frage ;) besonders wenn man einen Caney im Haus hat
Old Monk 7Y der muss dabei sein!


Whiskey:
Jack Daniels
Four Roses als super weicher Bourbon mit gutem P/L-Verh├Ąltnis
Elijah Craig
Wild Turkey Rye

Lik├Âr:
Giffard Caf├ę im Austausch f├╝r den Kahlua
Cointreau !

siehe oben ;)
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied


Gin:
Finsbury Gordons 37,5 ist der Bessere wenn es g├╝nstig sein soll Sehe ich nicht so. Aber lieber gleich mehr in einen h├Âherprozentigen Gin investieren, z.B. in Beefeater 47%
Tanqueray Sehr gut. F├╝r Gin-Power
Tanqueray No. Ten Sehr gut. F├╝r Sanfteres
Bombay Sapphire ├ťberfl├╝ssig, wenn man T10 hat
G'Vine Nouaison Geschmacksache, nicht unbedingt notwendig

Wodka: braucht man nicht ;)

Whiskey:
Jack Daniels
Four Roses als super weicher Bourbon mit gutem P/L-Verh├Ąltnis Eher weichgesp├╝lt als weich. Keine Empfehlung
Buffalo Trace(!) (oder Woodford Reserve) wenn es weich sein soll
Elijah Craig Ein Muss!
[/quote]
[/quote]

siehe oben ;)


Gin:
Finsbury Gordons 37,5 ist der Bessere wenn es g├╝nstig sein soll

da hab ich auch mal ne frage is der gordons auch besser als der finsbury platinum ?
[/quote]

Nein!
 

Semyon

aktives Mitglied


Rum:
Appleton White braucht man nicht unbedingt
El Dorado White als Standardmixrum Wei├č
ODER
Caney Carta Blanca als Standardmixrum Wei├č mit Geschmack
Blue Bay als super wei├čen Rum mit tollem Aroma
Appleton Dark braucht man nicht, wird auch nicht mehr hergestellt soweit ich wei├č
Mount Gay Eclipse
Saint James Ambre
Appleton V/X als kleiner Jamaicaner neben dem Appleton Extra. V/X ist ├╝berfl├╝ssig, wenn man den Appleton Extra hat.
Appleton Estate Extra
Old Pascas Overproof braucht man den wirklich? Eigentlich nein, ich halte ihn trotzdem f├╝r ein ordentliches Produkt. Was man braucht, ist Smith & Cross!
Havana Club 3 years gleiche Frage ;) besonders wenn man einen Caney im Haus hat
Old Monk 7Y der muss dabei sein! Hm, ich w├╝rde eher sagen: Es fehlt ein Demerara Rum. El Dorado Dark, oder noch besser Wood┬┤s.
[/quote][/quote]

Siehe lilafarbene Anmerkungen. Insgesamt aber eine Top-Liste!
 

Mixael

aktives Mitglied



Elijah Craig Ein Muss!
[/quote]

Wollte mir bei meiner Bestellung die n├Ąchsten Tage einen Bourbon bestellen. Eigentlich hatte ich den Maker's Mark geplant. Meinung dazu?
[/quote]

JA



Elijah Craig Ein Muss!
[/quote]

Sollte der schon vorhanden sein , nimm Makers
 

oscomp

aktives Mitglied
Gin:
Finsbury Gordons 37,5 ist der Bessere wenn es g├╝nstig sein soll
Stout, es w├╝rde mich freuen, wenn f├╝r Gins mit einem Alkoholgehalt von weniger als 40% keine Empfehlungen ausgesprochen werden w├╝rden.

Vermutlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass der Gordon's 37,5 besser als der Platinum 37,5 ist. Doch beide sind nicht gut genug, um empfohlen zu werden. 37,5 bezeichnet den Mindestalkoholgehalt, den die EU f├╝r Gin festgelegt hat. W├╝rde dieser auf 36% gesenkt werden, w├╝rden diese Gins auf einmal mit 36% auf den Markt kommen.

Ich hatte k├╝rzlich die Gelegenheit mit einem Gin-Destiller zu sprechen. Der war sogar der Meinung, dass Gin mindestens 43%~44% haben muss.. das war dann wohl die Nerd-Nerd-Meinung ;D

 

Pasch

Neues Mitglied




Elijah Craig Ein Muss!
[/quote]

Wollte mir bei meiner Bestellung die n├Ąchsten Tage einen Bourbon bestellen. Eigentlich hatte ich den Maker's Mark geplant. Meinung dazu?
[/quote]

JA



Elijah Craig Ein Muss!
[/quote]

Sollte der schon vorhanden sein , nimm Makers
[/quote]

Verzeih', ich hab mich glaub nicht ganz klar ausgedr├╝ckt. Nein, ich habe noch keinen Bourbon und wollte nun eigentlich den Maker's Mark bestellen.

Aber ich entnehme auch deinem Posting, dass der Elijah die bessere Wahl ist? ;)
 

mo-thone

Neues Mitglied
@ Gin:
Gordons vs. Finsbury (jeweils mit 37,5%):
Nein, der Finsbury ist nicht besser. Der Gordons hat mehr Wacholder, mehr Volumen und Aroma. Was der Finsbury hat ist Sch├Ąrfe und wenig Volumen im Geschmack! ;)
Also wenn es billig sein soll, dann Gordons.
Ansonsten, wie schon von Tiefenrausch und Oscomp gesagt, in einen besseren Gin investieren. Der 37,5er ist wirklich ein St├╝ck von den Kollegen mit 40%+ entfernt und es lohnt sich wirklich.


@ Gin
Gordons 37,5 vs. Finsbury Platinum:
Nein, der Gordons ist nicht besser.

@ Wodka
Wenn, dann reicht auch einer. Hier passt ein Parliament ganz gut. Der ist weich. Mehr braucht ein Wodka nicht. ;)

@ Rum
Tja, ein Demerara fehlt wirklich noch. El Dorado Dark ist auch eine feine Sache. Der ist zwar nicht so aromastark wie ein Appleton V/X oder Estate, macht aber in einigen Cocktails eine gute Figur. Oder gleich den Woods.
Also:
+ El Dorado Dark
ODER
+ Woods

@ Whisky
Wenn du noch keinen hast, dann nimm gleich den Elijah Craig, der ist bei Barfish gerade auch im Angebot.


Aktualisierst du deine Liste oben noch Boodbrother?

 

BloodBrother

Neues Mitglied
Wow, schonmal vielen Dank f├╝r die ganzen Ratschl├Ąge, Ich probier mal auf die meisten ein zu gehen. ├ťberings auch vielen Dank an talex f├╝r die geilen Angebote diesen Monat.

Ich hab noch ein Auge auf Grand Marnier Cordon Jaune, ... geworfen.
Sorry, da sollte Rouge stehen.
Den Grand Marnier Cordon Jaune nehm ich als Triple Sec, da er durch Aldi S├╝d g├╝nstiger ist als Cointreau. Den roten seh ich halt ab und zu mal in nem Rezept und er soll a auch ganz gut sein.

Zum Carpano Antica Formula:
Wie lang h├Ąlt sich den Vermut? Ich benutz das Zeug eigentlich nicht so oft, deshalb will ich keine 20ÔéČ ausgeben, f├╝r ne Flasche, aus der nur nen drittel getrunken wird, bevor der Inhalt schlecht ist. Aber wenn es sich lange h├Ąlt, ist Carpano Antica Formula sicher ne ├╝berlegung wert.

Zum 10y Velho:
Ist bereits in meinem Bestand. Die Flasche Steht bei mir zuHause, allerdings noch unge├Âffnet.

Zu den Mozart Produkten:
Stimmt, m├╝ssen auf jeden fall mit rein. Den wei├čen kenn ich noch nicht, fand Black aber ├╝berragend, leider ist meiner schon wieder alle, steht aber schon auf dem Barfishzettel.
Dry hab ich grad ne Flasche ausm Skiurlaub mitgebracht, aber noch keine cocktails mit gemacht.

Zu Cognac/Brandy:
Welcher g├╝nstige ist empfehlenswert? Ich hab nen Frapin VSOP, aber ehr zum pur trinken.

Zum Whisk(e)y:
Jack Daniels find ich im Sour eigentlich ganz gut und da man ihn teilweise im angebot f├╝r 14ÔéČ bekommt und sehr viele meiner Freunde Whiskey Sour trinken, denk ich, dass ich ihn im Sortiment lassen werde. Oder macht sich er Four Roses im Sour besser als der Jackie? Es ist nat├╝rlich klar, dass der Elijah Craig deutlich besser ist (ist auch schon vorhanden, werd aber denk ich gleich noch ne neue Flasche mit bestellen).
Famous Grouse steht auch auf einer anderen Liste. Ich will wenn der erste Schritt getan ist und ein wenig Geld vorhanden ist noch eine ordentliche Whisky-auswahl in der Bar einrichten, aber dazu mach dann vielleicht ma nen neues thema auf, wenn es so weit ist.

Zum Wodka:
Jo, der Citron is f├╝r Cosmo. Den Platinum lass ich weg.

Martini Bianco ist zu g├╝nstigen vortrinken - muss auch mal sein ;)

Nun zum Rum:
Blue Bay hab ich noch einen Rest und mein Fall war er leider nicht.
Appleton White wird durch El Dorado White ersetzt.
Old Pascas Overproof hab ich mal bei nem edeka f├╝r 11ÔéČ gekauft - da konnt ich net nein sagen.
Havana Club 3 years nehm ich f├╝r Mojitos, ist der gut durch den Caney Carta Blanca zu ersetzen?
Old Monk - Was macht ihr f├╝r Cocktails mit dem, hab mal zu Weihnachten die Hot buttered rum variante mit hei├čem Apfelsaft gemacht - einfach nur genial, aber wenn ich den jetzt benutze muss ich immer an Weihnachten denken.
Appleton Dark wird durch El Dorado Dark erstezt.

Zum Gin:
Ich lass den Finsbury erstmal als g├╝nstige L├Âsung drin (hab davon noch eine Flasche), werde allerdings allen den Finsbury Platinum ans Herz legen - was ja beim aktuellen Barfish Preis auch gut realisierbar ist.
Tanqueray kommt noch dazu.

Wie ist eure Meineung zu Falernum und Swedish Punch?
 

Freshman

aktives Mitglied
Kurz meine Meinung:
Carpano Classico ist eine g├╝nstige gute Alternative zum AF.
Elijah Craig ist Pflicht.
Frapin VSOP ist ok.
Old Monk ist gut aber (zu?) speziell.
Falernum und Swedish Punch w├╝rde ich zu Gunsten eines vern├╝nftigen Tequilas eher hinten anreihen.
Finsbury Platinum >>>>> Finsbury ;)
 

BloodBrother

Neues Mitglied
Es ist doch vern├╝nftiger Tquila in der Liste.
Old MOnk hab ich auch noch, aber au├čer dem hot buttered rum noch keinen cocktail gefunden, in dem er mich ├╝berzeugt, den sour damit fand ich nicht schlecht, aber halt sehr weihnachtlich.
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied

Es ist doch vern├╝nftiger Tquila in der Liste.
[/quote]

Agavita Blanco ist ok.
Sauza Hornitos (ich nehme an der Reposado ist gemeint) ist auch ok, wenn auch f├╝r mehr Geld deutlich(!) mehr zu bekommen ist. Der Corralejo Reposado bietet jedoch gegen├╝ber dem Sauza Hornitos Reposado keinen Mehrwert! -> w├╝rde ich streichen oder durch einen beeindruckenderen Tequila ersetzen (Amate Reposado/Anejo, Aha Toro Anejo, Espolon Reposado, um nur ein paar Empfehlungen zu geben).


Appleton Dark wird durch El Dorado Dark erstezt.
[/quote]

Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Aber warum nicht gleich den deutlich leckereren El Dorado 12?


Ich hab nen Frapin VSOP, aber ehr zum pur trinken.
[/quote]

Das ist auch mein Standard Mix-Cognac. Herrlich im Sazerac!
 

BloodBrother

Neues Mitglied


Es ist doch vern├╝nftiger Tquila in der Liste.
[/quote]

Agavita Blanco ist ok.
Sauza Hornitos (ich nehme an der Reposado ist gemeint) ist auch ok, wenn auch f├╝r mehr Geld deutlich(!) mehr zu bekommen ist. Der Corralejo Reposado bietet jedoch gegen├╝ber dem Sauza Hornitos Reposado keinen Mehrwert! -> w├╝rde ich streichen oder durch einen beeindruckenderen Tequila ersetzen (Amate Reposado/Anejo, Aha Toro Anejo, Espolon Reposado, um nur ein paar Empfehlungen zu geben).


Appleton Dark wird durch El Dorado Dark erstezt.
[/quote]

Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Aber warum nicht gleich den deutlich leckereren El Dorado 12?


Ich hab nen Frapin VSOP, aber ehr zum pur trinken.
[/quote]

Das ist auch mein Standard Mix-Cognac. Herrlich im Sazerac!
[/quote]

Grunds├Ątzlich sind die Produkte, die du mir empfohlen hast sicher gut, aber um die Kosten erstmal im Rahmen zu halten schreib ich die vorerst auf die Liste, die besorgt wird, wenn dann irgendwann wieder geld vorhanden ist.

Zu Bitters:
Ich hab angostura aromatic, peychaud's, TBT Orange und TBT Chocolate, vielleicht bestell ich noch den TBT Traveller's Set dazu, um die anderen auch mal aus zu probieren.
 

mo-thone

Neues Mitglied
Nun zum Rum:
Blue Bay hab ich noch einen Rest und mein Fall war er leider nicht.
ok, ist ja nicht aller Herren Liebling ::)

Appleton White wird durch El Dorado White ersetzt
oder den Caney Carta Blanca

Old Pascas Overproof hab ich mal bei nem edeka f├╝r 11ÔéČ gekauft - da konnt ich net nein sagen.
Havana Club 3 years nehm ich f├╝r Mojitos, ist der gut durch den Caney Carta Blanca zu ersetzen?
Der Caney ist etwas weniger stark, hat ein Bisschen weniger Geschmacksvolumen und auch, und das ist gut, weniger Sch├Ąrfe. Das Aroma ist auch Kuba-typisch. Du musst wissen ob du den sanfteren Kubaner brauchst.

Old Monk - Was macht ihr f├╝r Cocktails mit dem, hab mal zu Weihnachten die Hot buttered rum variante mit hei├čem Apfelsaft gemacht - einfach nur genial, aber wenn ich den jetzt benutze muss ich immer an Weihnachten denken.
+ Old MOnk hab ich auch noch, aber au├čer dem hot buttered rum noch keinen cocktail gefunden, in dem er mich ├╝berzeugt, den sour damit fand ich nicht schlecht, aber halt sehr weihnachtlich.
Der Old Monk macht meiner Meinung nach einen super Rum Sour. Du kannst ja mal die sehr gute Variante von Triobar testen:
Rum Sour - Variante Triobar
6cl Old Monk
6cl Ananassaft
1 Limette frischgepresst (ca. 5cl)
2cl Zuckersirup
Dieser macht sehr viel Spa├č im Mund. ;)


Appleton Dark wird durch El Dorado Dark erstezt.
Der El Dorado Dark ist nicht verkehrt, ersetzten kann man das aber nicht nennen. Der Appleton Dark wird wohl eher durch den Appleton Estate oder V/X ersetzt und zus├Ątzlich kommt der El Dorado hinzu.

Zum Gin:
Ich lass den Finsbury erstmal als g├╝nstige L├Âsung drin (hab davon noch eine Flasche), werde allerdings allen den Finsbury Platinum ans Herz legen - was ja beim aktuellen Barfish Preis auch gut realisierbar ist.
Tanqueray kommt noch dazu.
Wenn, dann nimm gleich den Beefeater. Der ist, soweit der Forumkonsens, besser.

siehe oben ;)

ÔéČ: Aktualisier doch mal deine Liste auf Seite 1. Dann gibt es auch eine bessere ├ťbersicht.
 

MJM

Neues Mitglied

Dieser macht sehr viel Spa├č im Mund. ;)

:D Ich hoffe doch und im Kopf bestimmt auch! ;)
Ob Finsbury Platinum oder Beefeater ist denke ich Geschmackssache, einfach Mal ausprobieren.
Ich w├╝rde wenn der Old Pascas leer ist ihn durch den Plantation Overproof ersetzen und wenn der leer ist den Goslings Black Seal 151 kaufen... ;)
Und noch kurz was zu Falnerum und Swedish Punch, w├╝rde ich erstmal probieren ob es einem zusagt und dann vielleicht (zumindest Falnerum) selber machen. F├╝r den Anfang wenn man sich nicht auf Tiki Drinks spezialisieren will etwas ├╝berfl├╝ssig.
 

BloodBrother

Neues Mitglied
So Liste ist aktualisiert - hoffe ich hab alles ber├╝cksichtigt
Triobars Rum-Sour variante werd ich mal ausprobieren.
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Das ist doch schon eine ganz sch├Âne Liste. Auch wenn das eine oder andere Produkt dabei ist, dass mancher hier ├╝berspringen w├╝rde, so kannst Du doch schon viel damit erreichen - vor allem viel Erfahrung sammeln.
 

Arikael

Neues Mitglied
Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
 

Freshman

aktives Mitglied
Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
Stimmt ;D, und Luxardo Maraschino magst du wohl auch nicht.
 

grgraf

Neues Mitglied
Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
Sehe ich ├Ąhnlich. EC ist ein Klassebourbon, ein Gott im Sour (ich wiederhole mich). Aber er ist nicht der unumstrittene Heilsbringer, als der er hier im Forum gerne angepriesen wird.
 

Arikael

Neues Mitglied


Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
[/quote]
Stimmt ;D, und Luxardo Maraschino magst du wohl auch nicht.
[/quote]

Doch, das ist ja auch ein gutes Produkt :p ;)
 

Raymond

Mitglied
Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
Dann geh ich mit in die Unterzahl - ich hab auch wieder Buffalo Trace nachgekauft.
 

mo-thone

Neues Mitglied
Kahlua ÔÇô find Kahlua f├╝r den White Russian gut, aber etwa zu s├╝├č, werd mal
ne Mischung mit Giffard Caf├ę probieren
Giffard Cafe

Das war auch der Grund, weshalb ich auf den Giffard umgeschwenkt bin. Giffard Caf├ę riecht und schmeckt einfach sehr stark nach Caf├ę, ist definitiv nicht zu s├╝├č und macht einen sehr guten White Russian. Du kannst ja mit den Verh├Ąltnissen herum experimentieren.
Beim (wenn noch vorhanden) Russian Standard:
3cl Wodka
3cl Giffard Caf├ę
2cl Sahne
hat sich bei mir als bestes erwiesen. Ich mag eben den Caf├ęgeschmack.^^

Beim Parliament sollte es auch folgenderma├čen gehen:
4cl Wodka
2-3cl Giffard Caf├ę
2cl Sahne
Denn dieser Wodka ist weniger scharf und kann dadurch etwas verst├Ąrkt auftreten.

Insgesamt ist noch wichtig, dass du wirklich Sahne nimmst. Ich hab es mit Milch versucht und das hat mir gar nicht gefallen. Die beiden Rezepte oben hab ich mit 30%iger Sahne gemacht und es war f├╝r mich echt lecker. Dabei hab ich Wodka und Caf├ę mit Eis ger├╝hrt, dann in das Glas gegeben(Eis zur├╝ck halten!) und die Sahne darauf abgeseiht.
Das sieht erstens gut aus, wenn die Sahne oben auf ist, und zweitens ist es wunderbar, wenn sich die Zutaten im Mund mischen. :)
 

Freshman

aktives Mitglied
Ja die Liste nimmt Form an.
Bezüglich Sahne in Cocktails bin ich vor einiger Zeit auf eine 16% Fett Leichtsahne umgestiegen. Ähnelt einem half-and-half und schmiert nicht so extrem. Macht leichtere Drinks bei vollem Geschmack wobei mir der Kaloriengehalt an sich herzlich egal ist. ;D
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied


Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
[/quote]
Sehe ich ├Ąhnlich. EC ist ein Klassebourbon, ein Gott im Sour (ich wiederhole mich). Aber er ist nicht der unumstrittene Heilsbringer, als der er hier im Forum gerne angepriesen wird.
[/quote]

Da sind wir gar nicht so verschiedener Meinung. F├╝r mich sind Elijah Craig und Buffalo Trace beide Pflicht, jeder f├╝r seinen Einsatzzweck. Als (allgemeing├╝ltigen!) unumstrittenen Heilsbringer sehe ich beide nicht, aber ein Gott im Sour ist doch schon eine Ansage, aus der sich eine dringende Kaufempfehlung ableiten l├Ąsst. Ich habe ja beide empfohlen.
 

grgraf

Neues Mitglied



Elijha Craig ist keinesfalls Pflicht, ich w├╝rde den nicht wieder kaufen und daf├╝r auf Buffalo Trace setzen.
Aber da bin ich wohl in der Unterzahl
[/quote]
Sehe ich ├Ąhnlich. EC ist ein Klassebourbon, ein Gott im Sour (ich wiederhole mich). Aber er ist nicht der unumstrittene Heilsbringer, als der er hier im Forum gerne angepriesen wird.
[/quote]

Da sind wir gar nicht so verschiedener Meinung. F├╝r mich sind Elijah Craig und Buffalo Trace beide Pflicht, jeder f├╝r seinen Einsatzzweck. Als (allgemeing├╝ltigen!) unumstrittenen Heilsbringer sehe ich beide nicht, aber ein Gott im Sour ist doch schon eine Ansage, aus der sich eine dringende Kaufempfehlung ableiten l├Ąsst. Ich habe ja beide empfohlen.
[/quote]
Ich stimme zu. Die Formulierung "sehe ich ├Ąhnlich" habe ich mit Bedacht gew├Ąhlt ;). M├╝sste ich mich aber zwischen EC und BT entscheiden w├╝rde ich vermutlich zum BT tendieren (zum Gl├╝ck muss ich mich nicht entscheiden).

Mit dem Kommentar wollte ich weniger deiner Empfehlung widersprechen als mehr die unangefochtene Position des EC als #1 Allround-Bourbon, die er f├╝r viele im Forum inne zu haben scheint (so zumindest mein subjektiver Eindruck), ein wenig in Frage stellen.


EDIT: Ich wei├č, und t├Ąglich gr├╝├čt das Murmeltier... Wahrscheinlich erinnert das jetzt mal wieder jemanden an eine Liste, die ein gewisser Phil Duff mal gepostet hat. ::) ;D
 

Arikael

Neues Mitglied
Wer will das schon?
War ja sowieso ein Plagiat
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Diese Position als #1 Allround-Bourbon w├╝rde ich auch nicht unterschreiben.
 

Mixael

aktives Mitglied
Diese Position als #1 Allround-Bourbon w├╝rde ich auch nicht unterschreiben.

Dito .. geht f├╝r meinen Geschmack zum Beispiel im Manhattan gar nicht, falls man mal auf einen Bourbon ausweicht.
 
├ähnliche Beitr├Ąge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-L├Ąnder? Cocktailbar 5
D Spr├╝hflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit f├╝r welche Ingredenzien Cocktailbar 2
N Welche Minze f├╝r Mojito Cocktailbar 5
Mix it Baby Grillabend - welche Cocktails passen dazu? Cocktailbar 7
T Welche Ausgie├čer (von barstuff.de) Cocktailbar 9
Kuglblitz Tiki-Party - welche Drinks? Cocktailbar 35
G Frankreich - welche Produkte Cocktailbar 24
D Welche Online-Blind-Tastings w├╝nscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
D Welche Formel f├╝r die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
V Welche Cocktails und in welchen Mengen f├╝r meinen 18. Cocktailbar 18
grgraf Welche Cocktails bietet ihr einem Neuling an? Cocktailbar 36
B Welche Whisk(e)ys f├╝r privates Tasting? Cocktailbar 16
C Welche Cocktails|130 Personen| Cocktailbar 9
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
H Welche Gl├Ąser verwendet ihr? Cocktailbar 22
Arikael Welche Gl├Ąser f├╝r den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
DeadLegion Welche Glasgr├Â├če Cocktailbar 19
Leety-Aravil Cocktailparty welche Cocktails? Cocktailbar 17
gunnar84 Welche Art von "Bar" habt ihr? Cocktailbar 5
T Sirups - Welche Marken bevorzugt? Cocktailbar 4
D Welche S├Ąfte und Spirituosen von welchem Hersteller? Cocktailbar 1
Cypher Cocktail-Gl├Ąser: welche, wie gro├č? Cocktailbar 24
M Welche Sahne ??? Cocktailbar 3
Arnes Welche Spirituosen? Cocktailbar 14
Chobonaut Welche Gl├Ąser f├╝r B-52? Cocktailbar 2
der_Jan welche Getr├Ąnke verhalten sich wie? Cocktailbar 13
H Minze - Welche ist am besten geeignet Cocktailbar 14
M Welche Cocktails muss man mal getrunken haben? Cocktailbar 20
D Eisw├╝rfel - welche Temperatur Cocktailbar 3
M Welche Spirituosen sollten in den K├╝hlschrank? Cocktailbar 40
D KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen? Cocktailbar 35
NicktheQuick Welche Cocktails sind die wichtigsten und besten zum Einstieg?? Cocktailbar 9
icechief Am WE Cocktail ausschank gerade erst erfahren. Welche nehmen? Cocktailbar 51
Partyboy Freie Ausgie├čer aber welche? Cocktailbar 6
T Welche Crusher benutzt ihr? Cocktailbar 4
S Welche Cocktails passen zu thail├Ąndischem Essen? Cocktailbar 9
Partyboy Eisw├╝rfelmaschine aber welche? Cocktailbar 10
A Welche Ausgie├čer verwendet ihr? Cocktailbar 28
placebo welche Cocktailgl├Ąser? Cocktailbar 12
Dinie KAUFBERATUNG: Welche Marken sind zu empfehlen?-Disk Cocktailbar 6
A Welche Spezialit├Ąten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
S welche Sahne? Cocktailbar 3
P Welche Spirituosen f├╝r Longdrinks kaufen? Cocktailbar 13
J Welche Grenadine ist die richtige ??? Cocktailbar 29
K Welche Premixe kann man sinnvoll vorbereiten? Cocktailbar 11
w?lkchen Welche Gl├Ąser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
utze-99 Welche S├Ąfte nehmt ihr und wo kauft ihr sie? Cocktailbar 8
D Welche Sirups sind wichtig ? Cocktailbar 43
heydbe Welche Gl├Ąsser f├╝r den Anfang Cocktailbar 5
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
F Welche Cocktails sind m├Âglich-vorschl├Ąge Cocktailbar 5
mixitall Welche Sahne f├╝r Swimming Pool und Pina Colada? Cocktailbar 29
MixerJR Welche Sirups sollten auf keinen Fall an der Bar fehlen? Cocktailbar 19
A Welche Getr├Ąnkestandards? Cocktailbar 2
just me welche Musik spielt ihr auf euren Cocktailparties ? Cocktailbar 5
M Welche Marken f├╝r optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
NewbieMixer Welche Rumsorten f├╝r Planters Punch nehmen? Cocktailbar 13
NewbieMixer welche basics brauch ich unbedingt? Cocktailbar 4
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
M Welche Cocktails kann man vorbereiten? Cocktailbar 35
R Welche Gl├Ąser kann ich f├╝r Cocktails benutzen? Cocktailbar 3
R Welche S├Ąfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
TheDude Welche Ausgie├čer kaufen? Cocktailbar 3
M Diskussion zum Thema Kaufberatung - Welche Marken sind zu empfehlen Cocktailbar 87
D Welche Drinks kann man im Reagenzglas servieren? Cocktailbar 13
lallo72 Welche Eisw├╝rfelformen kaufen? Cocktailbar 71
A Welche Marke und warum ist euer Lieblingsgin Cocktailbar 10
I Saft----> aber welche Marke Cocktailbar 68
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Stechen! Cocktailbar 17
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Cocktailbar 1
Mixael Cocktailwettbewerb 2011 Spirituose Cocktailbar 0
Mixael Forums-Cocktailwettbewerb 2011 (Interesse/Teilnahme/Spirituose) Cocktailbar 0
H spanische Spirituose Cocktailbar 15
Heinerich Barzubeh├Âr: Ausgie├čer oder Quetschflasche f├╝r Sirups ... Cocktailbar 5
X Br├Ąuchte dringend einen Tipp f├╝r einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung f├╝r eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen f├╝r eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum f├╝r Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails f├╝r Parklichterfest Cocktailbar 15
E Rezept Rezept f├╝r Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eisw├╝rfelmaschine f├╝r klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend f├╝r 200 G├Ąste Cocktailbar 54
M Eiwei├č/Eigelb f├╝r einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... f├╝r Party Cocktailbar 6
N Portionierer f├╝r gro├če Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps f├╝r Gin Cocktailbar 40
Gyranimo21 Eisw├╝rfelform f├╝r Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby ben├Âtige Hilfe: kleine Auswahl an Rums f├╝r einen Anf├Ąnger Cocktailbar 32
N Tips f├╝r wei├čen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht f├╝r das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Gesch├Ąft in Wien f├╝r Shaker, Gl├Ąser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung f├╝r Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks f├╝r eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name f├╝r mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz f├╝r "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk f├╝r Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
A Transportm├Âglichkeiten f├╝r Baruntensilien Cocktailbar 18
bochi Rumtasting f├╝r Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht f├╝r eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth f├╝r Anf├Ąnger Cocktailbar 27

├ähnliche Beitr├Ąge im Cocktail-Forum

Oben