Tequila Sunrise ohne Sunrise

nahemoth

aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich Tequila Sunrise mixe, gebe ich als letztes die Grenadine ins Glas, diese setzt sich dann aber immer unten ab. Ich bekomme den Farbverlauf nicht hin. Was ist hier das Geheimnis? Wie bekommt man einen schönen Farbverlauf ins Glas?

Vielen Dank für Tips! :)
 
Grenadine wird sich tendenziell immer nach unten bewegen, bei der Verwendung von crushed ice (Glas komplett mit crushed ice auffüllen bevor der geschüttelte Drink eingeschenkt wird) halten sich bei mir immer sehr schöne Farbschlieren im Hurricane Glas von oben bis unten
 
Hm, wie machen die das dann in solchen Videos, dass so ein schöner Farbverlauf dabei herauskommt?
Kriegt das jemand hin?
 
Grenadine etwas verdünnen?
Welche nimmst du?
Steht deine Grenadine kalt, das die vielleicht zähflüssiger ist?
 
ich hab den Darbo Granatapfelsirup.
Grenadine hab ich von denen nicht,
aber die beiden die ich hab sind schon recht dick,
Giffard ist glaube ich etwas dünner.
Da hilft dann wohl nur verdünnen und nicht kalt stellen.
 
Das Schöne am Darbo GRanatapfel: Er enthält keine Unmengen von Farbstoffen. Dementsprechend unauffällig ist er aber auch in einem Tequila Sunrise.
 
ja, er setzt sich halt komplett am Boden ab, dort hat man dann eine kleine rote Schicht und dann der Rest gelb.
 
Hast du mal probiert mit einem kleinen Löffel mit langem Stiel den Sirup am Boden ein wenig durch Rühren zu lösen?



... ich sehe schon, das Forum ist beim Thema Tequila Sunrise sehr tolerant geworden. ;)
 
muss ich mal testen. und ich probier mal, ihn vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen, damit er nicht ganz so kalt ist.
 
Mit Darbo hab ich auch das Problem, dass man keinen "Sunrise" hinbekommt. Das liegt aber wie schin gesagt am nicht vorhandenen Farbstoff.

Früher mit dem Riemerschmid hab ich am Ende kurz mit dem Strohhalm die Grenadine etwas aufgewirbelt, dann gibt das einen schönen Verlauf.
 
Ist der von Darbo nicht eh braun und deshalb für den Farbverlauf eher ungeeignet?
 
ja, geht schon in richtung braun, aber ein farbverlauf wäre tro.tzdemm net schlecht ;)
lässt man da den Grenadine dann unten drin, oder verrührt man das ganze? wie wird der getrunken?
 
Mit Giffard Grenadine & Giffard Granatapfel funzt es bestens...SCHÖN langsam floaten....passt 8)
 
Grenadine mit nem loeffel am glas hochziehen und tada
 
Mit Giffard Grenadine & Giffard Granatapfel funzt es bestens...SCHÖN langsam floaten....passt 8)
...passt... wenn die jetzt auch schmecken würden wie d'Arbo ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Carty Tequila Sunrise und der Sonnenaufgang Cocktailbar 11
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
I tequila sunrise Cocktailbar 18
N Tequila Gläser gesucht Cocktailbar 12
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
Campi30 boahh,ganz dringend Tequila Cocktailbar 38
Nishani Gordon's Gin? Olmeca Tequila? Cocktailbar 3
FiR3N Sierra Tequila Antiguo Cocktailbar 5
schallalin Tequila - Problem Cocktailbar 40
T Unterschied Tequila silver und gold Cocktailbar 23
MixerMike Tequila Cocktailbar 52
kwai feh welcher tequila in den drink? Cocktailbar 4
A Welcher Tequila zu welchem Cocktail? Cocktailbar 22
S Guter Tequila im Raum Bochum? Cocktailbar 8
F Trip nach Mexico -- Welcher Tequila? Cocktailbar 8
Keulerich Eiswürfelform ohne Eigengeschmack Cocktailbar 6
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
Mix it Baby Gosling's Ginger Beer ohne Beer? Cocktailbar 5
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
oscomp Noch jemand ohne gültigen Fahrschein ? Cocktailbar 1
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Partyboy SloeGin ohne Ende Cocktailbar 93
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
P bars die ohne schumann auskommen - Glenfiddich Award für Barkultur 2007 - Bia Cocktailbar 3
rammellaus mixen ohne fliessend wasser? Cocktailbar 12
Hanni Bowlen ohne Alkohol??? Cocktailbar 1
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :( Cocktailbar 15
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
M Curacao Blue mit oder ohne alk? Cocktailbar 10
M Likörherstelleung ohne Vermaischung ??? Cocktailbar 3
A Sex on The Beach- Ohne Alc????? Cocktailbar 4
tequilahexe Absinth 70% - ohne weiteres erlaubt??? Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben