mixen ohne fliessend wasser?

rammellaus

Neues Mitglied
moin moin,

bin dabei meine erste cocktailbar einzurichten...
hab da jedoch n kleines problem:
da ich noch keine eigene wohnung habe, habe ich nur recht wenig platz und noch schlimmer: kein fliessend wasser!

jmd eine gute idee wie ich das mache wenn ich mit nem shaker 2 verschiedene cocktails mixen soll?
immer auf klo zu renn ums auszuspülen is "etwas" uncool ;)
eimer wasser daneben ? oO

wie machen es denn die mobilen barkeeper?

mfg rammellaus
 
ich machs bei der garganeparty immer mit 2 einmern wasser ; einer zu ausspülen und einer wo ich getränkereste und altes eis reinkipp

würd ich in der wohnung aber niemals machen ; könnte nass werden ;)
 
ich hab meine bar auch im keller bei mir und das waschbecken is im nebenraum...muss also zum auswaschen von shaker etc. immer rüber gehen!!


aber da ich eh nur abends für mich mal nen alkfreien mixe und mich vorm fernseher knotze oder meine eltern seit neuesten immer nen aperitiv vorm essen wollen *g* brauch ich dort nicht wirklich fliessend wasser!!


und wenn du parties machst dann bau dir die ganze bar in der küche auf (hab ich bei meiner ersten auch gemacht), dort hast du alles notwendige wie kühlschrank, gefrierfach, abwasch, große arbeitsfläche, etc.



mfg flo, geh jez ins bett leutz....
 
Guten Morgen,
frag doch mal bei Bekannten nach, ob jemand ein altes Mostfass mit 30 Liter oder einen Kanister mit Hahn hat. Das kannst du dann einfach auf einen Tisch stellen, einen Eimer auf 'nem Stuhl unter den Hahn und schon fliesst das Wasser.
Dir wird schon was einfallen.
Gute Nacht
 
Ich hasse das, wenn ich kein fließendes Wasser habe. Das Becken wird immer so schnell schmutzig (vor allem bei Sahnecocktails) und dann muß man dauernd zum Wasser tauschen laufen.

Am besten verpflichtet man einen HiWi dafür.

Man hat ja nicht nur kein fließendes Wasser sondern auch keinen Ausguß. Daher nur mit einem Frischwasservorrat allein reichts nicht man braucht auch einen Abwasserkanister.

Dabei dann was verschütten und die Sauerei ist perfekt....


 
Hey Hobby..... Die Idee mit dem Ben (Betriebs-Eigener-(Schwarzer Mitbürger)) ist genial ;D

Jetzt weiß ich schon wer das bei mir auf nem B-Day von ner Freundin machen darf...

Ich habe mir auch schon überlegt wie ich das machen will, sobald ich die Bude für mich alleine habe. Eigentlich war Cocktail-Bar für den Hobbyraum geplant aber da ist eben auch dieses kleine Wasserproblem :(
 
also küche kann ich ja leider net besetzen, da es nun mal nicht meine wohnung ist (bin ja noch schüler)
aber die idee mit nem fass oder eimer auf einem stuhl ist nicht schlecht...
vlt nimm ich dann n eimer, bohr n loch durch und schieb n schlauch rein...das ganze kann ich dann ja mit bissl silikon abdichten...frage is nur wie ich den schlauch auf und zu mache..... kann ja schlecht n wasserhahn dran hängen... ^^
 
Moin!
Ich habe auch kein fließendes Wasser in meiner Bar (gleiche Situation wie bei Flotschi: Keller, Waschbecken im Nebenraum).

Ich habe immer 2 kleine Eimerchen mit Wasser stehen, jeweils zum Ausspüelen, einer für Sahne-Drinks, einer für andere Cocktails. AUßerdem hängt unter der Bar Eimerchen nr. 3, für die Eisreste. Ist nicht optimal, geht aber doch ganz gut! Nach dem Shaken wird immer gleich ausgespült, dann auf die Abtropfmatte gestellt. Geht besser als man denkt!
 
ja gebau so mach ich das auch ; geht wirklich überraschend gut ; sind ja nicht in einer cocktailbar wo die gläser zu 100 sauber sein müssen ; die gäste verzeien eineme auch 95% :) - man kennt sich ja
 
Wenn es Wasser im Nebenraum gibt würde ja zur Not evtl. auch ein normaler Schlauch herhalten (Eimer für benutztes Wasser braucht man aber dann trotzdem...).
 
öhm bin ich der einzige dem die Abkürzung HiWi nichts sagt?
mfg
Tim

edit: hab auch ein wasserproblem, und muss in den nachbarraum laufen um meinen shaker auszuwaschen...
 
HiWi = Hilfswilliger

Wenn ich woanders mixen muß, wo kein Wasser da ist mixe ich auch oft vor und fülle das in Flaschen ab.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Batida de Coco selber mixen Cocktailbar 0
M Equipment Grundausstattung fürs Mixen erste Bestellung von Anfänger Cocktailbar 32
chrissk ist es üblich die doppelten zutaten zu mixen... Cocktailbar 13
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
bella83 maßgeschneiderte Lösungen fürs mixen Cocktailbar 8
gunnar84 Abwaschen beim Mixen Cocktailbar 27
Gazpacho Alpha Noble vodka womit mixen? Cocktailbar 33
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Speed Freak Show Mixen ?! Cocktailbar 4
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
M Mixen an grossen Events Cocktailbar 16
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
senseman Reihenfolge der Zutaten beim mixen Cocktailbar 2
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
Sandmann666 Mixen Cocktailbar 13
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
C Bacardi mixen - womit? Cocktailbar 28
P Cocktail-Mixen Cocktailbar 6
Sweetcocktail virtuelle Cocktails mixen Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
sinner Mystik Dream mixen - Welchen Rum? Cocktailbar 25
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
qbert gaaaanz schnell mixen Cocktailbar 11
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M hochprozentiger Rum zum Mixen Cocktailbar 12
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6
Keulerich Eiswürfelform ohne Eigengeschmack Cocktailbar 6
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
Mix it Baby Gosling's Ginger Beer ohne Beer? Cocktailbar 5
N Tequila Sunrise ohne Sunrise Cocktailbar 17
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
oscomp Noch jemand ohne gültigen Fahrschein ? Cocktailbar 1
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Partyboy SloeGin ohne Ende Cocktailbar 93
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
P bars die ohne schumann auskommen - Glenfiddich Award für Barkultur 2007 - Bia Cocktailbar 3
Hanni Bowlen ohne Alkohol??? Cocktailbar 1
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
M Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :( Cocktailbar 15
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
M Curacao Blue mit oder ohne alk? Cocktailbar 10
M Likörherstelleung ohne Vermaischung ??? Cocktailbar 3
A Sex on The Beach- Ohne Alc????? Cocktailbar 4
tequilahexe Absinth 70% - ohne weiteres erlaubt??? Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben