Mixen an grossen Events

moonlight88

Neues Mitglied
Ich kann bald an einem grossen Event mixen gehen. Ich bin jedoch etwas aufgregt. Habe bisher nur an Partys oder Privat etwas gemixt.
Gibt es irgendwelche Tipps um ruhig zu bleiben und alle Gäste zu beglücken, obwohl man total überfordert ist?
Und wie muss man mit besoffenen umgehen? :p

Bin um jeden Tipp sehr dankbar :)
 
Was heißt großes Event?
Eine Meisterschaft oder eine veranstaltung wo viele Cocktails gemixt werden?
 
Nein Meister bin ich noch nicht :-\
ich weiss nicht ob dir Bar and Pub Festival etwas sagt.... jedenfalls sind das an die 4000 Leute und etwas 100 Bars.
Fazit: Stress puur
 
Da mußt Du aber schon sehr gut sein.....denn das verhältnis Gäste-----bars ist ja nicht sehr ausgeglichen
 
Ja eben, dast ist ja mein Problem =)
Hast du mir vielleicht einen Tipp wie ich ruhig bleiben kann, trotz denn vielen drängelnden Gästen? Und wie geht man mit besoffenen um? :-[
 
Ich habe gesehen....Du bist weiblich und 17 Jahre jung?
Machst Du das alleine oder mit jemanden zusammen?
 
Mich hat einfach einer mal auf einer Party angesprochen, und mich dann gefragt ob ich Lust hätte auch an diesem Event mitzumachen.
Also ist sicher mal der Chef dort und dann denke ich mal noch 2,3 andere. Aber ich kenne dort niemanden :(
 
Ja ein bisschen Ahnung habe ich schon. Die gängigsten Rezepte und so habe ich im Griff, habe auch schon viele selbst entworfen. Wie oben bereits erwähnt habe ich auch an kleiner Partys schon mitgemischt, und dort waren zum Teil richtig gute Barkeeper dabei die mir einige Tricks gezeigt haben.
Was mir noch fehlt ist die übung im Umgang mit Barinstrumenten und eben vielen drängelnden Leuten.
 
Zwischen Dir und den drängelden Leuten ist ja noch die Bar!
Einfach gut vorbereiten z.B. genug Deko, vorher schauen wo welche Flaschereserven stehen, alles was man vorbereiten kann schon machen wie Caipirinha´s usw!
Und wichtig......mach Dir keinen Streß....Barkeeper ist der geilste Job der Welt
 
Okay, werde ich machen. Das ist ein guter Tipp :) Vielen Dank.
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Hast es ja in deinem Profil nicht angegeben....

Hey wenn wir schon dabei sind, habe vorher etwas von Ausgiesser gelesen. Sind das diese Rohre vo man auf die Flasche schrauben kann?
 
Was mir noch fehlt ist die übung im Umgang mit Barinstrumenten und eben vielen drängelnden Leuten.
Gegen die mangelnde Übung hilft nur üben bis alles sitzt.
Wenn die Leute drängeln sollte mindestens eine Bar dazwischen sein, also kein direkter Kontakt mit den Gästen.
Wenn welche kommen und sagen die Cocktails sind zu Dünn, die kommen mit Sicherheit, mach einfach ganz normal weiter.
Wenn gesehen wird daß Du Dich Flott bewegen kannst und nicht Trödelst oder Dich allzu Tapsig anstellest wird auch keiner meckern.
 
Da mußt Du aber schon sehr gut sein.....denn das verhältnis Gäste-----bars ist ja nicht sehr ausgeglichen


40 leute pro bar is nicht ausgeglichen?! na wenn man als barkeeper mit 40 leuten nicht fertig wird, dann is es wohl der falsche beruf!!

zu 2 is es sicher machbar und mehr als 2 schaffen das locker!!


 
Das mit der 40 ist ja relativ. Auf Grund der größe der Veranstaltung und den verschiedenen Bars würde ich mal sagen das maximal 20 Leute gleichzeitig bei dir etwas bestellen wollen.

Lass dich dann am besten nicht von wartenden Gästen ablenken sondern mach das zu Ende wo du gerade dran arbeitest. So hat jeder schneller seinen Drink als wenn du nebenbei immer mehr Bestellungen aufnimmst.

Ansonsten viel Glück und Erfolg. Man arbeitet sich da nach ner gewissen Zeit auch ein und es geht immer besser. Gerade den Anfang kannst du ja dafür nutzen, es werden bestimmt nicht alle 4000 Leute auf einmal da sein.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Batida de Coco selber mixen Cocktailbar 0
M Equipment Grundausstattung fürs Mixen erste Bestellung von Anfänger Cocktailbar 32
chrissk ist es üblich die doppelten zutaten zu mixen... Cocktailbar 13
A Cocktails mixen als Nebenjob?! Cocktailbar 58
bella83 maßgeschneiderte Lösungen fürs mixen Cocktailbar 8
gunnar84 Abwaschen beim Mixen Cocktailbar 27
Gazpacho Alpha Noble vodka womit mixen? Cocktailbar 33
S Mixen auf fremder Party: Spülen, Zählen, Honorar Cocktailbar 26
Speed Freak Show Mixen ?! Cocktailbar 4
S Cocktail mixen lernen Cocktailbar 20
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
T ich will lernen zu mixen Cocktailbar 114
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
senseman Reihenfolge der Zutaten beim mixen Cocktailbar 2
mixitall Cocktails mit Crushed Ice mixen Cocktailbar 4
rammellaus mixen ohne fliessend wasser? Cocktailbar 12
Sandmann666 Mixen Cocktailbar 13
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
C Bacardi mixen - womit? Cocktailbar 28
P Cocktail-Mixen Cocktailbar 6
Sweetcocktail virtuelle Cocktails mixen Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
sinner Mystik Dream mixen - Welchen Rum? Cocktailbar 25
R Welche Säfte kann ich zum Mixen nehmen? Cocktailbar 32
qbert gaaaanz schnell mixen Cocktailbar 11
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M hochprozentiger Rum zum Mixen Cocktailbar 12
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben