gaaaanz schnell mixen

  • Ersteller Ersteller qbert

qbert

aktives Mitglied
ich muss heute abend für 40 leute eine cocktailparty schmeisen. habe zum glück noch nen assistenten! können die erfahrenen mixer unter euch mir wichtige tipps geben, wie ich am meisten zeit einsparen kann beim mixen?
 
Weiter hinten gibts Threads zum Thema Cocktail Party da sind Tips.

40 Leute wird in jedem Fall Streß.

Wichtig ist die Anzahl der wählbaren Cocktails auf <= 10 zu reduzieren, dann kann man die Rezepte schnell auswendig.

Dann alle Zutaten vor einem aufbauen. Ev. Ausgießer verwenden. Mehrere Shaker sind auch hilfreich.

In dem Fall auch Eis im Eiskübel verwenden.

Redbaron hat sicher auch noch ein paar gute Tips.
 
ich habe 10 rezepte (4 normale, 4 alkoholfreie, 2 lights)

ausgießer habe ich mir besorgt; mit nem dritten/vierten shaker wirds wohl nix :(

ich werde wohl auch das eis in eine große kühltasche füllen
 
habe mir auch überlegt, das coc zu premixen und die deko (fruchtspieße) vorzubereiten bevors losgeht
 
Also wenn Du Deko machst, dann unbedingt vorbereiten und in den Kühlschrank legen. Auf die Bananen etwas Zitronensaft spritzen sonst werden die braun.

 
Wenn du viele Coladas hast, kannst Du COC, Sahne und Rum schon premixen und in Flaschen abfüllen. Den Ananassaft deswegen nicht, da es ja auch Coladas mit anderen Säften gibt.

Im Gästeglas shaken ist auch zeitsparend. zum Beispiel Caipi-Gläser. Klappt natürlich nur, wenn man nen Boston Shaker hat. Nach dem Shaken dann kein neues Eis verwenden, sondern komplett den Inhalt aus dem Metallteil ins Glas kippen.

Deko weglassen. Wenn die Leute dann doch Obst haben wollen, stellste denen halt ein paar Äpfel, Banane, Kirschen, etc hin.
 
Ja stimmt im Gästeglas shaken, das machen die hier in einigen Bars grundsätzlich und spart auch viel Zeit.

Beim Caipi kann man übrigens schon vorstampfen, also Zucker und Limetten schon vorher stampfen und vermengen.
 
also...
Das eis am besten unter der bar oder je nach platz direkt auf der bar positionieren. Du hast geschrieben, dass du das eis in eine kühlbox füllen willst.. wie sieht es mit dem crushen aus?? Ist ein elektr. Crusher vorhanden? Denk daran den assistenten früh genug zu schicken neues eis zu besorgen!!

Flaschen umbedingt immer wieder an den selben platz stellen, sonnst musste ständig suchen.

Eine Wasserwanne zum ausspühlen des shakers sollte auf jeden fall vorhanden sein.


Sammelbestellungen sind auch immer sehr gut... (zB direkt 3 pina colada im blender machen)

Frische Gläser immer bereit stellen.. wenn sie zu neige gehen, direkt neue besorgen lassen. Es gibt nichts peinlicheres als: "sorry hab gerade keine Gläser/Eis"
Also früh genug Nachschub besorgen lassen.. auch bei Säften und Alk.

Limetten würde ich auch vorher schneiden oder dies rledigen lassen... Der assistent kann die drinks auch dekorieren, denn oft reicht die dekoration die man vorbereitet hat nicht aus.

Ein Papierkorb oder eine zweite wanne für shakereiswürfel oder überreste im shaker wäre auch nicht schlecht.


Hoffe du hast heute abend trotzdem spass
 
;) einfache deko verwenden , Physalis und Cocktailkirschen auf einen Holzspieß, Minzezweige kommt auch gut, alles mit wenig Arbeit verbunden, vielleicht auch nur crush ice verwenden (vorher so kaufen , spart viel Zeit) ;)
 
Naja also wenn man da Spieße vorbereitet, das geht ja nicht schneller, einfach Spieß ins Glas stellen.

Und da kann man vorher schon schöne Spieße machen in aller Ruhe und auch so, daß es nach was aussieht ohne später Zeitverlust zu haben.

Noch schneller ist dann nur noch gar keine Dekoration servieren, was auch eine Option ist.
 
...je nach Anlaß und Teilnehmerkreis. Zumindest die Fruchtstücke vorher in passende Größen schneiden, wo's geht, spart auch einiges an Zeit.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Antworten
13
Aufrufe
4K
fmx192
F
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
eisen
E
C
Antworten
28
Aufrufe
61K
fmx192
F
Zurück
Oben