Monin Flaschen ohne Standardausgieser nicht mehr dicht :(

masu

Neues Mitglied
Was haltet ihr davon das die Monin Flaschen ohne dem standard ausgieser (dem weißem da) nicht mehr dicht sind wenn man sie zuschraubt :(

nun meine frage:

Wird der Sirup schlecht wenn die Flasche nichtmehr richtig schließt?

tzz so ein blödes Prinzip aber auch ::)


masu
 
Also ich würde mal nciht davon ausgehen dass die so schnell schlecht werden. Selbst wenn das nicht mehr 100% dicht ist, so sind ist das imemr noch ein ziemlich dichter Schraubverschluss wie bei vielen anderen Spirituosen und Sirups.
Kann schon sein dass die haltbarkeit ein wenig drunter leidet - aber ich würde mal davon ausgehen dass das kaum ins Gewicht fällt.
Trotzdem schade dass es nicht schöne ausgiesser gibt die man mit nem einigermassen dichten Deckel versehen kann, das wäre schon was besseres.
Mir fehlen bei den Co-Rect ausgiessern einfach noch so kleine Schwarze Plastikkappen wie sie z.B. auf den Fackelmann teilen drauf sind (welche aber leider nur auf kleine Flaschen passen :( ).
 
Würde ich auch sehr praktisch finden. Dann hätte man schöne Ausgießer, die man nie abnehmen müsste.....
 
Naja ab und an muss man die wohl schon noch runter zum Spülen, aber wundert mich schon auch dass das keiner herstellt in der Art.
 
welche ausgießer meinst du, masu? die integrierten?
 
genau diese weisen dinger da

und mit denen kann ich ja net abzählen (oder nur schwierig) da da nicht immer die gleiche menge rauskommt :(
 
Für Monin Flaschen kann ich Euch nur diese Ausgiesser empfehlen...http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/527Sie sind absolut luftdicht, und man kann sie die ganze Zeit auf der Flasche lassen (leider nicht ganz billig :(). Dafür muss man lediglich den Ausgiesser der Monin-Flasche entfernen, und schon bekommt man immer 1/2 cl...(sehr genau - Lob - ;D)
 
Scheiß Passwortänderung, jetzt kann ich den ganzen käse nochmal tippen.
@ talex: hab dir eben ne mail geschickt wegen passwortzusendung, bitte mal nachschauen. habe jetzt vergessen meinen namen einzugeben beim posten. wenn man dann den zurück button im browser benutzt ist der ganze text weg.
Nochmal in kurzform:
____________________________________________________

Diese Ausgießer sind gut für Kaffeebars o.ä.. Für Cocktails sind sie zu ungenau, da man häufig auf 0,5 cl genau abmessen muss. Und sie sind in der Handhabung schlecht, denn man müsste die Flaschen schon alle auf der theke stehen haben um sie schnell benutzen zu können. das ist bei 20-30 sirups aber nicht machbar.
Ich finde die integrierten gut, denn da kommt ziemlich genau 1 cl/sec raus. Viel genauer sind meine anderen Ausgießer auch nicht, die ich auf den Riemerschmied hab. Da alle Sirups ne andere Viskosität haben gibts da schon größere Unterschiede.
 
@ talex: hab dir eben ne mail geschickt wegen passwortzusendung, bitte mal nachschauen. habe jetzt vergessen meinen namen einzugeben beim posten. wenn man dann den zurück button im browser benutzt ist der ganze text weg.

Also, tut mir erstmal leid für Dein Posting, aber ich hab's schonmal irgendwann irgendwo hier im Forum erklärt, leider haben andere behauptet es würde gehen, aber nochmal in Kurzform:

Dass beim "Zurück"-Button der Text "verschwindet" ist eine Eigenschaft von HTL-Browsern, die in der Natur der Sache liegt und die ich nicht beeinflussen kann. Beim "Zurück" geht der Browser in der Seiten-Historie einfach eben zurück und zeigt dann eben die zuletzt aufgerufene HTML-Seite an. Zum Zeitpunkt des Aufrufs war aber dort kein Text eingetragen, die Seite wird so angezeigt, wie sie vom Sever kommt/kam - den Text fügt ja der Benutzer selbst ein.

Es gibt Browser, die "merken" sich den Text, hab ich auch schon gesehen. Das hat aber rein gar nichts mit irgendwelcher Programmierung zu tun!!! Das würde so oder so nur gehen, wenn der Text zwischenzeitlich an den Server geschickt und von dort wieder an den Browser zurück kommt, wie z.B. die Vorschau-Funktion im Forum das macht.

Sorry... ein Problem bei webbasierten Anwendungen leider - tritt ein Fehler beim Abschicken auf, gibt's meist "kein zurück mehr"...
 
Ich seh grade, mein Konqueror unter Linux kann das scheints, der merkt sich den Text beim Zurück-Button...
 
Und Mozilla sowieso. 'Türlich unter Linux. Was sonst? ;D
 
Und Mozilla sowieso. 'Türlich unter Linux. Was sonst? ;D

Ich kann nix dafür, aber da geht's nunmal :)

Da ich selten mit Windows und anderen OS arbeite, weiss ich leider nicht, ob es dort Browser gibt, die sich den Text beim "Zurück" auch merken oder nicht... sry
 
Hey, das war nicht mal ironisch gemeint; das war vielmehr ein Seitenhieb auf all' die armen User, die Big Bill auf Gedeih (wohl eher nicht) und Verderb ausgeliefert sind.
Bin doch selbst seit über sechs Jahren Pinguin! Ich sollte es vielleicht nochmal mit links und lynx testen... *g*
 
Jetzt wird's zwar richtig OT, aber ein echter Linuxer *muss* einfach betonen dürfen, wie gut freie Software ist:
Auch lynx und links (beides Browser für die Konsole!! ) können sich Formularinhalte beim Zurückblättern merken.
-> IE wegwerfen und auf ein xterm mit links umsteigen. SCNR ;D
 
@Apollo: bitte Email an mich schicken - ich krieg alles zurück an Dich, also bitte eine gültige Email-Adresse erstmal schicken, damit wir die Sache mit Deinem Account klären können! thnx...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Monin Sirup Spender Cocktailbar 0
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
cptjmiller Halbarkeit von Sirups (RS, Monin...) Cocktailbar 4
D Monin Light - zuckerfrei? Cocktailbar 2
KingPink frischer Limettensaft vs. Rose's/Monin Cocktailbar 15
wertzui Monin Caribbean Sirup in Hamburg kaufen Cocktailbar 10
SirSebastian Riemerschied, Monin, oder Giffard Cocktailbar 4
tribly Monin, Riemerschmid oder Giffard Cocktailbar 34
chokY Wo gibts Monin Sirups Cocktailbar 21
__Joker Monin 1+8 Grundstoffe für Sirup ? Cocktailbar 4
F Monin Sirups Cocktailbar 1
P Monin -Menge verringern wegen Konzentrat? Cocktailbar 8
S Monin Mandel Und Erdbeer Sirups Cocktailbar 15
F Monin Limette vs. Monin Limone Cocktailbar 0
S Monin Sirup Dosierer Cocktailbar 17
talex Neue Monin's im BarFish.de Shop Cocktailbar 14
M Sirup: Monin oder welcher ??ß Cocktailbar 9
B Richtig sparen! VERKAUFE 9 Flaschen ungeöffnet + 4 gratis Beigaben, nur 89€ inkl. Versand! Cocktailbar 2
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
Partyboy 1724 Tonic Water - Flaschen undicht Cocktailbar 10
Partyboy Etiketten von Flaschen lösen Cocktailbar 10
E Trügerische Cocktails und hübsche Flaschen Cocktailbar 39
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
fruit "Anspruchsvolle" Unterbringung von Flaschen Cocktailbar 6
Miesling Flaschen mit Korken Cocktailbar 10
j4y-ger Kann man Dosierer permanent auf Flaschen lassen? Cocktailbar 16
Vanessa66 Cocktails in Flaschen? Cocktailbar 16
S captain morgen black label zwei unterschiedliche flaschen etikette ?? Cocktailbar 8
H Flaschen Cocktailbar 10
firebird Cocktails in Flaschen abfüllen ? Cocktailbar 21
B Flaschen in die Sonne stellen? Cocktailbar 8
S Wo bekommt man Store N' Pour Flaschen Cocktailbar 5
L Wo bekommt man die Säfte in kleinen Flaschen Cocktailbar 6
Prinz Pascal Diese Dinger fuer auf die Flaschen.. :) -> "Ausgießer" hobbym. Cocktailbar 10
N Welche Flaschen, welche nicht Cocktailbar 13
A Wie öffne ich HC-Flaschen? Cocktailbar 8
C Ausgiesser für Bol's Flaschen Cocktailbar 18
R Store 'N' Poure Flaschen Cocktailbar 24
Keulerich Eiswürfelform ohne Eigengeschmack Cocktailbar 6
M How To: Eiskugeln ohne Lufteinschlüsse herstellen (clear ice balls) Cocktailbar 4
Mix it Baby Gosling's Ginger Beer ohne Beer? Cocktailbar 5
N Tequila Sunrise ohne Sunrise Cocktailbar 17
S Cocktails mit Wein/Sekt ohne Spirituosen + Kühlung Granitoren Cocktailbar 8
Rietzzz Cremiger Cocktail ohne Kokos Cocktailbar 8
oscomp Noch jemand ohne gültigen Fahrschein ? Cocktailbar 1
Hook4h Drinks ohne Zitrussäfte Cocktailbar 15
Partyboy SloeGin ohne Ende Cocktailbar 93
D Olive im Martini -> Mit Kern oder ohne? Cocktailbar 25
P bars die ohne schumann auskommen - Glenfiddich Award für Barkultur 2007 - Bia Cocktailbar 3
rammellaus mixen ohne fliessend wasser? Cocktailbar 12
Hanni Bowlen ohne Alkohol??? Cocktailbar 1
S Curacao Blue mit oder ohne Alkohol? Cocktailbar 6
D Suche Cocktailrezepte ohne Alkohol Cocktailbar 17
M Curacao Blue mit oder ohne alk? Cocktailbar 10
M Likörherstelleung ohne Vermaischung ??? Cocktailbar 3
A Sex on The Beach- Ohne Alc????? Cocktailbar 4
tequilahexe Absinth 70% - ohne weiteres erlaubt??? Cocktailbar 16

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben