Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail

rptr40

Neues Mitglied
Habe 4 Tequila Patron Anejo (50 ml) Flaschen besorgt um mal nen wirklich guten Tequila zu testen (im direkten Vergleich tritt er an gegen Jose Cuervo).

Welchen Cocktail würdet ihr mir dafür empfehlen?

P.S.:
Da ich für meine Tests eigentlich nicht so viel brauche würde ich auch eine oder zwei der Miniaturflaschen (50 ml) abgeben, falls noch jemand Patron Anejo testen will.
5 € pro Flasche ist denke ich fair, oder?
 
Ganz klare Sache...

Tequila Old Fashioned

* 2 shots añejo tequila
* ½ bar-spoon agave syrup
* 2-3 dashes orange, lemon or grapefruit bitters

Add syrup and bitters to an old-fashioned glass and stir. Add ice and tequila then stir well. Top off glass with ice and garnish with a strip of lime zest.

Oh.Gosh
 
danke für die fixe antwort, aber ich habe derzeit keinen agave sirup im barstock..
(bei sirup flaschen ist das so ne sache, ich habe mir vorgenommen keine sirups mehr zu kaufen bis mal ein paar verbraucht sind. habe grenadine, erdbeere, vanille, kokos, limette, caramel und pfirsich)

hast du auch nen vorschlag ohne sirup ode rmit einem den ich schon habe?? ::)

 
Agave Sirup ist gleich Agavendicksaft. Nicht unbedingt mit Barsirpus zu vergleichen.
Agavendicksaft kannst Du dann auch als Ersatz für Zucker oder Honig in der Küche verwenden, z.B. Tee damit süssen. Pfannkuchen mit Agavensirup sind ziemlich lecker ;)

Eine kleine Flasche im gutsortierten Lebensmitteleinzelhandel oder in der Drogerie sollte keine drei Euro kosten.
 
Und es hat einen sehr geringen glykämischen Index und ist für Veganer geeignet!

Eine Golden Margarita wäre natürlich möglich....

Irgendwer hat hier mal einen Tequila Sazerac gepostet, den ich auch sehr lecker fand.
 
*g* achso, na wenn dass so ist, dann werde ich wohl doch ne ausnahme machen *g*.

Inzwischen bin ich schon am überlegen den Tequila auch pur in nem Cognac Glas zu trinken, statt ihn nur "vermixt" zu testen.

Oder, was würdet ihr mir empfehlen`? Ich will gerne rausfinden ob es für mich persönlich Sinn macht nen teuren Tequila (Patron) zu kaufen oder ob ich mit dem normalen (Jose Cuervo) auch ganz gut bedient bin.
 
Hi rptr40,
ich finde es ja gut das du dich an gute Spiritousen herantesten willst, aber eine ungelagerte Spiritouse mit einer gelagerten zu vergleichen its einfach nicht möglich. (Äpfel und Birnen)
Vielleicht gefallen dir die Faßaromen am Patron nicht und zack kommst du zu dem Schluß ein 100% Agave Tequilla sei nichts für dich.
 
Da kann ich mafisa nur zustimmen, der Unterschied Anejo zu Blanco Tequila ist mitunter wie Tag und Nacht.
Ich habe den Anejo Patron und bin einigermaßen zufrieden damit, ziehe aber jeden forschen Blanco bzw. Reposado vor.
Von den >15 Anejos die ich bisher verkosten konnte waren mir die meisten zu fade, schlicht totgelagert. Bei Rum, Whiskey, Cognac mag ich gelagertes aber Tequila verliert meiner Meinung nach fast nur.
 
hmm.. dass mit dem vergleich von äpfeln und birnen kommt schon irgendwie hin, aber mir geht es ja auch ein bisschen darum rauszufinden ob ich in diesem fall "äpfel" oder "birnen" lieber mag.
;D
wenn du / ihr nen besseren vorschlag habt wie ich den patron gut "testen" kann bin ich dafür jederzeit offen.

ich muss sagen dass ich leider noch ziemlich unerfahren bin (habe das hobby des mixens und die damit verbundene liebe zu bestimmten feuerwässerchen erst vor ein paar monaten für mich entdeckt)

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben