Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badwoolf

Neues Mitglied
hallo leute

ich stehe vor einem für mich etwas größerem problem. ich bin dabei eine cocktailbar zu eröffnen in berlin also nix besonderes eher ein ding mit günstigen sachen is ja schließlich in marzahn/hellersdorf.

mein problem ich muss eine cocktailkarte zusammenstellen die frage is was soll ich für welche reinnehmen oder wie viele?

mfg und danke im vorraus
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Man sollte ein Konzept haben, was vorallem auf die Zielgruppe und das eigene Können abgestimmt ist.
Unter können bewegt sich neben den eigenen finanziellen Mitteln auch die handwerklichen/mentalen/geistigen Fähigkeiten.

Ich mutmaße mal:

Zielgruppe: Junge Säufer mit wenig Geld
16-30 Jahre...

Eigene finanzielle Mittel: ausreichend um ne Standardbar/Cafe zu eröffnen, keine Möglichkeiten für was Besonderes

Eigene handwerkliche Fähigkeiten: bezüglich Bar vermutlich keine besonderen, vermutlich Buchhaltung/Kellner usw. schon (oder es ist jemand da, ders kann)

Fazit:

kleine, einfache Bar mit Bier, Softdrinks, paar Billigspirituosen zum exen.
Cocktails würde man hier vermutlich nicht erwarten, aber bekannte Diskothekenstandards werden sicher angenommen.
Zu denen werde ich mich jedoch nicht äußern, weil die meisten hier und ich auch Sauferei nicht noch forcieren wollen (mit etwas Sucherei ist es aber einfach rauszufinden ;) ).

PS: Dein Beitrag suggeriert meinen Eindruck. Sollte deine Intention eine andere sein, bitte ich um Korrektur.
 
Das Thema hier ist geschlossen.

Jemand der eine (professionelle) Bar aufmachen will sollte sich auch an diesen Kreis von Bartendern wenden. Wir als Hobby-Mixer Forum sind dafür nicht geeignet. Wie die Erfahrung von zurückliegenden Fällen zeigt, führen diese Diskussionen zu absolut nichts.
Zudem haben wir einen deutlich anderen Anspruch an Drinks. "Nix Besonderes" oder "Nur günstige Sachen" gibt es bei uns nicht.

Daher der Rat: Wende dich doch bitte an andere Bartender (z.B. aus Berlin) die damit Erfahrung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben